Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Mouseover Funktion unter IE 11

Bootmaster

Herzlich willkommen
Moin zusammen,

ich habe ein Laptop in der Arbeitsumgebung, wo die Mouseover Funktion nicht geht. Und zwar erkennt die Homepage, dass das gerät ein Touch Gerät ist, obwohl es keins ist. das heißt, zb. bei Otto.de, wenn man da auf Möbel geht, kommt ein Untermenü. Nur bloß bei den einen Laptop geht das nicht, trotz Neubetankung. Bei Google Chrome kann man unter chrome://flags/ die Funktion ausschalten. Bloß ich finde den Command nicht für den IE. Kann mir da jmd weiter helfen?

Beste Grüße
 
Anzeige
Hallo, Willkommen ! :)

du kannst mal versuchen diese Webseiten in die Kompatibilitätsliste aufzunehmen und dann mal probieren ! ;)

https://support.microsoft.com/de-de...-fix-site-display-problems-compatibility-view

oder du benützt mal unter Extras > F12 Entwicklertools > mal mit ie 10 oder ie 9 probieren ! (Bild) :)
ie11-emulation.PNG

Gruß :)
Ps. ist ein schon längerer bekannter Fehler !
http://answers.microsoft.com/en-us/...th-ie-11/9a111705-0caf-49f8-863b-1d9951f84daa
 
Danke für die nette Begrüßung Hansgeorg,

ich habe die Seite schonmal in die Kompatibilitätsliste aufgenommen, aber ohne Veränderung. Der andere Tipp mit dem Entwicklertool, brachte eine Veränderung. Und zwar mit IE 9 war der Fehler behoben. Kann ich den IE als Version 9 laufen lassen? Da eine IE 9 Neuinstallation nicht in Frage kommt. Entspricht nicht dem Standard der Firma. Da wir eine Software Verteilung über den SCCM machen.
 
Hallo,
Kann ich den IE als Version 9 laufen lassen? Da eine IE 9 Neuinstallation nicht in Frage kommt

war mir fast klar das es mit ie 10 auch nicht funktioniert !
leider ist es nicht möglich diese Einstellungen irgendwie zu speichern , daher muss bei jedem Start des ie 11 diese Einstellungen vorgenommen werden ! :cry:
Aber ? kannst ja diese Einstellung ändern und mal nach einem Neustart probieren ! (Bild) ;)
ie 7 standard aktivieren.PNG es steht zwar nur für ie 8 bis ie 10 aber probieren kostet nichts ! :smokin

Bei "Ausführen" gpedit.msc

aber besser ist gleich den ie 11 Enterprise-Mode zu benützen dort können dann fest explizit verschiedene Seiten eingetragen werden die dann in diesem ie ? -Modus arbeiten ! ;)

https://www.windowspro.de/wolfgang-sommergut/ie-11-enterprise-mode-funktionsweise-konfiguration

Gruß :)
Ps. auch mal probieren den ie 11 im private-modus zu starten vielleicht ändert sich dort etwas ? ;)

http://praxistipps.chip.de/internet-explorer-11-immer-im-inprivate-modus-starten_27172
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben