Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Fehler 0x81000203

Steppenwolf65

Erster Beitrag
Moin Moin, ist ja schon in mehreren Foren beschreiben worden! Habe auch den Fehler 0x81000203 wenn ich einen Wiederherstellungspunkt erstellen will. Dienste habe ich überprüft und die Schattenkopien sind auf manuell gestellt. TuneUp habe ich nicht instaliert. Hatte einen Gamebooster den ich deinstalliert habe. Aber die Fehlermeldung kommt immer wieder! Alles was ich im I-Net gelesen habe um dieses Probvlem zu beheben trifft nicht zu!
Installierte Programme, unter denen die Systemwiederherstellung klappte sind: Kaspersky Internet Sec., Advanced SystemCare 9, Driver Booster 3,5, IObit Malware Fighter, Smart Defrag. Aber wie gesagt es funktionierte alles. Erst nach dem letzten Upgrade kommt diese Fehlermeldung. Wäre echt toll wenn jemand wüsste was zu tun ist.
 
Anzeige
Hallo Steppenwolf und willkommen hier im Forum.

Nach den neuesten Updates von Windows 10 kann es zu Inkompatibilitäten mit deinen Programmen kommen.
Du hast soviele Fremdsoftware zusätzlich installiert, die eigentlich unnötig ist, Zitat:
Kaspersky Internet Sec., Advanced SystemCare 9, Driver Booster 3,5, IObit Malware Fighter, Smart Defrag,
ein, wenn auch deinstallierter Gamebooster... auch bei einer Deinstallation
können Dateileichen und Registry-Einträge überbleiben...
Mit dem Windows Defender und seinem Virenscanner bist Du ja nicht ungeschützt.

Grundsätzlich würde ich in Deiner Situation folgendes machen:

1. Alle Treiber, BIOS usw. aktuellste Versionen downloaden.
2. BIOS updaten (falls nicht aktuell)
3. Windows 10 mit Clean Install neu aufsetzen
4. Alle Treiber drauf (zuerst Chipstaz und Mainboard, dann Graka, dann Drucker usw.)
5. und dann verzichte mal auf die ganze Schnickschnack-Software (Windows 10 ist empfindlich!)
6. Dann erstellst Du ein Image vom BS und guckst dann mal was geschieht...
 
Microsoft deaktiviert die Wiederherstellung bei jedem neuen Upgrade.
Man muss sie erst wieder aktivieren und manuell einen unkt kreiieren.Ich hatte nie Probleme damit und auch heute nicht bei der aktuellsten Insiderbuild.
By the Way,Stepppenwolf.Schmeiss all diese oben genannten, unnötigen Tuningtools über Bord,dann läuft das System auch wieder geschmeidiger.
 
Anzeige
Oben