Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

sfc /scannow-Fehler

bmueller

gehört zum Inventar
Hallo, habe Windows 10 Pro Insider Preview 14915 installiert.
Bei sfc /scannow kommt jedesmal dieser Fehler:
 

Anhänge

  • sfc.PNG
    sfc.PNG
    14,3 KB · Aufrufe: 249
Anzeige
Wenn der Scan bei 19% stehenblieb, müßte bis dahin trotzdem ein CBS-Logfile erstellt worden sein.
Anhand des Logs kann man feststellen, ob ein System- oder externes Programm den Fehler ausgelöst hat.
In beiden Fällen wird es zumindest aufwändig, selbigen zu beseitigen, aber wenn Du uns den Log hier postest, kommen wir sicher weiter.
Ein Blick in die Ereignisanzeige schadet sicher auch nicht.

Nebenbei:
Falls das Problem von Windows verursacht wurde und Du auf Anleitungen im Netz über umständliche Vorgehensweisen mit chdsk, dism, diskpart, etc. - Befehlen stößt, lass es, es macht keinen Sinn, denn letztendlich kommt meist eine Komplettinstallation dabei raus,
weil ein Schritt übersehen, falsch angewandt oder falsch beschrieben wurde und das dadurch System zerschießt.
Da wird nur ein Haufen Zeit, Arbeit und u.U. auch Daten durch den Kamin gejagt.
 
Dieser Fehler tauchte ja schon bei einigen Insiderversionen auf. War aber meistens nach einigen Updates wieder behoben.
 
Anzeige
Oben