Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Download von Apps dauern ewig

Anubis69

gehört zum Inventar
Ich hätte gerne auch wieder ein Problem, und schon ist es da. :rolleyes:
Seit Stunden versuche ich nun schon, eine App zu aktualisieren und eine zu downloaden.
Läuft ja auch, allerdings nur KB für KB. :sleep

Apps.png

Das Problem betrifft nur den Store, alles andere läuft ohne Probleme!
Den Cache vom Store habe ich bereits geleert und neu gestartet.
Updates sind so weit auch aktuell. Und das System noch relativ jungfräulich,
habe es erst letzte Woche neu aufgesetzt.

osnj71o5hxs8.png
 
Anzeige
Läuft bei Dir ein Proxy? oder noch andere DL gleichzeitig , Was sagt dein Internetspeed ? , Probiere mal den Store zu Prüfen ob der aktuell ist,11607.1001.51.0 z.Zt

Sokudo gerade runtergeladen 6 sek , es ist was mit deinem System nicht ok ,

Fremde Virescanner installiert ? oder andere Tools ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Store ist aktuell, es läuft auch sonst nichts, was mir das erklären könnte.
Und Speed-Test brauch ich nicht machen, normale Downloads wie gehabt.

Apps.png

So sieht's nach 20 Minuten aus. Ich habe keinen Schimmer, was da quer schießt.
Updates zuvor (inkl. dem Store) konnte ich ohne Probleme laden.
 
Ich z.B. habe einen Werbeblocker AdFender für alle Browser gleichzeitig ,
der hatte sich in den Settings nach Installation immer den Proxy eingeschaltet , und alles für Store und Apps wurde träge wie ein Tresor beim schieben
 
Apps.png

Dann werde ich den mal verbannen und schauen, ob das der miese Hund ist.
Habe ich kürzlich erst installiert. Ich sag dann gleich Bescheid.
 
Das war es mal nicht. Der Store an sich lädt schnell, es ist nur der Download, der sich ewig hinzieht.
 
Ist bei mir auch so langsam den Bytes kenn man einzeln die Hand geben.
Habe keine Adblocker oder Proxy am laufen.
war aber gestern auch schon so langsam.
Windows Alarm & Uhr update dauerte ca. 30 Minuten.
Defender manuell update ging schneller ,aber auch nicht so wie sonst.

Nachtrag: Defender manuell update ca 2:33 Minuten Donwload dauerte
am längsten.
 
Das Problem kenne ich bereits seit Monaten und in diversen Versionen und Builds.Was hier beschrieben wurde als Lösungsvorschläge hab ich längst alles durch.Ich sehe keine anderen Gründe, ausser Lizenzproblemen vielleicht.Einige Apps gehen normal und schnell rein,andere stocken und brechen ab.
Meine Persönliche Lösung für solche Fälle : Download pausieren und gleich neu starten.Wenn nötig mehrmals,bis die App drin ist.Das funktioniert bei mir jedenfalls.
Der Win 10 Store ist offenbar immer noch im Rohbau und eine unübersichtliche Baustelle.
 
Das Problem ist bei mir erst seit letzter Woche.
der Store geht schnell nur dann beim Download hängst.
Das selbe beim Defender Download geht langsam aber noch schneller als vom Store.
(Manuelles Update wegen getakteter Verbindung.

ich warte erstmal ab wie sich entwickelt.
 
Damit wurde der Cache geleert. Kann ich ja gerne immer wieder mal versuchen, aber scheint nicht des Rätsels Lösung zu sein. Also dann weiter KB für KB zählen, bis MS vielleicht mal einen Hotfix bringt.
 
Bei mir genauso so kein Erfolg.
Wenn ich eine App-aktualisiere und den Download anhalten will dauert ca.30 Sekunden.

also abwarten und ;) :bier
 
Gerade einen Test gemacht Update für Microsoft Sticky Notes nach 1.Std ca 600 KB geladen,
dann wie durch ein Wunder steht es jetzt bei 7,17 MB aber noch nicht fertig.Store.PNG
aber Donwload steht wieder.Auch anhalten und fortsetzen brachten keine Besserung.
Zeit bis Jetzt ca.70 Minuten.
Nach ca. 1 Std 30 Minuten Donwload läuft immer noch.
Nach ca. 2 Std 10 Minuten Donwload läuft immer noch .Steht bei 7,8 MB

Nach 5 Std bei ca 8 MB wurde Donwload vom Store abgebrochen.
Zwar als erfolgreich gemeldet aber nach Updatesuche steht für Sticky wieder
update bereit. Es ist noch die alte Version.Sticky.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist da echt die Lust vergangen. Nach 10 Minuten hatte ich bei einer anderen App 122,2 KB von 0,1 MB:suizid: Und die Warteschlange wird immer länger.
 
Anzeige
Oben