Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows möchte zu oft den PC überprüfen

kimble

treuer Stammgast
Hi,

seit dem ich Windows auf Build 14393.82 habe möchte das jeden 2. Tag mit Windows Defender überprüfen. Das nervt voll. Kann man das abstellen? Vorher hatte ich das nie und ich konnte das manuell machen.

Gruß
 
Anzeige
Nö! Das wirst du wohl nicht können! Da der Defender selbst nach Deaktivierung nach 2 Tagen wieder anspringt und seinen Dienst tut!
Wenn es dann mal wieder gewaltig nervt, denk dran, ist für deine Sicherheit! ;)
 
Ich habe den Defender ja nicht deaktiviert aber ich möchte wie vor dieser Build bei Windows 10 selber entscheiden wann er das System überprüfen soll.
 
Falls du CCLeaner (oder ähnliche Software) benutzt, mach den Hacken bei WindowsDefender raus. Sonst wird der letzte Überprüfungszeitpunkt immmer wieder zurückgesetzt.
 
Was heißt: "also geht es doch" ?
Es lag ja wohl nicht an Windows 10 oder dem Defender sondern einzig am CCleaner.
 
Anzeige
Oben