Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Bios gelöscht?

@ Ponderosa: Hach manchmal bewundere ich dich wirklich!!! Auf was für Seiten du dich rumtreibst und immer nen passenden Link ausgräbst! :D Damit die Anderen sich auch informieren können! Einfach Schön und ein schriftliches DANKE von mir!
Gruß Willly

Kein Zwischenhändler hier in Europa? Siehe @ Ponderosas Link, vielleicht mal da versuchen!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Gar kein Zeichen von Leben
Das Netzteil schon mal geprüft? Nicht dass das nur keinen Strom liefert? Die Portokosten nach China sind ja auch nicht sehr preiswert, ob die von der Garantie gedeckt sind ?
@ Willy ich versuche nur zu helfen.
Der Händler von meinem Link sitzt auch in China.
Shenzhen OKQI Electronics Mall.png
Wenn mir jemand die Reise dahin bezahlt........ :ROFLMAO:
 
Netzteil ist in Ordnung.
Zum China zuschicken: Kosten sind nicht zu viel und auch kein Problem für mich, Zeit ist das größte Problem (manchmal bis zu 3 Monaten [emoji51])


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Gilt Garantie nicht ab Absendedatum, wie bei Einschreiben, ab Tag des Erhalts wird gezählt? Bei dir also umgekehrt, beiTag der Absendung wird gestoppt???
 
Bin mir nicht sicher, aber Zeit, Zeit und Zeit, lange braucht das bis es zurück ist


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Dann vielleicht doch via Mail mal vorher Kontakt aufnehmen, denn normalerweise wird so ein Ding ja nicht repariert, sondern gleich in die Tonne gekloppt und bei dem Preis lohnt sich ein wenig kämpfen schon, oder?
 
Gilt Garantie nicht ab Absendedatum, wie bei Einschreiben, ab Tag des Erhalts wird gezählt? Bei dir also umgekehrt, beiTag der Absendung wird gestoppt???
Das mag bei der Gewährleistung zutreffen. Die Garantie gilt so wie in den Garantiebedingungen des Herstellers oder Händlers vereinbart. Da es sich hier um mehr oder weniger hochwertigen, selbst importierten Chinaschrott handelt, gelten hiesige Gesetze nicht. Das weiß man aber bevor man bei einem solchen Händler bestellt. Der TE kann ja gerne in Shenzhen oder Hongkong einen Anwalt nehmen, wenn er mit den Garantiebedingungen nicht einverstanden ist.

Bei den Dualboot-Tablets sollte man immer mit Problemen rechnen. Es ist ein frommer Wunsch, daß so ein Android-/Windows-Mischgerät reibungslos funktioniert. Da die Hersteller sich bei der Umsetzung weder an offizielle noch inoffizielle Standards halten, kann ein Updates oder Upgrade von Windows bzw. Android jederzeit zu einem Fehler führen.
 
Ja das ist korrekt, deshlab habe ich hier um Hilfe gebeten. Manchmal bekommt man einige Tipps, die mehr als Garantie wert sind.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Ich bin zwar nicht der große Experte für Tablets

Aber: läßt sich der Akku entfernen?

Wenn ja, dann mach den mal für 10 Minuten raus und dann wieder rein. Dann versuche mal zu starten.

Wie die anderen hier schon gepostet haben... Ins BIOS sollte man eigentlich immer kommen.

Gibt es bei diesem Tablet ein Netzteil?

Wenn ja, dann schließe mal das Netzteil ohne den Akku an! Natürlich nur, wenn das so geht!

Eigentlich ist BIOS töten durch Windows eher unmöglich...
 
Eigentlich ist BIOS töten durch Windows eher unmöglich...
Natürlich ist das möglich. Winflash und Co. können das schließlich auch. Mit UEFI dürfte noch viel mehr möglich sein und bei diesen Tablets mit Dualboot würde ich wie gesagt für nichts garantieren.
 
Danke, aber Akku lässt sich nicht entfernen.
Ich weiß nicht wie Ich in Bios gelangen kann.
Mein Tablet reagiert nicht, wenn ich den Start Button drückte, oder wenn ich dabei auch Volum Button (+ oder -) dabei drücke


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt eher weniger nach gelöschtem BIOS. SELBST wenn das wirklich gelöscht wäre, müssen zumindest beim einschalten mal kurz die LED für Power leuchten. Wenn das nicht der Fall ist, hast du ein komplett ungeladenes Gerät. Entweder gibt das Netzteil keinen Saft an die Ladeelektronik oder die Elektronik selbst ist kaputt. Beides hat nichts mit dem BIOS zu tun. Und es nutzt dir auch nichts, wenn du im Stecker des Netzteil die Werte misst, die sind nur unter Last verfügbar, nämlich dann wenn die Ladelektronik 'fordert'.

Sent from mTalk
 
Ja, das vermute ich jetzt auch mal eher, daß da was an der Elektronik entweder im NT
oder auf dem Mainboard vom Tablet defekt ist...
Wenn die Büchse garnicht reagiert?!?
Checke mal mit ´nem anderen NT und dann melde Dich wieder...

@build10240
Ich habe ja auch nur von "eigentlich" gesprochen...

Das soll ja nicht heißen, daß es garnicht geht...
 
Oh oh das sieht düster aus...Schade für Dich...

Wie alt ist die Büchse denn?

Wenn sich´s lohnt, dann ab zum Fachhändler...

Ansonsten Platte raus und leider, so bitter wie es ist... den Rest in die Tonne
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben