Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Clean Installation nach Upgrade auf Windows 10

benz2403

gehört zum Inventar
Hello,
hab eben fuer meinen Nachbarn von Win 7 Ultimate auf Win 10 geupdatet. Alles OK, auch die Aktivierung.
win10 after upgrade.JPG
Es soll noch von 2GB Ram auf 4GB erhoeht werden.
Wie sieht es nun aus, kann ich bei einer clean install mit der jetzigen Aktivierung von 32-bit auf 64-bit umsteigen?
Bzw. wuerde hier bei "32-bit Operation System, x64-based processor" eine 64-bit Installation laufen??

Weiss da jemand Bescheid?
 
Anzeige
AW: Clean Installation nach Upgrade auf Win 10

Hallo benz2403,
wie ich es verstehe möchtest Du von Windows 10x32 auf Windows10x64 umsteigen. Da bleibt leider nur eine komplette neu Installation. Für 64 Bit System sollten ja mindestens 4GB Ram vorhanden sein.
Der Aktivierungs-Key gilt sowohl für eine x32 Bit oder auch für eine x64 Bit Installation. Nicht für beide gleichzeitig.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Clean Installation nach Upgrade auf Win 10

Mehr wollte ich auch nicht wissen. Vielen Dank. Werde in den naechsten Tagen die Win10 x64 installieren. Melde mich dann nochmal ob es geklappt hat.
 
So, hab gestern von 2GB auf 6GB Ram aufgeruestet und danach von Win10pro 32bit Upgrade eine clean install auf 64bit durchgefuehrt.
Hat alles bestens geklappt. Meine Bedenken wegen der Aktivierung von 32 auf 64bit haben sich somit nicht bestätigt.

Vor ein paar Jahren hatte ich Probleme mit Win 7 bei der Umstellung von 32 auf 64bit. Dabei mußte ich jedesmal bei der 64bit Installation die Aktivierung telefonisch durchführen.
 
Anzeige
Oben