Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Diskussion Windows 10 Build 14393.105 für Normalanwender - Eindrücke, Erfahrungen, Austausch

Anzeige
Habe fertig, bisher keine Probleme bemerkt.

winver.jpg
 
Läuft seit einer Stunde ohne Probleme. Sogar der Download war wieder schnell, nachdem das letzte kumulative Update und das letzte unter TH2 ewig brauchten bis sie auf dem Rechner waren. Vermutlich wurde das mit dem letzten Servicing Stack Update (KB3176936) behoben.
 
Läuft bei mir seit heute 7 Uhr stabil ohne Probleme. Habe keine Veränderungen an der "Oberfläche" festgestellt.
Kann @build10240 Antwort nur bestätigen. Der Download und Vorbereitung lief so schnell, dass ich nach der manuellen Update- Suche gestern nach 19 Uhr dachte, huch schon Aufforderung zum Neustart (über Einstellungen festgelegt), stimmt da was nicht.
 
So, ich habe es jetzt auch installiert... ging ratzefatze und ohne probs...

I´m so impressed... ich bin so eingedrückt :ROFLMAO:

Guckst Du hier
 

Anhänge

  • Version.PNG
    Version.PNG
    22,2 KB · Aufrufe: 165
14393.105 läuft gut,

aber:
Bei mir hat bereits das letzte Update als auch das neue 14393.105 auf einem Acer V3 Notebook das auotmatische Update für Treiber wieder aktiviert (vorher war es deaktiviert).

Wäre nicht so schlimm... aber das letzte Update hat auf diesem Rechner den Graphiktreiber so zerstört, daß eine Systemwiederherstellung notwendig wurde.

Auf einem anderen Notebook (einem alten Dell D620) wurde diese Eisntellung nicht geändert.

Scheint, daß es wieder soweit ist, daß man nach jedem Update das gesamte System nach Änderungen durchsehen muss.
Argh.
 
@ alphamike
Ich glaube da gibt es sogar ´nen Registry-Eintrag für und auch ´ne Einstellung

um automatische Treiber Updates durch Windows zu verhindern...

Ich melde mich, wenn ichs zusammen habe
 
Schau mal darein

Die Werte für die "includeRecommendesUpdates"
sowie für "AUOptions" könnten für Dich interessant sein

Ich habs mal nur als Text reingelegt
 

Anhänge

  • Windows Updatedienst ausschalten.txt
    564 Bytes · Aufrufe: 289
  • Windows Updatedienst einschalten.txt
    562 Bytes · Aufrufe: 248
Wurde aber auch Zeit...

Adobe Flashplayer und Sicherheit...

Zwei Welten prallen nicht aufeinander... die driften ständig aneinander vorbei...:ROFLMAO:
 
Hallo Allerseits, :)

soweit alles in Ordnung, der Defender hat mich "angemeckert", es würden Updates fehlen, daher sei mein PC nicht sicher (ganz "böse" in Rot, der Echtzeit-Scanner wäre deaktiviert) und der System-Scan (Benutzerdefiniert) blieb deswegen einfach stecken.

Hab das dann einfach erneut "angestoßen" denn es gab keine offenen Updates, bestätigt ist allerdings nur ein "Schnell-Scan", nun gibt er aber wieder Ruhe ... mit seinen "Benachrichtigungen" ...

Mal ne blöde Frage zu den größeren Updates (die ja immer wieder kommen sollen) sind dann "Virtuelle Systeme" (in einer Virtual-Box) auch immer weg und müssen jedes mal neu installiert werden ???
Hat dazu schon Jemand Erfahrungen ???

Dann bau ich mir so was lieber auf WIN 7, wollte ich eigentlich vermeiden, weil das eine SSD ist ... oder geht das auch auf einer Partition wo KEIN Betriebssystem installiert ist, da hätte ich noch Platz auf der HDD-Datenpartition ???

Konnte auch die WIN 7-Spiele (in WIN 10 Pro) "wieder beleben", waren ja weg nach dem letzten Upgrade auf 1607, mal sehen, ob das dann wieder passiert aber jetzt weiß ich ja wie es geht ... :ROFLMAO:

Trotzdem etwas "nervig" (für den Normal-Anwender) wenn man manche Software vielleicht immer wieder neu installieren muss, spätestens nach den WIN 10 - Verbesserungen alle 6 Monate ... :rolleyes:

"Windows.old" ist auch immer noch da, werde ich wohl von Hand vertreiben müssen, um den Platz frei zu bekommen ...

LG von der PC-Oma
 
Ich habe bisher nach einem Update noch kein Programm erneut installieren müssen. Die waren nach einem Update alle noch da und liefen auch.
Der Windows.old Ordner wird nach 30 Tagen von alleine gelöscht. Man kann ihn aber auch über die Datenträgerbereinigung/Systemdatein bereinigen vorher schon entfernen.
 
Anzeige
Oben