Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Einrichten von Office 2016 Desktop

Tiescher

treuer Stammgast
Hallo,

nach dem Einrichten der Desktop-Version von Office 2016 über IMAP habe ich ein Problem mit dem Posteingang: Er wird nicht angezeigt bzw. sein Inhalt wird nicht angezeigt. Alle anderen Ordner werden synchronisiert (Drafts, Sent, Deleted, Entwürfe, Junk usw.) Auch habe ich einen Unterordner im Posteingang, der auch angezeigt wird. Allein im Posteingang befinden sich keine Mails bzw. werden nicht angezeigt denn in der Outlook-App sind die Mails ja da. Woran kann das liegen?

Auch werden keine Kontakte synchronisiert, weshalb ich mich überhaupt für das Desktop-Programm entschieden habe. Was muss man einstellen um erstens den Inhalt des Posteingangs zu sehen und ich Zugriff auf die Kontakte habe?

Gruß
 
Anzeige
Hallo, mache mal dies ! ;)

der Stammordnerpfad muss bei den Kontoeinstellungen angegeben werden:


Datei -> Kontoeinstellungen -> Kontoeinstellungen -> Reiter "E-Mail" wählen -> Konto auswählen -> auf "Ändern" klicken -> auf "Weitere Einstellungen" klicken -> Reiter "Erweitert" wählen -> Im Feld "Stammordnerpfad" wird INBOX eingetragen -> "OK" klicken -> "Weiter" klicken -> "Schließen" klicken -> "Fertig stellen" klicken -> "Schließen" klicken

dann mal probieren.

Gruß :)
 
Daaanke! Du bist mein Held. Genau das war es. Jetzt werden meine Mails im Posteingang angezeigt. Wie soll man denn darauf allein kommen? Das Problem mit den Kontakten hab ich aber noch nicht gelöst. Die Outlook-Kontakte tauchen in der Desktop-Version nicht auf. Hast du dafür auch eine Lösung.

Gruß
 
Eins vorweg, habe diesbezüglich keine Probleme. Aber deinen Tipp kann ich nicht nachvollziehen, vielleicht liegt es auch an Office 365 (2016) :eek:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also der Tip passt so und ist korrekt. Man muss natuerlich auch IMAP eingestellt haben, denn sonst befindet sich unter dem beschriebenen Pfad kein Formularfeld in das man INBOX eintragen kann. Aber das ist wohl klar.

Leider hab ich kein Office 365 2016,um dort mal zu schauen.
 
Hallo Jarkarta,

... Blindheit lässt grüßen :cry: Ist ja klar IMAP und bei mir ist Exchange eingerichtet. :)
 
Anzeige
Oben