Ergebnis 1 bis 13 von 13
Danke Übersicht2Danke
  • 1 Post By Vidarius
  • 1 Post By Vidarius
Thema: nach Update kein LogIn Bild mehr Hallo, also nach update auf 14393.1607 habe ich auf einmal beim Hochfahren beim Einloggen kein Avatar mehr. Ich habe versucht ...
  1. #1
    Vidarius
    kennt sich schon aus Avatar von Vidarius

    Unglücklich nach Update kein LogIn Bild mehr

    Hallo,

    also nach update auf 14393.1607 habe ich auf einmal beim Hochfahren beim Einloggen kein Avatar mehr. Ich habe versucht mal ein anderes zu nutzen, Fehlanzeige, es bleibt immer das Standard leere Symbol als wäre Windows neu Installiert und man hat für sein Account noch keins vergeben.

    Komisch an der Sache ist die, das wenn ich meinen Benutzer abmelde, dann ist mein Avatar/Benutzerbild da???

    Jemand ne Idee wie ich mein Benutzerbild/Avatar zurück bekomme?

  2. #2
    edv.kleini
    Win10 hat mich am Wickel Avatar von edv.kleini

    AW: nach Update kein LogIn Bild mehr...

    Hallo Vidarius

    Du brauchst zuerst mal eine detaillierte Listenansicht

    aller Ordner und Dateien auf dem System-Laufwerk...

    Auf der Systempartition (meistens Laufwerk C: )

    gibts im Verzeichnis Programdata\Microsoft\User account Pictures

    Bilder mit der Endung PNG!

    Adminrechte in dieses Verzeichnis herstellen...

    mit Adminrechten diese Bilder löschen und PNG Bilder

    mit genau den gleichen Bezeichnungen wie vorher, da rein kopieren,

    eventuell diese Bilder noch schreibschützen...

    neu starten... feddisch

    so hats bei mir gefunzt

  3. #3
    Vidarius
    kennt sich schon aus Avatar von Vidarius

    AW: nach Update kein LogIn Bild mehr...

    hi, danke für die Idee

    leider änderte sich bei mir nichts, bleibt immer noch das graue Symbol mit dem weißen Body...

    witzig ist das das richtige Benutzerbild sowohl im Start-Menü (links unten an der Seite) als auch bei eben beiden Benutzereinstellungen zu sehen ist (Systemsteuerung\Benutzerkonten\Benutzerkonten) - wie eben auch nach dem ausloggen und dann wieder einloggen...

    nur beim neustart ist das Benutzerbild weg...

  4. #4
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: nach Update kein LogIn Bild mehr...

    Dies mit dem Bild im Anmeldebildschirm ist bei mir genau wie in #1 und#3 beschrieben (14393.82). Ich kann mich jetzt aber nicht genau erinnern ob ich vor oder nach dem Update mit dem Befehl "netplwiz" das automatische Anmelden eingerichtet habe. Vielleicht liegt es auch daran?

  5. #5
    edv.kleini
    Win10 hat mich am Wickel Avatar von edv.kleini

    AW: nach Update kein LogIn Bild mehr...

    Hallo Vidarus

    Also ich habs jetzt noch mal probiert:

    Alle Bilder in C:\Programdata\Microsoft\User Account Pictures gelöscht.

    Dann hatte ich nach dem Neustart kein Anmelde-Avatarbild mehr

    bzw. den weißen Body auf grauem Hintergrund!

    Nach Wiederreinkopieren der Bilder hatte ich nach dem Neustart mein Avatar wieder.

    Wichtig ist: alle Bilder sollten den gleichen Inhalt haben

    und müssen die folgenden Bezeichnungen haben:

    Guest.bmp

    Guest.png

    User.bmp

    User.png

    User-36.png

    User-40.png

    User-48.png

    User-192.png

    Die Bilder mit User und Bindestrich braucht Windows unbedingt

    und zwar für die verschiedenen Avatare im Startmenü, Anmeldebildschirm und und und .

    Wenn das nicht funktioniert, such mal auf der Platte wo sich diese Bilder mit

    genau den Bezeichnungen noch befinden und versuche diese durch dein Avatarbild

    mit genau diesen Bezeichnungen (User Bindestrich und Zahl) zu ersetzen.

    Vielleicht gibts diesbezüglich auch noch irgendwo ´nen Registryeintrag.

    Mehr fällt mir nicht ein... momentan!

  6. #6
    Vidarius
    kennt sich schon aus Avatar von Vidarius

    AW: nach Update kein LogIn Bild mehr...

    danke, werde ich sofort checken...

    wie frankyLE eben noch nen Hintenherum Tipp gegeben hat war das "netplwiz" - bzw. das "control userpasswords2" bei wirklich aktiv - nun ohne auto login - zeigt er auch das Userbild wieder - sobald ich aber wie autologin aktiv habe ist es wieder der grau/weiße Standard. (habe BIOS PW aktiv, deswegen Auto-LogIn bei Neustart)
    frankyLE bedankt sich.

  7. #7
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: nach Update kein LogIn Bild mehr...

    Kurze Anmerkung zum Aufwand. Bei mir zeigt sich das Bild (jetzt nur blank) bei der automatischen Anmeldung für 1-2 Sekunden. Damit kann ich leben und ändere daran auch nichts.

  8. #8
    Vidarius
    kennt sich schon aus Avatar von Vidarius

    AW: nach Update kein LogIn Bild mehr...

    @ edv.kleini > habe nun alle Bilder in C:\Programdata\Microsoft\User Account Pictures gelöscht, und bekomme dennoch das graue mit dem weißen Typ angezeigt > mysteriös - file kommt also wo anders her...

    @frankyLE > ich bin Perfektionist und gebe nicht so schnell auf und mich kotzt das irgendwie echt an, in meiner vBox funktioniert es auch wie es soll - eben nach ner sauberen Neu-Install und nicht nach nen update von der TH2 (jeweils das mit Auto-LogIn).

    Aber ich werde da jetzt glaub ich doch aufgeben - und dann bei Gelegenheit das System neu aufsetzen... bei Notebook nur leider nicht ganz so chillig wie bei nen Desktop immer der Haufen Spezial-Treiber und Notwendige Sonder-Software *würg

    Vielen Dank für Eure Mühen, immerhin konnte ich die Info mit dem Pfad mitnehmen
    frankyLE bedankt sich.

  9. #9
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: nach Update kein LogIn Bild mehr...

    Hallo Vidarius , das mit dem Login-Bild ist so eine Sache , mal ist es da und meistens nicht , da liegt am Startverhalten des Rechners , man könnte es auch mal mit dem Schnellstart vesuchen den zu deaktivieren, Ruhezustand auch weg , aber alles ohne Gewähr , meine 3 Systeme von 8.1 bis Windows 10 Insider sehen das alle ganz locker , mal da mal nicht ,

  10. #10
    edv.kleini
    Win10 hat mich am Wickel Avatar von edv.kleini

    AW: nach Update kein LogIn Bild mehr...

    Da muß ich Henry Earth Recht geben.

    Das Startverhalten ist bei mir ohne Schnellstart und ohne Ruhezustand...

    Dafür gibt es Registryeinträge und Bcdedit-Befehle...

    Melde Dich, Vidarus, wenn Du da was brauchst!

  11. #11
    Vidarius
    kennt sich schon aus Avatar von Vidarius

    AW: nach Update kein LogIn Bild mehr...

    Ruhezustand ist immer aus - dafür gibts nen Standby
    Ich habe 2x SSD die da laufen, also recht fix
    komme mit eurer Bezeichnung "Schnellstart" nicht klar.. was soll das sein?

    Jedenfalls kommt es immer sofort und das nur bei Neustart - und der ist sowohl als Neustart sowie als erstes Anschalten des Rechners gleich. Wie gesagt, wenn ich den Auto Login deaktiviere, dann ist das Benutzerbild da. Mit Auto Login, ist es weg...

    Aber da es nen Notebook ist, könnte ich auch easy mit Fingerprint anmelden - aber ich will es halt irgendwie richtig der Gedanke das da was nicht zu 100% richtig läuft, macht mich Wahnsinnig

    und Danke für Eure weiteren Bemühungen!

    Bitte mehr Infos was in der Registry - arbeite viel da drin rum seit Win10 (scheiß DriveOne, Heimnetzwerk, Schnellstart im Explorer)

  12. #12
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: nach Update kein LogIn Bild mehr

    Bezeichnung "Schnellstart" nicht klar..
    Mit Schnellstart ist der Start aus dem Ruhezustand gemeint. Hier noch mal zum Nachlesen über dessen Einstellungen.

    https://www.deskmodder.de/wiki/index...ern_Windows_10

  13. #13
    Vidarius
    kennt sich schon aus Avatar von Vidarius

    AW: nach Update kein LogIn Bild mehr

    Danke, werd gleich mal lesen - aber wie gesagt, nutze nie Ruhezustand, mir reicht Standby und deswegen immer "powercfg /H off" direkt bei Install

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162