Ergebnis 1 bis 14 von 14
Danke Übersicht2Danke
  • 1 Post By Henry E.
  • 1 Post By gial
Thema: Windows aktivieren Hallo Leute! Ich habe die Version "Windows 10 Enterprise" auf meinem PC. Ich habe seit einiger Zeit das Problem, das ...
  1. #1
    Growadius
    Herzlich willkommen

    Windows aktivieren

    Hallo Leute!

    Ich habe die Version "Windows 10 Enterprise" auf meinem PC.

    Ich habe seit einiger Zeit das Problem, das mir Windows bei jedem Neustart anzeigt, es wäre nicht aktiviert!

    Habe auch ein äusserst störendes "Wasserzeichen" in der unteren rechten Bildschirmecke

    "Windows aktivieren - Wechseln Sie zu den Einstellungen, um Windows zu aktivieren"

    Wenn ich dies versuche klappts nicht!

    Bekomme zum einen die Fehlermeldung:

    "Windows kann den Aktivierungsdienst Ihres Unternehmes nicht erreichen. Stellen Sie eine Verbindung mit Ihrem Unternehmensnetzwerk her. Wenn der Fehler weiterhin angezeigt wird, obwohl eine Verbindung besteht, wenden Sie sich an den Systemadministrator. Sie können auch auf die Fehlerdetails klicken, um den genauen Fehler zu ermitteln."

    Bei Klick auf Fehlerdetails kommt:

    Fehlercode: 0xC004F074
    Vom Softwarelizensierungsdienst wurde gemeldet, dass das Produkt nicht aktiviert werden konnte. Es konnte kein Schlüsselverwaltungsdienst (Key Management Service KMS) erreicht werden.

    Wenn ich weiter unten auf "Aktivieren" klicke, bekomme ich immer die Meldung:

    "Windows kann nicht aktiviert werden. Versuchen Sie es später noch mal."

    Den Produkt-Key den ich habe, habe ich auch schon probiert. Funktioniert ebenfalls nicht!


    Das verrückte an der Sache ist, das ich den Computer nun schon seit über einem Jahr habe. Aktiviert war auch alles! Hatte noch nie das Problem bzw. die Meldung das Windows nicht aktiviert wäre. Erst seit ein paar Tagen bekomme ich diesen Fehler!

    Kann mir da jemand sagen, was da los ist?
    Ein bekannter von mir meinte, das es möglich wäre, das irgendwas mit Windows selbst (also bei denen, nicht auf meinem PC) zur Zeit schief laufen könnte und sich das Problem in ein paar Tagen selbst lösen könnte!

    Aber wenn ich eins gelernt habe, das sich an PCs meistens nie etwas "selbst" erledigt!

    Ich kann an meinem PC ganz normal arbeiten, spielen und surfen! Funktioniert alles! Nur dieses blöde "Wasserzeichen" nervt, da es überall im Hintergrund erscheint! Wenn ich z.B. einen Film schauen möchte habe ich dieses Zeichen!

    Bei Spielen das gleiche! Was ich auch nicht ganz verstehe, das dieses Zeichen ab und zu nicht erscheint. Wenn ich den PC anschalte kann es sein, das es nicht da ist! Wenn ich aber dann auf "Einstellungen" -> "Windowsaktivierung" klicke steht da wieder, das Windows nicht aktiv ist!

    Brauche eure Hilfe!


    Eins noch: Ich hab leider nicht allzuviel Ahnung PCs und Systemeinstellungen angeht! >schäm<

  2. #2
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: Windows aktivieren

    Installiere Dir eine normale Windows 10 Version! Denn Deine Enterprise kann nur dann aktiviert werden, wenn Du an ein Unternehmen angebunden bist, das den nötigen Key Management Server vorhält. Steht auch genau so in der Fehlermeldung und niemand hier kann Dir einen Rat geben, wie Du das umgehen kannst.

  3. #3
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Windows aktivieren

    Hallo Growadius und Willkommen

    Die Enterprise Version ist eine Unternehmens - Version , und ist nicht für Privatanwender , Diese wird vom Käufer lizensiert in from einer Volumenlizenz (sehr teuer )

    Besorge Dir ein ISO aus meiner Signatur und installiere Clean , Sofern Du einen gültigen Windows 7 oder 8.1 Key hattest

    Wurden damals ein Upgrade oder gleich eine Cleaninstallation mit deiner Version vorgenommen ?

  4. #4
    Growadius
    Herzlich willkommen

    AW: Windows aktivieren

    meines Wissens wurd der PC erst mit Windows 7 aufgespielt und dann auf Windows 10 geuppt! Den Key von Win7 hab ich!

    Aber kann mir jemand sagen, wieso ich diese Meldung JETZT erst bekomme? Anscheinend wars ja vorher gut!

  5. #5
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Windows aktivieren

    Normale Testzeit für Enterprise ist glaub ich 90 Tage und dann kommen die Meldungen , Da hast Du wohl zwischenzeitlich eine falsche Version eingespielt

  6. #6
    Growadius
    Herzlich willkommen

    AW: Windows aktivieren

    eben, ich hab den PC schon seit über einem Jahr!

    Die Meldung bekomm ich aber erst seit ein paar Tagen/Wochen! Daher versteh ich das ned so ganz! 90 Tage sind ja schon lange rum!

    Aber bei Windows muss man ja ned immer alles verstehen! >lach<

    Ich versuch¨s jetzt einfach mal mit ner neuen Version!

    Bevor ich da jetzt aber was falsch verstehe:

    Ich lad mit irgendwo die ISO von Win10 und kann aber den Produkt-Key von Win7 (den ich ja besitze) verwenden?

  7. #7
    Ponderosa
    Gast

    AW: Windows aktivieren

    Am besten von heidoc.net siehe meine Signatur
    Ich lad mit irgendwo die ISO von Win10 und kann aber den Produkt-Key von Win7 (den ich ja besitze) verwenden?
    Ob das noch geht, ist fraglich, denn dein Windows 7 Key war ja nicht auf Windows 10 Home oder Pro geupgradet.

  8. #8
    Growadius
    Herzlich willkommen

    AW: Windows aktivieren

    ich danke euch für eure schnelle Hilfe! Ich werde mal schauen, ob ich klar komme! Ansonsten muss ich demjenigen, der mir den PC damals aufgespielt hab rufen. Der hat auch mehr Ahnung von als ich! Vor allem sollte er ja am besten wissen, was er da gemacht hat!

    Er macht das nämlich beruflich! Arbeitet in ner Softwarefirma!

    Mal schauen!

    Danke nochmals!

  9. #9
    gial
    lernt immer noch dazu Avatar von gial

    AW: Windows aktivieren

    Zitat Zitat von Growadius Beitrag anzeigen
    und kann aber den Produkt-Key von Win7 (den ich ja besitze) verwenden?
    Nein! Du darfst deinen Win7-Key nicht eingeben, sondern musst die Key-Eingabe überspringen.
    Die digitale Lizenz wird automatisch erkannt, wenn auf deinem Gerät schon einmal ein Upgrade von 7 auf 10 gemacht wurde und erfolgreich aktiviert wurde.
    Das wird aber nicht der Fall sein, wenn dir damals die Enterprise Testversion installiert wurde.
    Frag also denjenigen, der dir das installiert hat, denn der müsste es wissen.

  10. #10
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Windows aktivieren

    Zitat Zitat von Growadius Beitrag anzeigen

    Er macht das nämlich beruflich! Arbeitet in ner Softwarefirma!
    Ja dann ist Klar woher die Enterprise stammt
    gial bedankt sich.

  11. #11
    andy1954
    gehört zum Inventar

    AW: Windows aktivieren

    Zitat Zitat von gial Beitrag anzeigen
    Nein! Du darfst deinen Win7-Key nicht eingeben, sondern musst die Key-Eingabe überspringen.
    Die digitale Lizenz wird automatisch erkannt, wenn auf deinem Gerät schon einmal ein Upgrade von 7 auf 10 gemacht wurde und erfolgreich aktiviert wurde.
    Noch funktioniert die Möglichkeit die Aktivierung mit einem gültigen Windows 7 Home / Pro / Ultimate oder Windows 8.1 Home / Pro Lizenzkey auszuführen.

  12. #12
    gial
    lernt immer noch dazu Avatar von gial

    AW: Windows aktivieren

    @andy1954
    Dass es funktioniert hatten wir vorgestern schon hier:
    http://www.drwindows.de/windows-10-d...-7-lizenz.html
    Aber das ist keine offizielle Aussage.
    Henry E. bedankt sich.

  13. #13
    andy1954
    gehört zum Inventar

    AW: Windows aktivieren

    Der Witz dabei ist, das die Aktivierung mit den genannten Schlüsseln einwandfrei funktionierte, während es bei Verwendung meiner beiden Lizenzschlüssel von Windows 10 Pro nicht geklappt hatte. Da ich an Raubkopien und Betrug dachte, habe ich den zuständigen Support von Microsoft angeschrieben und die haben mir dann per Mail mitgeteilt, das die Schlüssel gültig sind.

    Weiterhin wurde mir mitgeteilt, das es bei der Aktivierung mit gültigen Windows 10 Pro Schlüsseln passieren kann, das diese nicht funktionieren und die Aktivierung dann telefonisch erfolgen muß. Mit den genannten anderen Schlüsseln würde dieses Problem nicht auftreten. Wie lange noch haben die natürlich nicht geschrieben.
    Geändert von andy1954 (31.08.2016 um 20:42 Uhr)

  14. #14
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Windows aktivieren

    Hallo,
    Die digitale Lizenz wird automatisch erkannt

    Schaue doch mal ob du eine "digitale Lizenz" hast ?

    Windows aktivieren-digitale-lizenz.png wenn du dort diesen Eintrag nicht hast ist es eine KMS Aktivierung !

    Gruß

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163