Ergebnis 1 bis 13 von 13
Danke Übersicht9Danke
  • 1 Post By tofuschnitte
  • 1 Post By tofuschnitte
  • 2 Post By ThorstenBerlin
  • 1 Post By ThorstenBerlin
  • 1 Post By ThorstenBerlin
  • 1 Post By Wolko
  • 2 Post By ThorstenBerlin
Thema: CD in die Musik Bibliothek kopieren Hallo zusammen, Ich habe mir nach langer Zeit mal wieder eine CD gekauft. Sonst kaufe ich meistens Musik als download ...
  1. #1
    Lasse1590
    bekommt Übersicht

    CD in die Musik Bibliothek kopieren

    Hallo zusammen,
    Ich habe mir nach langer Zeit mal wieder eine CD gekauft.
    Sonst kaufe ich meistens Musik als download im Shop.
    Jetzt wollte ich dir neue CD in meine Musik Bibliothek speichern dieses geht aber nicht!!!!

    Bin ich zu blöd? Oder geht das unter Groove nicht mehr?

  2. #2
    Don Smeagle
    Karbolmäuschen Avatar von Don Smeagle

    AW: Cd in Kopieren

    muss da jetzt fragen
    wie wlllst du denn auch mit dem Mobile eine cd in Groove bekommen

  3. #3
    tofuschnitte
    Fremdgeher mit nem S8 :( Avatar von tofuschnitte

    AW: Cd in Kopieren

    USB-OTG Adapter und externes CD-Laufwerk?

    Falsches Forum Und nein Groove kann keine Audio-CDs importieren. Nimm den guten alten Audiograbber z.B.
    Don Smeagle bedankt sich.

  4. #4
    corvus
    gehört zum Inventar Avatar von corvus

    AW: Cd in Kopieren

    Referenz wäre Exact Audio Copy mit LAME Codec(MP3, manche mögen's besser, wie FLAC) als EXE oder DLL. Bloß die Ersteinrichtung ist umständlich.

  5. #5
    jens aus B
    gehört zum Inventar Avatar von jens aus B

    AW: Cd in Kopieren

    er kann ja auf nem Desktoprechner auch den Mediaplayer nehmen wenn installiert ;-)

    gruß

  6. #6
    A.G.
    bekommt Übersicht
    ... das Blöde ist nur, dass der - also der Windows Media Player WMP - scheinbar nach den letzten Updates nicht mehr da ist. Zumindest ist das bei meinem Desktoprechner so (siehe auch meine Frage dazu im Forum). Ich vermute mal, dass das hier auch passiert ist.
    Geändert von Franz (05.09.2016 um 05:29 Uhr) Grund: Bitte keine Zitate bei direkten Antworten. Danke

  7. #7
    tofuschnitte
    Fremdgeher mit nem S8 :( Avatar von tofuschnitte

    AW: CD in die Musik Bibliothek kopieren

    der WMP ist noch da, evtl unter Features deaktiviert?
    Don Smeagle bedankt sich.

  8. #8
    ThorstenBerlin
    gehört zum Inventar Avatar von ThorstenBerlin

    AW: CD in die Musik Bibliothek kopieren

    Hallo!
    Ich kopiere meine (Lieblings-)Musik von CD mit dem WMP:
    1. Start anklicken
    2. Bis "Windows-Zubehör" scrollen
    3. "Window-Zubehör" 1x anklicken
    4. WMP anklicken
    5. CD einlegen, sobald sie erkannt wird, fängt (bei mir) die automatische Wiedergabe an
    6. Im oberen Bereich des WMP "Kopiereinstellungen" mit linker Maustaste anklicken, um Format, Audioqualität etc. auszuwählen
    7. Unter "Kopiereinstellungen" die "Weitere Optionen" anklicken, um den Speicherort über den Reiter "Musik kopieren" auzuwählen
    8. ICH nutze noch unter "Kopiereinstellungen" die Möglichkeit "CD nach dem Kopieren auswerfen"
    Sollte nach dem Kopieren die Infos zur CD fehlen (Albumcover, Interpret etc.), klicke ich mit der rechten Maustaste auf die neu hinzugefügte Musik und gehe auf "Albuminformationen aktualisieren" (bei bestehender Internetverbindung).
    Da ich den WMP zur Wiedergabe von Audio-Dateien nutze, habe ich ihn mir an die Taskleiste angeheftet.
    Für Videos nutze ich den VLC Player.
    Grüße aus Berlin und ein Bluescreen- und absturzfreies Arbeiten wünscht
    ThorstenBerlin
    P.S.: Ich nutze ein HP 355 G2 Laptop
    Don Smeagle und Danielle bedanken sich.

  9. #9
    ThorstenBerlin
    gehört zum Inventar Avatar von ThorstenBerlin

    AW: CD in die Musik Bibliothek kopieren

    Hallo A.G., hallo tofuschnitte!
    Hier ein kleiner Nachtrag zu meinem Post #8:
    Die "klassische" Systemsteuerung versteckt sich unter "Windows System"
    1. "Start" anklicken
    2. Nach unten scrollen bis "Windows System"
    3. "Windows System" anklicken, danach "Systemsteuerung" anklicken
    (Da ich sie des öfteren nutze, habe ich die Systemsteuerung an die Taskleiste angeheftet.)
    4. "Programme und Features" anklicken, danach
    5. "Windows Features aktivieren oder deaktivieren" anklicken
    6. In dem sich dadurch öffnenden Fenster bis "Medienfeatures" nach unten scrollen
    7. Klick auf "Medienfeatures", bis sich das Untermenü "WMP" öffnet
    8. Bei "WMP" Haken setzen und mit "OK" bestätigen.
    9. Suche abwarten ("Erforderliche Daten werden gesucht")
    10. Rechner neu starten (es erscheint eine "Aufforderung", jedenfalls war es bei mir so)
    Anschließend könnt ihr wie in meinem Post #8 verfahren.
    ThorstenBerlin

    Mein Betriebssystem: Windows 10 Professional 32-bit (Version 1607, Build 14393.105)
    Geändert von ThorstenBerlin (10.09.2016 um 21:57 Uhr)
    Don Smeagle bedankt sich.

  10. #10
    Wolko
    Moderator Avatar von Wolko

    AW: CD in die Musik Bibliothek kopieren

    Hallo ThorstenBerlin,

    schau mal, was sich alles im Startmenue verbirgt:CD in die Musik Bibliothek kopieren-start.png

    Falls du mal wieder die Systemsteurung oder ähnliches suchst

    Rechtsklick ganz links Unten auf Start.
    Geändert von Wolko (11.09.2016 um 09:12 Uhr) Grund: Korrektur

  11. #11
    ThorstenBerlin
    gehört zum Inventar Avatar von ThorstenBerlin

    AW: CD in die Musik Bibliothek kopieren

    Hallo Wolko!
    Vielen Dank für den Tipp.
    Ich habe meine unter #9 beschriebene Vorgehensweise schon bei Version 1511 angewandt und daher verinnerlicht.
    Entschuldigt bitte, dass ich Euch den "langen" Weg beschrieben habe, da ich diesen schon "im Schlaf" kann.
    Nun habe ich mir in meinen Aufzeichnungen einen entsprechenden Vermerk gemacht, wie man schneller die Systemsteuerung aufrufen kann als mit meiner Beschreibung.
    Ich bedanke mich nochmals für den Tipp und wünsche ein bluescreen- und absturzfreies Arbeiten.
    Einen schönen Sonntag
    ThorstenBerlin
    Don Smeagle bedankt sich.

  12. #12
    Wolko
    Moderator Avatar von Wolko

    AW: CD in die Musik Bibliothek kopieren

    Hallo ThorstenBerlin,

    du musst dich nicht entschuldigen. Es bleibt jedem selbst überlassen welchen Weg er geht.

    Mein Tipp sollte auch in keiner Weise Oberlehrerwissensmässig klingen. Das war nicht meine Absicht.
    Don Smeagle bedankt sich.

  13. #13
    ThorstenBerlin
    gehört zum Inventar Avatar von ThorstenBerlin

    Daumen hoch AW: CD in die Musik Bibliothek kopieren

    Hallo Wolko!
    Du hast Dich NICHT oberlehrerwissensmäßig verhalten.
    Ich gehe gerne "ausgetretene" Pfade, da ich - wie schon gesagt - sie "im Schlaf" kann.
    Nichtsdestotrotz lerne ich gerne dazu und bin Dir für Deinen Tipp dankbar.
    Ich bin auch noch in anderen Foren unterwegs. Wenn ich dort etwas finde, was meine Arbeitsweise vereinfacht (schneller macht etc.), dann markiere ich mir den Text und speichere ihn in einem Word-Dokunment ab.
    Mit der Zeit kamen sehr viele Dinge zusammen, die mir durch Nachschlagen helfen, ein "Problem" (Tastaturkürzel, Anwendungen = Num-Block bei meinem Laptop schon beim Bootvorgang aktiv, etc.) zu lösen.
    Ich wünsche noch einen schönen restlichen Sonntagnachmittag
    ThorstenBerlin
    Geändert von ThorstenBerlin (11.09.2016 um 16:55 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler beseitigt
    Don Smeagle und Wolko bedanken sich.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163