Ergebnis 1 bis 10 von 10
Danke Übersicht4Danke
  • 2 Post By frankyLE
  • 1 Post By Terrier!
  • 1 Post By Terrier!
Thema: Statt PIN nun Kennwort zum Anmelden gefordert Hallo, heute hatte ich einen Freeze und musste den PC mittels Anknopf ausschalten. Danach habe ich den Computer wieder hochgefahren ...
  1. #1
    Edgar Koch
    kennt sich schon aus

    Statt PIN nun Kennwort zum Anmelden gefordert

    Hallo,

    heute hatte ich einen Freeze und musste den PC mittels Anknopf ausschalten. Danach habe ich den Computer wieder hochgefahren und plötzlich wollte dieser statt meines PINs ein Kennwort haben für mein Nutzerkonto. Allerdings besitze ich dieses Kennwort nicht. Ich habe mich immer mit einem PIN angemeldet und warum will der PC nun plötzlich, dass ich ein Kennwort zum Anmelden nutzen soll? Ist dies ein Bug ? Das wichtigste ist jedoch: Wie komme ich jetzt wieder in mein System rein!? Was kann ich nun machen, um dieses seltsame Problem zu beheben? Ich bin auf meinen Computer angewiesen und dementsprechend ist es wirklich sehr "unvorteilhaft", wenn ich keinen Zugriff mehr auf diesen habe.

    Mit freundlichen Grüßen

  2. #2
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Statt PIN nun Kennwort zum Anmelden gefordert

    Herzlich willkommen im Forum Dr. Windows @Edgar Koch.
    Gibt es bei dir auf dem Anmeldebildschirm unter der Kennworteingabe nicht die Möglichkeit "Anmeldeoptionen". Wenn ja dort wieder auf PIN umstellen.

    Nachtrag: Ansonsten, wenn du dich mit einem MS Konto anmeldest, dann ist es das Kennwort für dieses.
    yellow und Juliane-2003 bedanken sich.

  3. #3
    Willy sagt:
    gehört zum Inventar

    AW: Statt PIN nun Kennwort zum Anmelden gefordert

    Hallo und Willkommen!
    Du wirst über das booten mit der F- Taste wieder in deinen PC kommen!
    Aber dafür bräuchten wir ein paar Systeminformationen! Am besten füllst du gerade die Liste in deinem Profil aus, dann brauchst du das nur einmal zu machen!
    Zur F- Taste: Steht in der Regel im Benutzerhandbuch, welche Taste das ist! Damit kommst du ins System und dort kannst du dann auswählen!

  4. #4
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Statt PIN nun Kennwort zum Anmelden gefordert

    heute hatte ich einen Freeze und musste den PC mittels Anknopf ausschalten
    Passwort vom MS Konto wird da gefordert.
    danach kannst du dich wieder mit deinem lokalen Konto anmelden.
    Juliane-2003 bedankt sich.

  5. #5
    Willy sagt:
    gehört zum Inventar

    AW: Statt PIN nun Kennwort zum Anmelden gefordert

    @ frankyLE, @ Terrier!: bei mir gibt es keine Anmeldeoptionen, also würde ich nicht ins System kommen!

  6. #6
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Statt PIN nun Kennwort zum Anmelden gefordert

    wieso ich denke es wird ein Passwort verlangt!
    MS Konto Passwort, sollte da funktionieren und das muss ich auch eingeben nach einen nach Absturz, Neuinstallation oder eventuell auch upgrade.
    Auch wenn ich eigentlich ohne Passwort abfrage eingestellt habe, was ja auch beim Normalstart dann funktioniert aber halt nicht nach Absturz.
    wie kommst du denn in deinen MS Account
    https://www.microsoft.com/de-de/account

  7. #7
    Edgar Koch
    kennt sich schon aus

    AW: Statt PIN nun Kennwort zum Anmelden gefordert

    Ich habe es nun doch mit dem Kennwort meines Microsoftkontos probiert und siehe da: Es hat funktioniert. Danach hatte ich jedoch immer Bluescreens. Bei jedem Hochfahren gabs nen Bluescreen. Ich wurde dann in ein Menü weitergeleitet, wo ich "Systemwiederherstellung" (zum Glück hatte ich überhaupt einen Wiederherstellungspunkt! Was hätte ich gemacht, wenn ich keinen gehabt hätte???)auswählen konnte. Bisher läuft alles wie früher. Kann auch ganz normal wieder meinen PIN zum Anmelden benutzen. Doch warum hatte ich denn die ganze Zeit Bluescreens? Bluescreen mit --> Stillstandscode: IRQL NOT LESS OR EQUAL

    MfG

  8. #8
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Statt PIN nun Kennwort zum Anmelden gefordert

    Dein Bluescreen Problem ist na klar was anderes.
    Eventuell Software oder Treiber wenn es wirklich nach Widerherstellungspunkt jetzt weg sein sollte.
    Ansonsten, wird es wohl Hardware sein. RAM usw.

    Dein MS Konto Passwort wirst du immer brauchen, also nicht vergessen.
    Geändert von Terrier! (04.09.2016 um 22:01 Uhr)
    Juliane-2003 bedankt sich.

  9. #9
    Edgar Koch
    kennt sich schon aus

    AW: Statt PIN nun Kennwort zum Anmelden gefordert

    Ok, danke soweit. Ich mache dann einen neuen Thread auf, wegen dem Bluescreen. Dieser Thread hier kann dann geschlossen werden.

  10. #10
    Willy sagt:
    gehört zum Inventar

    AW: Statt PIN nun Kennwort zum Anmelden gefordert

    @ frankyLE @ Terrier!: Uuups, da war ich wohl im falschen Bild( Film) Tut mir Leid!
    Entschuldigung !!! Willy

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163