Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 10 und Windows 10 Insider Preview auf einen PC

bmueller

gehört zum Inventar
Hallo.
Habe zwei Datenträger (SSD 250 GB und HDD 320 GB). Ist es möglich und sinnvoll auf der SSD Win 10 Pro und auf der HDD Win10 Pro IP zu betreiben? Was muss u. U. beachtet werden?
Gruß Bernd.
PS: Wenn das Thema schon mal war, bitte Wo.
 
Anzeige
AW: Win10 und win10 IP auf einen PC

Natürlich kannst du je eine Windows-Version auf der entsprechenden SSD/HDD installieren. Nur kannst du dann wegen dem Bootmanager nur eine Version zur Zeit laufen lassen. Ich persönlich bevorzuge eine IP-Installation in einer VM, somit kann ich beide parallel laufen lassen und Unterschiede herausfinden.
 
AW: Win10 und win10 IP auf einen PC

Bei der VM muss ich doch den RAM entsprechend aufteilen? Welches Verhältnis nimmst du?
 
AW: Win10 und win10 IP auf einen PC

Wenn du die VM nur zum Testen benutzt und dort keine speicher fressende Anwendungen benutzt, reichen 2 GB RAM (der Host muss aber mindesten 4 GB haben). Je mehr der Host hat, desto mehr kannst du dem Gast geben, aber nicht mehr als die Hälfte.
 
AW: Win10 und win10 IP auf einen PC

ich musst grad echt mal überlegen was er mit IP meint... Irgendwann is der Groschen gefallen :p

Was erhoffst du dir davon? Nutzlos zwei Betriebssysteme gleichzeitig zu nutzen (also zumindest in dem Fall wenns einmal die offizielle Version ist und einmal ne Preview), besonders wenn du vorhast das zweite auf ne arschlahme uralte 320gb Platte zu verfrachten. Wenns nur darum geht was auszuprobieren hau dir die Preview in ne VM (die auch auf der SSD liegt) mit 2GB zugeteiltem Speicher und du kannst dir 1-2 Sachen angucken/testen und das reicht dann ja auch. Wenn du von Arbeitswegen wo irgendwas relevantes zu erledigen wäre damit zu tun hättest würdest du so eine Frage vermutlich nicht stellen
 
AW: Win10 und win10 IP auf einen PC

Du hast Recht, die HDD ist doch schon ziehmlich alt.
Was hälts du davon, die Insider Preview mit Boot Camp (Mac Mini 2014) zu installieren? Wenn es denn ginge (Insider Preview)?
PS: nicht gleich ausflippen von wegen Apple.
Gruß Bernd. :)
 
AW: Win10 und win10 IP auf einen PC

@ tofuschnitte,

hast du meine Beiträge #2+4 gelesen, da habe ich es bereits erwähnt. :)
 
AW: Win10 und win10 IP auf einen PC

Danke. Hast du nicht einen anderen Link außer MEGA. Hab was gegen Firefox.
Gruß Bernd
 
AW: Win10 und Win 10 Insider Preview auf einen PC

Danke, dass der Thread-Titel geändert wurde - ich hab´ mich schon die ganze Zeit gefragt was "IP" ist .....:ROFLMAO:
 
AW: Win10 und win10 IP auf einen PC

Hallo Henry,

danke für die Info, hatte es auch nicht überprüft :mad: Aber für eine Testinstallation in einer VM reichen doch die anderen Builds, zumal sich diese dann Updaten lassen. Oder irre ich mich da?
 
AW: Win10 und Win 10 Insider Preview auf einen PC

Hallo Micha , klar geht auch; nur umständlicher :) wegen Update
 
Anzeige
Oben