Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows Defender Error seit heutigem Windows Update!

Atwood

gehört zum Inventar
Habe seitdem heutigen Windows Update auf die neue Version ein Problem.

Bin dann auf die Suche gegangen und habe herausgefunden das Windows Defender nicht gestartet ist und versucht ihn manuell zu starten dann taucht diese Fehlermeldung auf die ich auch bei jedem Start des Rechners seit heute bekomme.

http://i.imgur.com/xv3ajHt.jpg
 
Anzeige
Hallo Atwood ,

Hattest Du eventuell noch einen anderen Virenscanner installiert , ?
das wäre dann die Möglichkeit für diesen Fehler 0x80070005 beim Defender

Wenn ja , dann bitte mit einem Tool des Herstellers entfernen, nicht über die Systemsteuerung , da bleiben zu viele Einträge die behindern können über
 
Nein, ich nutze keine anderen Antiviren Softwares mehr seitdem ich einen Testbericht 2014/15 gelesen habe das Windows Defender ausreichend ist ;)

Und zuvor ja aber das war noch mit Windows 8.1 und nicht mit Windows 10 und nein es ist kein Upgrade sondern eine frischen Neuinstallation als damals 10586 raus kam ^^
 
Version 1607 (Build 14393.105)

Frag mich nicht wie ich das gemacht habe aber nun geht es wieder.

Habe nur "Cleanmgr", "sfc /scannow" ausgeführt und in den Einstellungen beim Windows Defender alle Regler mal aus und wieder an gemacht danach heruntergefahren und wieder hochgefahren nun geht es anscheinend.

Ich starte nochmal neu mal schauen ^^

EDIT: Okay, scheint so als habe eines der drei Sachen mein Problem beseitigt ^^

Trotzdem danke für die Hilfe ;)
 
Jo, mache ich eigentlich immer nach einem größeren Windows Update ^^ nur zur Sicherheit um Problemen vorzubeugen ^^
 
Anzeige
Oben