Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Wo ist der Windows Media Player?

A.G.

bekommt Übersicht
Liebe Community - Ich bin genervt!!! :(

Seit dem letzten Update (vermutlich das Anniversary Update) gibt es bei mir keinen Windows Media Player mehr.

Komischerweise finde ich nirgends, aber auch nirgends im Netz einen Hinweis oder eine Frage dazu, niiiiiergends!!!

Bin ich denn der Einzige dem das so geht und dem der Media Player von Windows fehlt?

Auch bei Microsoft auf der Seite nichts dazu zu finden, auch Google "schweigt sich aus". Kann mir irgend jemand Informationen dazu geben, warum der Player verschwunden ist und wie man diesen evtl. wieder bekommt?

Ich habe eine ganz normale WIN 10 PRO Version und hatte vorher auch den Mediaplayer installiert und in Gebrauch gehabt. Wie gesagt, nach dem Update bzw. einer Neuinstallation (per USB-Stick der Version 1607 unter Beibehaltung der Daten, Apps und Programme, inzwischen ist nach weiteren Updates die Build 14393.105 installiert) einfach verschwunden und nicht mehr wiederzufinden.

Irgendwelche Hinweise?

Herzlichsten Dank vorab für ein paar "qualifizierte" Antworten!!!

PS und Edit: Ich habe den WMP vor allem auch immer zum Erstellen von MP3s und FLACs benutzt. Das ging stets sehr gut und würde mir enorm fehlen, weil von der Funktion her einfach und übersichtlich zu bewerkstelligen.
 
Anzeige
AW: Wo ist der WINDOWS MEDIA PLAYER?

du bist hier aber im Windows 10 MOBILE Forum ;)

Windows-Taste und X
Systemsteuerung
Programme und Features
links oben "Windows Features aktivieren...."
Medien
Haken bei Mediaplayer raus und ok
abwarten
Rechner Herunterfahren
Rechner starten
Systemsteuerung
Programme und Features
links oben "Windows Features aktivieren...."
den Haken bei Mediaplayer wieder rein und ok
abwarten
Rechner Herunterfahren
Rechner starten
gucken ob es geklappt hat

eventuell hilft es ja

gruß
 
You made my day ... oder besser die Nacht ;)))

Der "Pfad" sieht inzwischen zwar nicht mehr ganz so aus, wie oben von Dir beschrieben, aber für alle anderen, denen es ähnlich geht, am besten gleich in die Windows-Suche den Begriff "Windows Features" eingeben. Dort den Reiter bzw. das Unterverzeichnis bei Medien öffnen und da dann wie von Dir beschrieben den Haken bei Mediaplayer setzen.
Bei mir war das Feld direkt mal leer, so dass ich einfach nur noch den Haken setzen musste. Nach Bestätigung auf "ok" wurde der Mediaplayer geladen und war anschließend unter Programmen bzw. "Alle Apps" und dort bei Windows-Zubehör direkt aufrufbar, ganz ohne Neustart.

Herzlichen Dank!!! :))))))))) *****
 
Anzeige
Oben