Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Mail App synchronisiert nicht automatisch

data68

nicht mehr wegzudenken
Hi Leute,

habe seit ein paar Tagen Probleme mit der Windows 10 App "Mail und Kalender".
Die Mail-App lädt nicht mehr automatisch vom Server, obwohl die Einstellung auf "bei Eintreffen" steht.
Es handelt sich dabei um Outlook.com Postfächer!

Wird manuell synchronisiert, so werden die Mails geladen!

Hat jemand eine Idee?

Gruß und danke
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Hallo Thomas,

die Forensuche hätte dir u.a. dies gebracht: http://www.drwindows.de/windows-10-desktop/117285-synchronisierung-mail-app-ueber-mehrere-geraete.html
Und kontrolliere bitte diese Einstellungen:

screenshot.1.jpeg
 
Da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Es geht um das automatische Laden der Mail, nicht die Synchronisation mit Windows Mobile. Habe das nun angepasst...

Auch die Einstellung "alle 15 Minuten" bewirkt nicht, dass neue Mails vom Server geladen werden.
 
Im Link, Beitrag #4, hatte ich geschrieben, dass Exchange eingerichtet werden muss (sollte), nur so funktioniert die Synchronisation zu "Outlook.com/de" zeitnah.

screenshot.3.jpeg
 
Danke!
Es geht mir aber nicht um "zeitnah" sondern um überhaupt.
Immerhin hat das seit mehr als einem Jahr funktioniert.

Sehr seltsam. Gerade nochmal gebootet, jetzt geht es wieder - fast!
Fast deshalb, weil keine Notifications erzeugt werden, obwohl aktiviert. Grmpf...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt geht auch das wieder.
Selbstheilung? Keine Ahnung, aber egal!
Danke für die Unterstützung!!!
 
Anzeige
Oben