Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage CD in die Musik Bibliothek kopieren

Lasse1590

bekommt Übersicht
Hallo zusammen,
Ich habe mir nach langer Zeit mal wieder eine CD gekauft.
Sonst kaufe ich meistens Musik als download im Shop.
Jetzt wollte ich dir neue CD in meine Musik Bibliothek speichern dieses geht aber nicht!!!!

Bin ich zu blöd? Oder geht das unter Groove nicht mehr?
 
Anzeige
AW: Cd in Kopieren

muss da jetzt fragen
wie wlllst du denn auch mit dem Mobile eine cd in Groove bekommen
 
AW: Cd in Kopieren

USB-OTG Adapter und externes CD-Laufwerk? :D

Falsches Forum ;) Und nein Groove kann keine Audio-CDs importieren. Nimm den guten alten Audiograbber z.B.
 
AW: Cd in Kopieren

Referenz wäre Exact Audio Copy mit LAME Codec(MP3, manche mögen's besser, wie FLAC) als EXE oder DLL. Bloß die Ersteinrichtung ist umständlich.
 
... das Blöde ist nur, dass der - also der Windows Media Player WMP - scheinbar nach den letzten Updates nicht mehr da ist. Zumindest ist das bei meinem Desktoprechner so (siehe auch meine Frage dazu im Forum). Ich vermute mal, dass das hier auch passiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!
Ich kopiere meine (Lieblings-)Musik von CD mit dem WMP:
1. Start anklicken
2. Bis "Windows-Zubehör" scrollen
3. "Window-Zubehör" 1x anklicken
4. WMP anklicken
5. CD einlegen, sobald sie erkannt wird, fängt (bei mir) die automatische Wiedergabe an
6. Im oberen Bereich des WMP "Kopiereinstellungen" mit linker Maustaste anklicken, um Format, Audioqualität etc. auszuwählen
7. Unter "Kopiereinstellungen" die "Weitere Optionen" anklicken, um den Speicherort über den Reiter "Musik kopieren" auzuwählen
8. ICH nutze noch unter "Kopiereinstellungen" die Möglichkeit "CD nach dem Kopieren auswerfen"
Sollte nach dem Kopieren die Infos zur CD fehlen (Albumcover, Interpret etc.), klicke ich mit der rechten Maustaste auf die neu hinzugefügte Musik und gehe auf "Albuminformationen aktualisieren" (bei bestehender Internetverbindung).
Da ich den WMP zur Wiedergabe von Audio-Dateien nutze, habe ich ihn mir an die Taskleiste angeheftet.
Für Videos nutze ich den VLC Player.
Grüße aus Berlin und ein Bluescreen- und absturzfreies Arbeiten wünscht
ThorstenBerlin
P.S.: Ich nutze ein HP 355 G2 Laptop
 
Hallo A.G., hallo tofuschnitte!
Hier ein kleiner Nachtrag zu meinem Post #8:
Die "klassische" Systemsteuerung versteckt sich unter "Windows System"
1. "Start" anklicken
2. Nach unten scrollen bis "Windows System"
3. "Windows System" anklicken, danach "Systemsteuerung" anklicken
(Da ich sie des öfteren nutze, habe ich die Systemsteuerung an die Taskleiste angeheftet.)
4. "Programme und Features" anklicken, danach
5. "Windows Features aktivieren oder deaktivieren" anklicken
6. In dem sich dadurch öffnenden Fenster bis "Medienfeatures" nach unten scrollen
7. Klick auf "Medienfeatures", bis sich das Untermenü "WMP" öffnet
8. Bei "WMP" Haken setzen und mit "OK" bestätigen.
9. Suche abwarten ("Erforderliche Daten werden gesucht")
10. Rechner neu starten (es erscheint eine "Aufforderung", jedenfalls war es bei mir so)
Anschließend könnt ihr wie in meinem Post #8 verfahren.
ThorstenBerlin

Mein Betriebssystem: Windows 10 Professional 32-bit (Version 1607, Build 14393.105)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ThorstenBerlin,

schau mal, was sich alles im Startmenue verbirgt: Start.PNG

Falls du mal wieder die Systemsteurung oder ähnliches suchst:)

Rechtsklick ganz links Unten auf Start.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Wolko!
Vielen Dank für den Tipp.
Ich habe meine unter #9 beschriebene Vorgehensweise schon bei Version 1511 angewandt und daher verinnerlicht.
Entschuldigt bitte, dass ich Euch den "langen" Weg beschrieben habe, da ich diesen schon "im Schlaf" kann.
Nun habe ich mir in meinen Aufzeichnungen einen entsprechenden Vermerk gemacht, wie man schneller die Systemsteuerung aufrufen kann als mit meiner Beschreibung.
Ich bedanke mich nochmals für den Tipp und wünsche ein bluescreen- und absturzfreies Arbeiten.
Einen schönen Sonntag
ThorstenBerlin
 
Hallo ThorstenBerlin,:)

du musst dich nicht entschuldigen. Es bleibt jedem selbst überlassen welchen Weg er geht.

Mein Tipp sollte auch in keiner Weise Oberlehrerwissensmässig klingen. Das war nicht meine Absicht.
 
Hallo Wolko!
Du hast Dich NICHT oberlehrerwissensmäßig verhalten. (y)
Ich gehe gerne "ausgetretene" Pfade, da ich - wie schon gesagt - sie "im Schlaf" kann.
Nichtsdestotrotz lerne ich gerne dazu und bin Dir für Deinen Tipp dankbar.
Ich bin auch noch in anderen Foren unterwegs. Wenn ich dort etwas finde, was meine Arbeitsweise vereinfacht (schneller macht etc.), dann markiere ich mir den Text und speichere ihn in einem Word-Dokunment ab.
Mit der Zeit kamen sehr viele Dinge zusammen, die mir durch Nachschlagen helfen, ein "Problem" (Tastaturkürzel, Anwendungen = Num-Block bei meinem Laptop schon beim Bootvorgang aktiv, etc.) zu lösen.
Ich wünsche noch einen schönen restlichen Sonntagnachmittag
ThorstenBerlin :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben