Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Alte Fotoanzeige in Windows 10 wieder herstellen

  1. #1
    Schattenmann
    treuer Stammgast Avatar von Schattenmann

    Alte Fotoanzeige in Windows 10 wieder herstellen

    Hallo zusammen;
    habe ein Problem, nach dem letzten Upgrade hat diese blöde Foto-App fast alle Bild-Datei an sich gezogen.
    Wollte die jpg Dateien wieder auf die alte Windows Fotoanzeige umstellen. (Vorteil z.B. die alte Fotoanzeige zeigt das Bild zuerst transparent, so dass man dies mit einem anderen Bild vergleichen kann.)

    Über alle Einstellungen, System, Standard-Apps, Standard-App nach Datei auswählen geht es nicht, da die Windows Fotoanzeige dort nicht aufgeführt wird.

    In Standardeinstellungen nach App festlegen wird die Windows Fotoanzeige zwar aufgeführt. Aber obwohl ich hier dieses Programm als Standard festgelegt habe und laut Meldung. "Dieses Programm verfügt über alle Standards, stelle sich dann heraus, das diese alle Standards nur aus zwei TIF-Dateien besteht. (Zuordnung für ein Programm festlegen.)

    Wenn ich dann dort auf das Programm Fotos gehe, und dort versuche die Standards für dieses Programm auszuwählen, lassen sich die Häkchen nicht abwählen.

    Windows 10 empfiehlt also nicht nur diese Foto-App, sondern zwingt mich dazu diese zu nutzen.
    Weiß jemand Rat?

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Alte Fotoanzeige in Windows 10 wieder herstellen

    Hallo Schattenmann ,

    Installiere Dir ein Fotoprogramm deiner Wahl , dort alle Dateien die was mit Bild zu tun haben scannen lassen und zur StandardApp machen , das wird Dir aber auch schon vorgeschlagen

    http://www.giga.de/downloads/windows...ern-so-geht-s/

  4. #3
    Wolko
    Moderator Avatar von Wolko

    AW: Alte Fotoanzeige in Windows 10 wieder herstellen

    Hallo Schattenmann,

    Die Datei entpacken und starten. Dann unter Standardprogramme anpassen.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  5. #4
    Schattenmann
    treuer Stammgast Avatar von Schattenmann

    AW: Alte Fotoanzeige in Windows 10 wieder herstellen

    Hallo Wolko;

    hm; wie sage ich das jetzt. Also Deine Reg-Datei funktioniert zwar, so dass ich die Fotoanzeige wieder nutzen kann. Dafür schon mal ein dickes Danke. Aber leider nicht so wie früher.

    Ich habe mir als Beispiel mit dem Snipping Tool aus aida64 die Temperaturen (Größe des Ausschnittes ca. 6 x 6 cm) herauskopiert und als eine jpg Datei gespeichert. (Ideal Temperaturen nach Start des PC.s) Wenn ich dann also aida64 aufgemacht habe, konnte ich den Ausschnitt transparent daneben legen und verschieben wie ich wollte und vergleichen. Gerade diese Transparenz war das Beste.

    Dies geht jetzt nicht mehr, weil sich direkt die Fotoanzeige öffnet. Früher war es so, dass sich bei einem Klick das Bild transparent öffnete (und auch nur in der Größe des Bildes) und erst bei einem weiteren Klick die Transparenz wegging.

    Gerade diese Transparenz war der Große Vorteil um schnell Bilddateien zu vergleichen. Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.
    Geändert von Schattenmann (28.08.2016 um 19:40 Uhr)

  6. #5
    Wolko
    Moderator Avatar von Wolko

    AW: Alte Fotoanzeige in Windows 10 wieder herstellen

    Hallo Schattenmann,

    tja, da bin ich nun auch überfragt :-( Da ich "so schwere Sachen" damit auch nie gemacht habe,
    ist mir die Funktion auch nicht geläufig.
    Vielleicht stolpert noch jemand der sich besser auskennt über diesen Post.
    Viel Glück

  7. #6
    Schattenmann
    treuer Stammgast Avatar von Schattenmann

    AW: Alte Fotoanzeige in Windows 10 wieder herstellen

    Alles zurück. Mea culpa. Es funktioniert wieder wie ich es haben will.

    Allerdings war nicht Windows 10 Foto App schuld sondern ich. Die transparente Fotodarstellung kommt nicht durch den Windows Photo Viewer sondern durch den "alten" Picasa Photo Viewer. Picasa hatte ich vor kurzem gelöscht, weil ich der Meinung war wenn das Programm nicht mehr gepflegt wird brauche ichs auch nicht mehr. So kann man sich täuschen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •