Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows kann wegen ChaabiDrivers.sys nicht repariert werden

MisSsyL_81

bekommt Übersicht
hallo, habe mir auf meinem acer iconia das bios "zerschossen". bei aktualisierung sicherung raus und akku
funktionierte (vorher schon) nicht. danach nur noch meldung wegen reparatur. problem: windowstaste oder irgendeine funktioniert nicht. f12 auch nicht wegen schnellstart. gibt es eine Möglichkeit, ins UEFI reinzukommen? hab noch nen laptop,also 2. kiste zur hilfe.lg
 
Anzeige
AW: Bios zerstört

Das ist das Dümmste, was passieren kann. Ein Cmos-Clear sollte helfen, wenn das Bios gar nicht hinüber ist. Außerdem könnte es ein Backup-Bios geben, bei Gigabyte hieß oder heißt das DualBios, das sollte von alleine einspringen in so nem Fall, muß aber nicht. Ahsonsten ist es ein Servicefall. Könnte auf Garahtie durchgehen, wenn man das Detail mit dem Update unterschlägt. Für den Weksservice ist das ein Mainboardschaden. Leider haben PCs keine JTAG-Schnittstelle wie der meiste andere Krempel, und auch keine gesockelten Bios-Chips mehr.
 
der usb stick greift nicht, trotzdem danke

dumme frage, was ist ein Cmos-Clear?

screen vom start
Anhang anzeigen 151707
 

Anhänge

  • WP_20160902_09_40_48_Pro_(2)[1].jpg
    WP_20160902_09_40_48_Pro_(2)[1].jpg
    599,6 KB · Aufrufe: 200
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bios zerstört

Das sieht jetzt nicht ganz so vernichtend aus. Doch bloß Windows im Eimer?
Systemstartreparatur zuerst.
 
AW: Bios zerstört

nun zu erst -> falscher Bereich im Forum ;)

Aber mal zur Sache (wird nen Mod wohl gleich verschieben):
Wärs BIOS zerschossen würdest du kein Bild kriegen und rein gar nix passieren, so halb zerschossen könnts aber treffen. Der Fehler bzw die dll die das verursacht ist das Security Module von der CPU.

Windowstaste allein reicht bei dem Teil nicht, du musst wenns aus ist Power+Windows gedrückt halten bis der Cursor erscheint oben und dann F2 drücken. Wenn das nicht funktioniert hämmer mal auf F8 beim Einschalten rum und schau ob Windows in den abgesicherten Modus booten und du das Ding von da ins BIOS/UEFI booten kannst dann um es neu zu flashen
 
Da gibt es doch auch was von ratiopharm Acer
Windows 10: Reset your PC to factory settings using Acer Care Center

Ach Mist, das funktioniert nur unter Windows.

Die SYS gehört zum Intel Atom Treiber.
habe mir auf meinem acer iconia das bios "zerschossen". bei aktualisierung sicherung raus
Bei welcher Aktualisierung - Windows oder BIOS?

Welches Iconia ist es überhaupt? Bitte die genaue Modellbezeichnung! (steht evtl hinten drauf)
Evtl ist dein Iconia gar nicht Win10 kompatibel. Deswegen auch die Frage, was du aktualisieren wolltest.

MfG
 
das bios sollte upgedatet werden, über live-updater. vorher netzkabel-, bzw akkuwarnung dann nix mehr nach stromausfall.
wollte, wie schon zuvor, system reseten und windows wiederherstellen von usb, komme aber nicht in die einstellungen zwecks startpriorität.
acer iconia w 510
ps: die tastatur funktionierte seit dem vorletzten update auch nicht mehr, bzw wurde nicht erkannt.
 
Anzeige
Oben