Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] 600MB Partition auf SSD

Isel14

bekommt Übersicht
Hallo Gemeinde.
Ich habe ein Surface pro und dort ist die 600 MB große Partition welche sich nicht mehr in eine andere Partition einfügen lässt.
Versucht habe ich es mit der freien Version von EaseUS Partition Master 11.5. Kann diese Formatieren und löschen aber sonst nichts.
Es ist keine große Partition, aber Ärgern tut mich das doch.
Wer weiß da einen Trick.
 
Anzeige
Einfach im Editor den 3. Button von rechts benutzen

Ansicht 1.JPG
 
@Isel14
Ich habe auch ein Surface pro mit 128 GB.
An der Partitionsstruktur solltest du nur schrauben, wenn du weißt, was danach nicht mehr funktioniert.
Ganz im Ernst!!! ;)
 
Ja da hast Du wohl recht, aber die Partition ist schon Formatiert und wieder neu erstellt und alles klappt. Die 600 MB sind frei, aber so nicht von Nutzen.
 
Hast du nach dem formatieren schon mal ein komplettes hochfahren gemacht ? Nicht nur Neustarten .
 
Dann sollte das auch gehen mit Partitions Tools! Dein Programm musst du schon selbst lernen.
600Mb Partition löschen den Nichtzugewiesenen Platz versuchen zu verschieben oder zusammenzuführen.
oder auch erst wieder die 600MB formatieren in NTFS und dann die richtige Funktion wählen.
Nur die 200MB Uefi Fat 32 darfst du nicht löschen oder formatieren.
Ja da hast Du wohl recht, aber die Partition ist schon Formatiert und wieder neu erstellt und alles klappt. Die 600 MB sind frei, aber so nicht von Nutzen.
Warum da allerdings noch 12.78MB benutzt steht, ist auch merkwürdig, wenn man gelöscht oder formatiert hat.
und warum du überhaupt an der 600MB Wiederherstellungspartition rumgefummelt hast auch.

Warum die Partitionsgrößen UEFI und Wiederherstellung bei dem Surface pro nun von einer Clean Installation abweichen ?
Normal hat man eine 450MB Wiederherstellung am Anfang, dann eine 100MB Uefi und dann C:
Post 15
http://www.drwindows.de/windows-10-...gt-luestige-doppelpartitionen.html#post912702
und einen Screen von der Datenträgerverwaltung kenne ich und kann den auch lesen.
Bei deinem Tool erkennt man nur die Hälfte und muss sich richtig anstrengen.
 
Danke , dann werde ich weiter rumfummeln und hoffen das ein blindes Huhn auch ein Korn findet. Sonst bleibt es wie es ist.
 
600 mb sind ja nicht viel, wenn sie dich stören, kannst du ja einfach den Laufwerkbuchstaben entfernen.
 
Anzeige
Oben