Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Dual Boot auf dem Lenovo Y50-70

GermanGaming

Herzlich willkommen
Hallo,
ich wollte Linux neben Windows 10 auf meinem Lenovo Y50-70 installieren. Leider ohne Erfolg. Im Boot Menü wird der USB stick mit Linux nicht erkannt. Boot per USB ist im BIOS eingeschaltet aber im Boot Menü wird immer nur die Festplatte angezeigt. Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte?

IMG_20160901_233929.jpgIMG_20160901_233955.jpgIMG_20160902_000513.jpgIMG_20160902_000540.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Bin nicht ganz sicher aber schalte mal den "Secure Boot" ab

Und "always on usb" auf "enabled"

Nur falls Du das nicht schon probiert hast...
 
Welche Linux-Distribution? Wie wurde der Stick erstellt? Die meisten Distributionen haben in ihrer aktuellsten Version weder ein Problem mit Secure Boot noch mit UEFI. Manches Bios/UEFI mag jedoch bestimmte USB-Sticks nicht. Je nachdem wie der Stick erstellt wurde, kann auch die Bootfähigkeit via UEFI oder Legacy-Bios verloren gehen.
 
Hallo, wenn du die UEFI Einstellungen im Bios hast kannst du nur ein Linux 64Bit-System mit dem Stick booten, ansonsten mal das BIOS auf Legacy Boot umstellen ! ;)

Gruß :)
 
Anzeige
Oben