Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage VPN einrichten von Windows 10 zu Windows 10

Kane

nicht mehr wegzudenken
Hey Community,

ich versuche schon seit einigen Tagen eine ordentliche VPN-Verbindung zwischen mir und meinem Bruder aufzubauen.
Die Verbindung bekommen wir soweit schon hin. Nur Video-Streaming speziell Amazon Video läuft nicht.
Wenn ich das Video starten will scheint sich warum auch immer einfach die Webseite auf zu hängen. Ich kann sie auch nicht einfach so neu laden, nur das zurück auf die vorherige Webseite funktioniert.
Hätte da einer von euch ein Tipp ob da eventuell irgendwo eine Einstellung von uns vergessen sein könnte. Oder eine komplett Anleitung wie das von Win10 zu Win10 schnell und einfach einzurichten ist?

Für alle Moralapostel hier nicht weiter lesen!!!

Jetzt die Erklärung wieso ich das den überhaupt benötige.
Ich häng ungefähr 3Monate wegen Arbeit in Sydney fest :D
Und wenn ich spät Abends von der Arbeit zurück komme würde ich schon gern einfach nur zum entspannen meine Serie schauen.
Wenn ich hier weiterhin jeden Abend in die Kneipe muss. Komm ich als armer Mann und Alkoholiker zurück :ROFLMAO:

Also lasst bitte eure Moralapostelei und kommt mit konstruktiven Kommentaren einem armen Schlucker zur Hilfe ;)
 
Anzeige
AW: VPN einrichten von Win10 zu Win10

Kann es sein das Amazon Video systemgebunden ist? Also nur auf dem Gerät verfügbar an dem es angemeldet ist? Deshalb auch das Hängen bleiben! An der Verbindung scheint es ja nicht zu liegen!
Bevor du dann in der Kneipe versackst, solltest du dir überlegen, nicht selbst einen Streamingdienst anzuschaffen! Wäre vielleicht die günstigere und gesündere Alternative!;)
 
Ne ist es nicht. Hab es in DE ja auf verschiedensten Geräten am laufen gehabt.
Ohne die VPN beginnt es ja auch das Video zu laden und zeigt dann eben das es für dieses Land keine wiedergabe Rechte hat.
Die Amazon eigenen Serien funktionieren auch. Scheinen sie Überall freigegeben zu haben. Gekauftes läuft auch nur nicht eben das was in Prime drin ist.
Hmm ich bin mir gerade nicht mehr sicher ob wir schon versucht haben ob die gekauften Sachen über die VPN laufen. Sollten wir sobald es Zeitlich mal wieder zusammen passt noch mal versuchen. Dann könnte schon mal ausgeschlossen werden das es nicht direkt am VPN-Tunnel liegt
 
Auszug aus den Amazon Nutzungsbestimmungen:

6. BESCHRÄNKUNG AUF DEUTSCHLAND UND ÖSTERREICH
"Von Standorten außerhalb Deutschlands ist es Ihnen untersagt, Inhalte im Rahmen Ihres Abonnements bei Prime Instant Video zu streamen, das Streaming zu versuchen oder Techniken einzusetzen, die Ihren Standort verschleiern oder fälschlich angeben. Sie erkennen an, dass wir Techniken zur Überprüfung Ihres Standorts einsetzen dürfen."


Quelle: Amazon Prime Instant Video Nutzungsbedingungen

Und bevor es zu Diskussionen - Stichwort: VPN-Provider
Good Luck
 
Danke für den Hinweis Franz. Ich bin mir des Risikos wohl bewusst
 
Anzeige
Oben