Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows startet nicht bzw. braucht ewig zum Hochfahren

Windowslaie

treuer Stammgast
Hallo erstmal,
ein Freund von mir bat mich um Rat wegen des folgenden Problems: Sein Laptop geht zwar an aber der Monitor bleibt aus. Ich habe es mir angesehen und habe bemerkt, dass, wenn man ca. 10 Minuten wartet, das Windows 10 Logo erscheint. Dann nach ca. 1 Minute wird der Bildschirm wieder schwarz, ist aber noch an (man erkennt, dass er leuchtet)
Mein erster Schritt wäre gewesen, einen Live USB stick zu basteln und mit ihm einen Virenscann zu machen.
Aber was würdet ihr sagen?
 
Anzeige
Da musst du mal die Lüfterzuführung prüfen, ob da eventuell Staub drin sitzt. Mit den 10 Minuten hat vielleicht mit der Energieeinstellung zu tun, dass er in den Sperrbildschirm schaltet.
 
Anzeige
Oben