Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Tastenkombination für Miniatur- und Detailansicht anpassen

blindhai

Erster Beitrag
Juten Tag und Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Lösung für eine Anpassung des Windows Explorers. Ich schalte relativ regelmässig zwischen Miniaturansicht und Detailansicht hin und her und benutze dafür im Windows Explorer unten rechts die beiden Symbole zum umschalten (Abkürzungen Strg + Umschalt + 6 und ...+ 2).

Die standardmässige Ansicht, die bei diesen beiden Funktionen hinterlegt sind möchte ich gerne für meine Bedürfnisse anpassen und hoffe, dass mir hier jemand sagen kann, wie ich das hinbekomme.

Ich möchte zum Beispiel bei "StrgUmschalt6" nicht den Typ angezeigt bekommen und der Platz für den Namen soll breiter sein. Bei "StrgUmschalt2" soll die Miniaturansicht größer sein. Ich weiß, dass ich auch mit Strg + Mausrad zwischen den Ansichten umschalten kann, aber ich möchte gerne diese beiden Abkürzungen benutzen und eben genau diese anpassen.

Kann mir jemand helfen und sagen wie ich das erreichen kann?

Vielen Dank! :)
 
Anzeige
Anzeige
Oben