Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System bootet nicht mehr

KublaiKhan

Herzlich willkommen
Moin zusammen,

Ich habe ein kleines / großes Problem. Ich kann nicht reproduzieren woher es kam. Mein PC lief ich kam nach Hause und hatte das böse :( Smiley mit folgender Fehlermeldung:

"SESSION1_INITIALIZATION_FAILED"

Nu, seid dem tut sich garnichts mehr er fährt nicht mehr hoch, automatisches reparieren geht auch nicht. sfc / scannow sagt der Windows Ressourcenschutz kann den Vorgang nicht abschließen.

MIr geht so langsam die Luft aus. Was ist das für ein Fehler und wie bekomm ich das gefixed?

Vielen lieben Dank im vorraus
Nic

PS: Achja RAMs hab ich auch überprüft alles in Ordnung
 
Anzeige
Ja aber das hilft alles nix. Secure Boot aus ändert nichts und deinstallieren geht ja nicht. Man findet auch kaum was zu dem Fehler.
 
Auch von mir ein Willkommen! :)
Um dir helfen zu können, bräuchten wir erst noch ein paar Infos zu deinem System! Dazu am besten die Liste in deinem Profil ausfüllen, dann brauchste das nur einmal machen! :)
Kannst du denn booten bzw. kommst du in dein System?
 
@MSFreak

Das hab ich mir schon angesehen bringt nur leider nix da ich ja nichts ins System komme.

@Willy

Sry hab ein paar Sachen ausgefüllt die ich gerade wusste ;) ... und nein das ist es ja gerade, ich komm nichts ins System der Fehler kommt beim booten ich komm ins Bios ja ... und dann lande ich immer bei den Reperaturen nach dem die automatische Reperatur immer fehlschlägt.

Achja es geht um Windows10 ;)
 
....automatisches reparieren geht auch nicht. sfc / scannow sagt der Windows Ressourcenschutz kann den Vorgang nicht abschließen.

Und dann gibt es noch das zum Reparieren von "cmd" falls es nötig sein sollte:

CMD Reparieren mit der eingelegten Original Installation - DVD und diesem Befehl in „cmd“ (als Admin):

Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth /source:wim:X:sources\install.wim:1 /LimitAccess

Dann “Enter” drücken.
Das X steht für das DVD Laufwerk, eventuell anpassen mit eurem DVD/CD „Laufwerkbuchstaben“.

Dabei aber auf keinen Fall den restlichen Befehl verändern.

Nach der Meldung das „Erfolgreich Repariert wurde“ Gerät neu Starten.

Cmd erneute als Admin Starten und sfc /scannow durchlaufen lassen. Werden nun wieder „Beschädigte Dateien“ gefunden erneuten neu Start und diesen Befehl ausführen in cmd (als Admin)

DISM /Online /cleanup-image /RestoreHealth
(CD/DVD muss nun nicht eingelegt sein.)

Sollte das Reparieren nun wieder erwarten nicht Erfolgreich sein und „die Quelldateien wieder nicht gefunden wurden“ das ganze nochmal von vorn mit Eingelegter DVD.

Immer zwischen erneutem Durchlauf einen neu Start machen.

Quelle: Windows 10 reparieren wiederherstellen mit DISM Inplace Upgrade und vielen weiteren Varianten Deskmodder Wiki
 
Wenn du nicht ins System kommst besorge Dir eine Iso aus meiner Signatur und boote damit per Stick oder DVD dein System , dann kannst Du ein Upgrade durchführen und deine Daten behalten oder wie es tomto07 beschreibt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, dann setze mal dein System auf einen früheren Wiederherstellungspunkt zurück ! ;)

mit der Win 10 DVD oder Stick booten,


  • Computer reparieren
2. Option Problembehandlung
3. Erweiterte Optionen > Systemwiederherstellung


Gruß :)
 
@tom

habe es gerade versucht mit eingelegter win10 kommt: Fehler 50 DISM unterstützt nicht die Wartung von Windows PE mit der Option /Online

@hansjorg

Er findet keine wiederherstellungspunkte
 
Dann wäre doch vielleicht ein "Drüber Installieren" mit einer Aktuellen Install. DVD/ISO der einfachste weg. (Siehe #8)
Ach Quatsch...er Startet nicht...geht ja nicht.

Also, dann neu "Installieren" per Upgrade mit "Daten behalten" wenn sonst nichts geht.
 
Was heißt drüber installieren. Ich kann schon ersetzen und eigene Dateien behalten aber was heißt das denn genau?

Die Platte ist in 2 Partitionen aufgeteilt C & D .. C system und auf d hab ich alles andere was würde verloren gehen und was nicht?
 
"Tschuldigung"
Falsche Abteilung/Thread. :angel
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben