Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

PC zurücksetzen - Wiederherstellungsumgebung nicht gefunden

Zestion

kennt sich schon aus
Hallo Leute!
Ich bin gerade total verzweifelt weil ich meinen recht langsamen PC nicht neu aufsetzen kann. Die oben genannte Fehlermeldung erscheint. Da ich bereits andere Themen darüber gelsesen habe, habe ich hier schon screenshots angehängt damit man den möglichen Fehler leichter findet.

Schon vorab vielen vielen Dank!

Noch zu meinem PC:

Hab das Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 gemacht, Intel IP-250k, Nvida GTX 570 und außerdem hab ich ein Asus mainboard am start.
 

Anhänge

  • 1.Bild.PNG
    1.Bild.PNG
    8,6 KB · Aufrufe: 1.880
  • 2.Bild.PNG
    2.Bild.PNG
    11,5 KB · Aufrufe: 1.115
Anzeige
AW: Pc zurücksetzen...Wiederherstellungsumgebung nicht gefunden

Leider hab ich das Thema unbeabsichtigt zu Windows 8 anstatt Windwos 10 gepostet! Falsch möglich bitte ich um Verschiebung des gesamten Themas!
 
AW: Pc zurücksetzen...Wiederherstellungsumgebung nicht gefunden

Willkommen @ Zestion
Möchtest du deinen PC auf Windows 8 zurücksetzen, da das Thema Windows 8 ist?
Oder auf Windows 7, da du
Hab das Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 gemacht,
schreibst?
Wie lange ist der Upgrade Win 7 zu Win 10 her ?

Kein Problem, ich Bitte einen Moderator es zu verschieben, moment.
 
AW: Pc zurücksetzen...Wiederherstellungsumgebung nicht gefunden

Hallo Zestion und Willkommen :)

Im 1. Bild sehe ich einen Fehler , suche mal unten bei Suchen nach cmd und Enter dann oben als Admin ausführen ,.dort kannst Du dann weitermachen
 
AW: Pc zurücksetzen...Wiederherstellungsumgebung nicht gefunden

Hier noch ein screenshot von der Datentägerverwaltung!Datenträgerverwaltung.PNG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Pc zurücksetzen...Wiederherstellungsumgebung nicht gefunden

Achso, dachte fälschlicherweise du wolltest zu Win 7 zurück. Moment, dann muß Moderator in Win 10 verschieben.
Da in deinem Screenshot Disabled bei WinRE-Status steht, denke ich, dass dort kein Wiederherstellungspunkt angelegt wurde? Habe aber wenige Kentnisse mit CMD angelegenheiten. Sieht bei mir anders aus, mit Wiederherstellungspunkt.
Wiederherstellungsumgebung nicht gefunden.png
Am besten du sicherst deine Daten extern.
Und führst dann das durch. Windows 10 zurücksetzen auf Werkseinstellungen

ot:
Kann sein, dass ein Moderator das Thema zu erst in Win 7 verschiebt. Hab aber gefragt, dass das Thema in Win 10 kommt. Sorry


Oder, wenn deine Daten schon extern gespeichert sind, kannst du es auch Clean neu installieren, bei der Key eingabe einfach mit " ich habe keinen Key " überspringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pc zurücksetzen...Wiederherstellungsumgebung nicht gefunden

Am besten du sicherst deine Daten extern.
Und führst dann das durch. Windows 10 zurücksetzen auf Werkseinstellungen

Hab meine Daten schon extern gesichert...Genau dieses zurücksetzen von deinem Link funktioniert eben nicht! Vermute auch das dass Problem an WinRE-Status: Disabled liegt aber kenn mich da leider auch überhaupt nicht aus.
 
AW: Pc zurücksetzen...Wiederherstellungsumgebung nicht gefunden

Dann downloade dir mit dem Microsoft Windows and Office ISO Download Tool Windows 10 herunter und installiere es Clean neu.
Am besten mit einem mindestens 4GB USB-stick, falls vorhanden, so verbrennst du keine DVD. Zum vorbereiten des USB-sticks benutzt du am besten Rufus

Starte Rufus
1) Klicke bei ISO-Abbild an , und wähle deine windows_32_64bit.iso an
2) wähle im Ordner die passende Windows.iso
3) wähle Partitionsschema und Typ des Zielsystems > GPT Partit.. UEFI Computer
4) Dateisystem Fat32 stellt das Programm normalerweise automatisch ein.
5) Start drücken , das Programm formatiert jetzt den Stick, und installiert Windows startfähig auf den Stick.

Bild dazu : 01 Rufus GPT - Imgur

Installation
1) Festplatte oder partition ganz löschen >> 01 Festplatte löschen - Imgur
2) Für eine neu installation Custom wählen >> 02 Benutzerdefiniert - Imgur
3) Die ganze Platte oder die partition wählen >> 03 ganze Festplatte oder Partition - Imgur
4) Die neusten Updates herunterladen >> 04a Die neuesten Updates herunterladen - Imgur nur bei Win 7
5) Beim ersten Neustarten des PC/Laptop den USB-stick abziehen Bild dazu >> 04 Neustart DVD oder Stick entfernen - Imgur

Bei der Installation und der Keyabfrage, einfach " ich habe keinen Key " anklicken.

Disabled = Ausgeschaltet / Enabled = Eingeschaltet
 
AW: Pc zurücksetzen...Wiederherstellungsumgebung nicht gefunden

Vielen dank, aber der normale Weg scheint nicht möglich zu sein? Da muss es sich mit diesem WinRE Status wohl um einen gravierten Fehler handeln! Hoffe nur das mit deiner Methode der WinRe Status "disabled" keine Probleme macht. Würd mich aber sehr intressieren wie man diesen Status einschalten kann
 
AW: Pc zurücksetzen...Wiederherstellungsumgebung nicht gefunden

Es gibt viele verschiedene Windows 10 Gruppierungen wie "Restone1, Threshold 2...." Ist es okay wenn ich da Redetone nehme und dann die passende Version?
 
AW: Pc zurücksetzen...Wiederherstellungsumgebung nicht gefunden

Windows 10 - Redstone 1 - July 2016 ist die anktuellste Version, da sind dann Home und Pro drin, passen beide zu deinem Key.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pc zurücksetzen...Wiederherstellungsumgebung nicht gefunden

Danke! Hab jetzt Windows fast komplett heruntergeladen und die Rufus Einstellungen sind mir auch komplett klar! Allerdings ist mir jetzt noch unklar mit welchen Programm bzw wie genau ich das aufsetzten starte?...Durch Rufus ist ja lediglich die Windows Version am Stick aber ich nehme mal an da braucht es noch ein Programm damit das cleanen gestartet wird
 
AW: Pc zurücksetzen...Wiederherstellungsumgebung nicht gefunden

Nein , du steckst den Stick an den PC, der ganz ausgeschaltet ist, dann startest du den PC mit F2 oder entsprechender Fx Taste an deinem PC, so dass er von dem Stick startet.
 
Anzeige
Oben