Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 10 Dateiversionverlauf auf externes USB Laufwerk kopieren?

Tuttebel

nicht mehr wegzudenken
Hallo,
meine Frage an die Fachwelt hier, wie kann ich eine 500GB USB Platte so aktivieren, dass ich sie auswählen kann um den Dateiversionverlauf darauf zu kopieren.

Der Dateiversionsverlauf ist eingeschaltet, aber die USB Platte kann ich nicht anklicken, da sie nicht angezeigt wird.

Tuttebel
 
Anzeige
Wenn Windows die Festplatte nicht anzeigt, hält es diese für ungeeignet. Um weches Festplattenmodell handelt es sich hier? Ist die Festplatte NTFS-formatiert? Wieviel Platz ist noch auf der Festplatte vorhanden? Hast Du die Festplatte mal auf Fehler überprüft? (Eigenschaften des Laufwerks, Tab Tools, Überprüfen) Kann das Tool CrystalDiskInfo Informationen zu dieser Festplatte anzeigen?
 
Die Festplatte ist eine MEDION Drive-n-go mit 500GB, also genug Platz, sie ist NTFS formatiert.

Da ich sie für Dateiversionverlauf nicht aktivieren konnte habe ich ein Backup von meinem PC darauf aufgespielt, ohne Probleme.


Tuttebel
 
Andere Ursachen, warum Windows die Verwendung ablehnt, fallen mir nicht ein. Du könntest höchstens noch versuchen, die Festplatte von Windows formatieren zu lassen, dann wäre allerdings auch das dort gespeicherte Backup wieder weg.
 
Hallo Tuttebel,

der Dateiversionsverlauf erkennt in der Regel jedes dafür geeignete Laufwerk. Du muss nur darauf achten, dass in den Bibliotheken kein Verweis (Link) auf dieses Laufwerk besteht. Ebenso erwartet der Dateiversionsverlauf eine ausreichende Größe in der ersten Partition, formatiert mit NTFS.
Außerdem kannst du mal den Dateiversionsverlauf anhalten, den Ordner FileHistory löschen, ebenfalls unter "C:\Users\BENUTZER\AppData\Local\Microsoft\Windows\FileHistory\Configuration" den Ordnerinhalt löschen und den Dateiversionsverlauf wieder starten. Eventuell wird dir dann die HDD angeboten.
 
Anzeige
Oben