Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 10 ISO-Datei startet nicht

marlow

marlow
[Wer kann mir helfen? Nach vielen Versuchen win10 prof. 64 bit wieder zum laufen zu bringen, habe ich zum Schluß die Win10 Festplatte formatiert. Die Neuinstallation funktioniert trotzdem nicht! Wenn auf die WIN 10.iso zugriffen wird erscheint jedesmal-
Missing operating System_ Auch von einem bootfähigen USB-Stick gelingt das nicht, wobei er hier nicht mal erkannt wird.
 
Anzeige
AW: win 10.iso startet nicht

Um ne ISO auf Stick zu bringen, braucht es Rufus.
Einen Stick bootfähig machen kann der glaub nicht, da braucht es das alte HP USB Disk Tool, und das braucht die Dos Systemfiles, um den Vorgang durchzuführen. Die können danach vom Stick gelöscht werden. Nötig sind glaub bloß Command.com und Msdos.sys,und vllt kann man das Tool austricksen, indem man es auf einen Ordner mit zwei umbenannten, gar leeren Textfiles dieses Namens verweist. Ich hab die benötigten Files vor locker nem Jahrzehnt mal als 100 KByte Archiv iwo runter geladen, nur für diesen Zweck.
 
AW: win 10.iso startet nicht

Habe es wie von Deskmodder beschrieben gemacht- kein Erfolg. Gleiche Meldung: Missing operation system
 
Dann sag mal wie die Deskmodderanleitung ist, bzw, gib uns einen Link dazu. Danke
 
AW: win 10.iso startet nicht

Danke für die Antwort! Ich hatte mit RUFUs den Stick erstellt. Da ich noch auf einer seperaten FP Linux laufen habe, konnte ich sehen, daß der Stick als bootfähig erkannt wurde.
 
Du hast ein Gigabyte Board, stelle da mal CSM und Secureboot aus.
Und hast du auch auf GPT aufgepasst, im Rufus?
 
Ich mache eine Windows Installation immer über einen USB 3.0 to Sata 6GB Adapter.
An diesem habe ich eine SSD 60 GB von OCZ angeschlossen.
Dort sind zur Zeit 3 primäre Partitionen drauf.
1. Partition mit Windows 7 x64 Bit prof
2. Partition mit Windows 10 x64 Bit prof Build 14393 Version 1607
3. Partition mit entweder Windows 10 x64 Bit prof Build 10586 Version 1511 oder ich mache (entpacke)
die neuste Windows 10 Build 14915 (oder höher, was so noch kommen wird) dadrauf
Mit der Datenträgerverwaltung mache ich dann die Partition aktiv,
die als nächstes zum Installieren gebraucht wird!

Und die ganze Installation geht ratzefatze, schneller als von ´nem normalen Memory-Stick!
 
AW: win 10.iso startet nicht

Hallo an alle fleißigen Poster stellvertretend hier Bernd. Ich habe meine FP dann doch noch formatiert´, was natürlich dann Probleme mit dem Key nachsich zog. Nach einem Telefonat mit Microsoft habe ich nochmal WIN 7 installiert und mit einem Link v. Microsoft anschließend WIN 10. Das ging leider schief-Fehlercode bei allen Versuchen:eek:x80190001. Dann habe ich mir von Deskmodder die neuste Version-14393.105,heruntergeladen und als iso insta.Problem war dann erst mal die Aktivierung was aber zu Ende gelungen ist. (y) MfG marlow
 
Freut mich, dass es dir geglückt ist. (y)
Dann darfst du Bitte das Thema als gelöst markieren. Danke
 
Anzeige
Oben