Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Bios gelöscht?

djgholum

nicht mehr wegzudenken
Hallo,
Bei meinem Tablet (teclast x98 pro) hab ich ein Problem. Gestern bekam ich ein Update von Microsoft und danach ist Tablet so weit tot.
Beim aufladen sehe ich kein Zeichen, aber Rückseite wird warm. Ein Experte sagte mit, Bios sei gelöscht. Wenn es wahr ist, kennt jemand eine Lösung? Wie kann man das testen oder Bios wieder in Ordnung bringen.
Bitte um euren Rat und Hilfe.



Gruß
 
Anzeige
AW: Bios gelöscht? Hilfe

Danke dir, aber, du hast so geschildert:
.....Es startet nur bis zum BIOS und lädt nicht mehr den Boot-Manager, in dem man sich für ein OS entscheidet !..........


Bei mir startet gar nicht, kein Logo usw.



Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bios gelöscht? Hilfe

Danke, Ich muss es testen und gerne später Feedback. Was sollte eigentlich passieren?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Bios gelöscht? Hilfe

Hast du es schon mit dem längeren Drücken des Power Buttons probiert? Oder mit einer Kombination aus Lautstärke- und Ein- Taste?
Falls alles nix hilft, gibt es bei Tablets normalerweise einen Noteingang( von mir so genannt, kann es nicht anders beschreiben!), das ist ein ganz kleines Löchlein, normalerweise an der linken Seite, neben dem Karten- Slot, welches mit einer Nadel o.ä. zu bedienen ist( ähnlich wie beim Router). Wenn du dort Kontakt spürst, lange halten, bis sich auf dem Bildschirm was tut!
So würde dein Tablet wieder in den Werkzustand zurück versetzt!
 
AW: Bios gelöscht? Hilfe

Habe mit langem dicken probiert, nichts passiert.
Mit Tasten-Kombination werde ich heute Abend zuhause probieren.
Und mit den Not-Eingang werde ich es tun
ABER was wäre wenn: wirklich Bios gelöscht ist, dann möglicherweise kann nicht zum Werk Zustand zurück. [emoji27]


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bios gelöscht? Hilfe

Tja, wenn Qwant oder Google nichts wissen, wie soll dann ein Windows User der kein Android / Windows Dual Tablet hat , was Wissen?
 
AW: Bios gelöscht? Hilfe

Dann solltest du dir eine USB- Tastatur suchen, die an dein Tablet anschließen und versuchen über Tastenkombinationen( Fn+ F8 als Beispiel) dein Tablet wieder zum Leben bzw. booten zu erwecken!
 
AW: Bios gelöscht? Hilfe

Wenn es gar nicht geschieht, beim anschalten, wird es mit Tastatur auch nichts passieren, trotzdem werde ich es probieren.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bios gelöscht? Hilfe

ABER was wäre wenn: wirklich Bios gelöscht ist
Windows 10 löscht kein Bios!
Kann es nicht und konnte keine Windows Version.

Dein Windows kann kaputt sein und du kannst nicht mehr Windows 10 starten.
Eventuell können auch die Recovery Funktionen der OEM Hersteller nicht mehr funktionieren, weil die Partitionstabelle zerstört oder verändert ist.
Windows neu installieren sollte aber immer funktionieren, wie bei jedem anderen PC, Laptop, Netbook oder Tablet auch.

In Bios muss man kommen und wie das nun bei deinem Tablet geht muss ja im Handbuch oder im Web stehen.
Booten von einer Windows DVD oder USB Stick muss man dann na klar auch hinbekommen.
 
AW: Bios gelöscht? Hilfe

Merkst du normalerweise nach dem Anschließen der Tastatur, wenn dort die Lampe angeht und dann heißt es probieren, beim Lappi ist es ja manchmal so was einfaches, wie eine gedrückte oder verklemmte Fn- Taste!
 
Es war so, aber vor drei Monaten habe ich ein Clean install gemacht, alle Positionen gelöscht und Android entfernt.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bios gelöscht? Hilfe

Dann tut es mir sehr Leid für dich! :tränen Da wird es sich dann wohl um einen üblen Hardware- Defekt handeln! Haste noch Garantie drauf?
 
[emoji27][emoji27][emoji27] ja Garantie habe ich aber das Gerät muss nach China und zurück, eventuell 2-3 Monate Zeit....[emoji24][emoji24][emoji24][emoji24]


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Anzeige
Oben