Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows friert auch nach Neuinstallation ein

callmecrix

Erster Beitrag
Hallo!

Ich habe vor kurzem etwas an meiner Hardware ausgetauscht. Habe davor aber auch schon Windows 10 verwendet. Nachdem aber Windows so viele Bugs aufgewiesen hat, habe ich es neu installiert. Nach dieser Neuinstallation hat es angefangen diese "Randomfreezes" zu bringen (Habe gegoogelt das heißt so). Ich hab mich etwas im Internet umgesehen und auch schon alles mögliche gestestet. Allerdings ohne Erfolg. Also habe ich meine Festplatte KOMPLETT geleert (Mit einem anderen PC formatiert) mir ein Neues Installationsmedium mit dem Media Creation Tool erstellt und es erneut installiert. 30 Minuten nach der Installation, wieder freeze.

Diese "Randomfreezes" blockieren meinen ganzen PC sodass ich ihn abwürgen und neu starten muss.

Meine Frage ist jetzt, kann ich irgendetwas dagegen machen? Jeder Tipp könnte helfen...

Falls ihr mehr Informationen braucht, meldet euch bitte.

Auszug aus dem Eventmanager wenn der PC wieder an ist:
http://prntscr.com/cetelj

Grüße Chris


MEINE HARDWARE:
CPU: AMD FX 8350 (@8x4,0Ghz)
Mainboard: MSI 970 Gaming
GPU: MSI Geforce GTX 960 4G
RAM: 16GB HyperX fury
Powersupply: Sharkoon WP500
 
Anzeige
Hallo Callmecrix und willkommen hier im Forum
Also Clean Install ist schon mal gut!

Wie bei allen neuen Usern hier im Forum ein paar Fragen zuerst.
1. Ist das BIOS aktuell?
2. Ist die C-MOS Batterie noch gut? Eine neue kostet nur 1 bis 2 Euro und kann niemals schaden!
3. Sind die Treiber alle aktuell? Wenn nicht, neueste Treiber downloaden.
Diese sollten auch für Win10 geeignet sein!
Installationsreihenfolge beachten. Erst Chipsatztreiber vom Mainboard (RAID incl.),
dann Sound, NW usw. dann erst GRAKA und Drucker!
4. Welche Windows Version nutzt Du genau? Mit Winver abfragen und hier posten.
5. Gehe ich recht in der Annahme, daß es ein 500 Watt Netzteil ist?
6. Ist Antiviren-SW von Drittanbietern, PC-Boost SW oder Driver Reviver installiert?
Windows 10 reagiert darauf empfindlich!
7. Sind alle Kühlkörper im PC weitestgehend staubfrei?
8. Ist das Netzteil auch staubfrei?
9. Sind die Temperaturen im PC "im grünen Bereich"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben