Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Diskussion USB nicht erkannt? Lösung für alle nach Neuinstallationen oder Updates!

EPA

treuer Stammgast
Auf meinem ASUS-Laptop X54HR lief auf einmal VMLite XP Mode nicht mehr.
Trotz aller bekannten und intuitiven Versuche half nur eine Windows 10 PC-Rücksetzen-Aktion.

Danach konnte ich in der Tat VMLite XP Mode problemlos wieder installieren.
Aber natürlich sind einige Einstellungen auf Standard zurückgesetzt, die Registry wird neu geschrieben und auch Programme und Apps sind weg!

Wohl dem, der sich vorher die Seriennummern seiner Programme aufgeschrieben hat, z.B. in eine SN.TXT oder so.

Aber auch ein anderes Problem tauchte auf: Einer meinen beiden USB-Eingänge ging nicht mehr!

In Update wollte das System sie installieren, auch Advanced Driver Updater fand etwas aber im Geräte-Manager standen zwei Einträge hartneckig weiter auf Unbekannt.


Da hatte ich folgende Intuition und somit die Lösung:

Ich schaute in dem Verzeichnis Windows.old nach und lies den Geräte-Manager dort suchen:

C:/Windows.old/Windows/Inf

und er fand beide korrekte Treibereinträge, installierte sie und nun gehen alle meine USBs wieder!

Ab jetzt werde ich nicht mehr das Verzeichnis Windows.old über die Systembereinigung zu schnell löschen.
Erst wenn alles wieder läuft und sauber auch alle Treiber laufen.

a4a777dlS98Q.gif

Manfred
 
Anzeige
Wie man sieht

Treiber, Treiber und nochmals Treiber

Wichtig ohne Ende

Ich hoffe Du hast Dir die Treiber gesichert?!? (Scherz, denn ich gehe mal davon aus, Du hast es gemacht)

Aber echt Danke für die Info, das ist wohl jedem schon mal in ähnlicher Form passiert!

KKKKlllllaaaasssseeeee EPA
 
Anzeige
Oben