Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Windows möchte zu oft den PC überprüfen

  1. #1
    kimble
    kennt sich schon aus Avatar von kimble

    Windows möchte zu oft den PC überprüfen

    Hi,

    seit dem ich Windows auf Build 14393.82 habe möchte das jeden 2. Tag mit Windows Defender überprüfen. Das nervt voll. Kann man das abstellen? Vorher hatte ich das nie und ich konnte das manuell machen.

    Gruß

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Willy sagt:
    gehört zum Inventar

    AW: Windows möchte zu oft den PC überprüfen

    Nö! Das wirst du wohl nicht können! Da der Defender selbst nach Deaktivierung nach 2 Tagen wieder anspringt und seinen Dienst tut!
    Wenn es dann mal wieder gewaltig nervt, denk dran, ist für deine Sicherheit!

  4. #3
    kimble
    kennt sich schon aus Avatar von kimble

    AW: Windows möchte zu oft den PC überprüfen

    Ich habe den Defender ja nicht deaktiviert aber ich möchte wie vor dieser Build bei Windows 10 selber entscheiden wann er das System überprüfen soll.

  5. #4
    simon_x
    kennt sich schon aus

    AW: Windows möchte zu oft den PC überprüfen

    Falls du CCLeaner (oder ähnliche Software) benutzt, mach den Hacken bei WindowsDefender raus. Sonst wird der letzte Überprüfungszeitpunkt immmer wieder zurückgesetzt.

  6. #5
    kimble
    kennt sich schon aus Avatar von kimble

    AW: Windows möchte zu oft den PC überprüfen

    Ja genau das war es, also geht es doch. Und in welchen Zeitraum wird dann jetzt überprüft?

  7. #6
    Jogihck
    gehört zum Inventar Avatar von Jogihck

    AW: Windows möchte zu oft den PC überprüfen

    Was heißt: "also geht es doch" ?
    Es lag ja wohl nicht an Windows 10 oder dem Defender sondern einzig am CCleaner.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •