Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wie verhindere ich den Ausdruck eines Druckprotokolles ?

  1. #1
    Martin51
    bekommt Übersicht

    Frage Wie verhindere ich den Ausdruck eines Druckprotokolles ?

    Hallo Community

    Wenn ich von einem PC (OS Win10) einen Druckauftrag an einen Netzwerkdrucker sende, wird vorab jedesmal ein Druckprotokoll gemäss Anhang ausgedruckt. Am selben Netzwerkdrucker sind noch ein PC und ein Lapdop (beide Win10) und ein PC mit Win7 angeschlossen. Bei diesen Geräten gibt es diesen Vorabdruck nicht!!
    Nun habe ich besagten PC per USB an einen anderen, lokalen Drucker angeschlossen und alle Netzwerktreiber deinstalliert. Aber auch bei diesem Drucker kommt vorab dieses Druckprotokoll!

    Wie kann ich diesen Ausdruck verhindern?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Wie verhindere ich den Ausdruck eines Druckprotokolles ?-druckprotokoll.png  

  2. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Wie verhindere ich den Ausdruck eines Druckprotokolles ?

    Hallo Martin51 ,

    dazu musst Du mal in die Druckereigenschaften gehen und dort in den Optionen nachlesen , das hat mit Windows 10 weniger zu tun , sondern an den Treibern und deren Software ,

  3. #3
    Martin51
    bekommt Übersicht

    AW: Wie verhindere ich den Ausdruck eines Druckprotokolles ?

    Nun ja, dies habe ich schon längst mehrmals gemacht, bevor ich hier im Forum vorstellig wurde. Ich habe die Optionen auch mit den Optionen derjenigen PC verglichen, die diesen Ausdruck nicht machen. Und die sind alle identisch.
    Das Problem muss also lokal auf dem besagten PC liegen; nur wo?!

    Diese Anfrage darf sonst gern in ein Unterforum verlegt werden, wo sie besser hinpassen könnte...

  4. #4
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Wie verhindere ich den Ausdruck eines Druckprotokolles ?

    Hallo, Ich habe bei meinem Drucker mal nach geforscht , dort ist nichts für Protokolle zu finden , was für einen Drucker du verwendest weiss ich nicht ,

    Prüfe auch mal deine Officeanwendung und dort in den Optionen mal schauen was dort alles bei Druck einzustellen ist

  5. #5
    Martin51
    bekommt Übersicht

    AW: Wie verhindere ich den Ausdruck eines Druckprotokolles ?

    Hab's gefunden; tatsächlich in den Officeanwendungen. Drauf gestossen bin ich, weil im Protokoll im Pfad u.A. auch OneDrive aufgeführt ist. Das Problem hat zwar mit OneDrive direkt nicht zu tun, wurde aber dadurch beim googeln nach der Problemlösung auf eine Microsoft-Supportseite verwiesen, auf der grad dieses Problem angesprochen wird. Es ist eine Einstellung in den Word-Optionen.

    https://support.microsoft.com/de-ch/kb/890897

    Auf jeden Fall vielen Dank für Deine Hilfe, Henry Earth.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •