Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Heimnetzwerk findet Dateien nicht mehr

garfield1711

Herzlich willkommen
Hallo zusammen,

ich habe mir in Windows 10 ein Heimnetzwerk erstellt.
Ich konnte die ganze Zeit über WLan auf meinem Samsung Smart TV Filme von meinem PC über Netzwerk anschauen.
Hat alles einwandfrei funktioniert.
Im Windows Explorer habe ich immer die Dateien bei
"Dieser PC" ==> "Videos" rein kopiert.
Diese wurden dann im Menü des Smart-TV angezeigt und ich konnte die Filme ansehen.
Jetzt auf einmal, von heute auf morgen geht das alles nicht mehr.
Der Smart-TV verbindet sich mit dem Heimnetzwerk zeigt aber keine Dateien mehr an.
Habe schon das Heimnetzwerk gelöscht und neu erstellt
aber immer wieder das gleiche Spiel.
Verbindung mit dem heimnetzwerk erfolgreich aber keine Dateien obwohl sie auf dem PC angezeigt werden.
Was kann den da auf einmal nicht mehr stimmen?
Das liegt doch an der Übertragung, oder?

Danke Euch schon mal für die Hilfe und Tipps.

Gruß
Garfield
 
Anzeige
Hallo garfield1711 und Willkommen :)

Wird denn der Ordner Video im TV angezeigt? Wenn ja prüfe mal die Freigaben bzw die Berechtigungen ,

Wenn nein , mache mal ein Router-Neustart , Stecker für 2 Minuten raus und wieder rein
 
Hallo Henry,

ich habe jetzt mal den Router vom Strom getrennt.
Hat sich aber nichts geändert.
Der Ordner Video wird mir angezeigt.
Meine Struktur sah so aus im Menü des TV:

Video ==> Ordner ==> Video, und da waren deinn meine Videos drin.
Jetzt ist der Ordner aber leer obwohl ich im Windows Explorer die Dateien in diesem Ordner finde (wie vorher auch als das noch funktionierte).
Habe auch Videos freigegeben.
Ich weiß bald nicht mehr weiter.
 
Hat der TV ein Update bekommen , oder der PC ? die Videoformate sind welche , avi,mpeg, mp4, oder was ?

Kopiere mal ein Video ohne Veränderung auf einen Stick und versuche es mal im TV abzuspielen
 
Es handelt sich um AVI Dateien.
Auf einem Stick werden sie abgespielt.
Habe mal die Einstellungen Freigabeoptionen beigefügt.
Die dürften aber richtig sein.
Hat ja vorher auch geklappt.
Netzw02.JPG

Netzw01.JPG
Hier noch ein Screenshot

Am TV kann es nicht liegen, da ich auch den BluRay Player im Heimnetzwerk habe und da wird auch nichts mehr angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben