Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Statt PIN nun Kennwort zum Anmelden gefordert

Edgar Koch

kennt sich schon aus
Hallo,

heute hatte ich einen Freeze und musste den PC mittels Anknopf ausschalten. Danach habe ich den Computer wieder hochgefahren und plötzlich wollte dieser statt meines PINs ein Kennwort haben für mein Nutzerkonto. Allerdings besitze ich dieses Kennwort nicht. Ich habe mich immer mit einem PIN angemeldet und warum will der PC nun plötzlich, dass ich ein Kennwort zum Anmelden nutzen soll? Ist dies ein Bug ? Das wichtigste ist jedoch: Wie komme ich jetzt wieder in mein System rein!? Was kann ich nun machen, um dieses seltsame Problem zu beheben? Ich bin auf meinen Computer angewiesen und dementsprechend ist es wirklich sehr "unvorteilhaft", wenn ich keinen Zugriff mehr auf diesen habe.

Mit freundlichen Grüßen
 
Anzeige
Herzlich willkommen im Forum Dr. Windows @Edgar Koch.
Gibt es bei dir auf dem Anmeldebildschirm unter der Kennworteingabe nicht die Möglichkeit "Anmeldeoptionen". Wenn ja dort wieder auf PIN umstellen.

Nachtrag: Ansonsten, wenn du dich mit einem MS Konto anmeldest, dann ist es das Kennwort für dieses.
 
Hallo und Willkommen! :)
Du wirst über das booten mit der F- Taste wieder in deinen PC kommen!
Aber dafür bräuchten wir ein paar Systeminformationen! Am besten füllst du gerade die Liste in deinem Profil aus, dann brauchst du das nur einmal zu machen!
Zur F- Taste: Steht in der Regel im Benutzerhandbuch, welche Taste das ist! Damit kommst du ins System und dort kannst du dann auswählen!
 
wieso ich denke es wird ein Passwort verlangt!
MS Konto Passwort, sollte da funktionieren und das muss ich auch eingeben nach einen nach Absturz, Neuinstallation oder eventuell auch upgrade.
Auch wenn ich eigentlich ohne Passwort abfrage eingestellt habe, was ja auch beim Normalstart dann funktioniert aber halt nicht nach Absturz.
wie kommst du denn in deinen MS Account
https://www.microsoft.com/de-de/account
 
Ich habe es nun doch mit dem Kennwort meines Microsoftkontos probiert und siehe da: Es hat funktioniert. Danach hatte ich jedoch immer Bluescreens. Bei jedem Hochfahren gabs nen Bluescreen. Ich wurde dann in ein Menü weitergeleitet, wo ich "Systemwiederherstellung" (zum Glück hatte ich überhaupt einen Wiederherstellungspunkt! Was hätte ich gemacht, wenn ich keinen gehabt hätte???)auswählen konnte. Bisher läuft alles wie früher. Kann auch ganz normal wieder meinen PIN zum Anmelden benutzen. Doch warum hatte ich denn die ganze Zeit Bluescreens? Bluescreen mit --> Stillstandscode: IRQL NOT LESS OR EQUAL

MfG
 
Dein Bluescreen Problem ist na klar was anderes.
Eventuell Software oder Treiber wenn es wirklich nach Widerherstellungspunkt jetzt weg sein sollte.
Ansonsten, wird es wohl Hardware sein. RAM usw.

Dein MS Konto Passwort wirst du immer brauchen, also nicht vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke soweit. Ich mache dann einen neuen Thread auf, wegen dem Bluescreen. Dieser Thread hier kann dann geschlossen werden.
 
@ frankyLE @ Terrier!: Uuups, da war ich wohl im falschen Bild( Film) :sleep Tut mir Leid!
Entschuldigung !!! Willy
 
Anzeige
Oben