Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Fragen zur Musik-Wiedergabe mit Groove

Nightquake

treuer Stammgast
Hallo,

ich spiele meine Musik seit Windows 10 eigentlich nur noch mit Groove, finde das ist ein ganz guter Player, der immer besser wird. Ein paar Fragen habe ich dazu aber noch, denn aus manchem werde ich nicht schlau.

- Wie kann ich Titel aus der Liste "Aktuelle Wiedergabe" löschen? Vor ein paar Monaten ging das noch einfach mit rechtsklick auf den Titel und dann "Aus Liste entfernen", doch die Option gibt es nicht mehr. Mittlerweile wird die "Aktuelle Wiedergabe" bei mir doch ziemlich unübersichtlich ...

- Wenn ich bei einem Titel eines Albums auf Play drücke, wird nicht nur der Titel sondern danach auch alle anderen Titel abgespielt. Das gleiche wenn ich in der Künstleransicht bei einem Titel auf Play drücke, dann werden alle weiteren Titel des Künstlers auch abgespielt. Lässt sich das verhindern? Denn wenn ich bei einem Titel auf Play klicke, will ich schließlich nur diesen einen Titel spielen. Sonst kann ich ja gleich auf das Album-Symbol gehen und dort Play drücken.

Viele Grüße

Nightquake
 
Anzeige
Hallo Nightquake auch Dir noch ein herzliches Willkommen im Forum :)

Zu deinem Problem habe ich leider keine Lösung, aber ich pushe das Thema mal, vielleicht findet sich noch jemand.

Oder wenn du das Problem inzwischen anderweitig gelöst hast, lass es uns wissen. Es hilft vielleicht andere User, die das gleiche Problem haben.
 
Du musst das Häkchen davor setzen, Nightquake, dann spielt er nur das Eine ab.

groove musik.jpg
 
Na da muss man erstmal drauf kommen. Fährt man mit der Maus über einen Titel, dann erscheint direkt beim Titel ein Play-Button. Natürlich klicke ich dann den an, völlig logisch. :)

Aber falsch gedacht ... Tatsächlich muss man vor dem Titel (oder mehreren Titeln) einen Haken setzen und dann ganz unten auf "Wiedergabe" klicken. Dann werden wie gewünscht nur diese Titel abgespielt.

Und ganz nebenbei wird bei dieser Vorgehensweise auch jedes mal die Liste "Aktuelle Wiedergabe" gelöscht, bevor die neuen Titel hinzugefügt werden.

Vielen Dank für die Lösung!
 
Anzeige
Oben