Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 59
Danke Übersicht36Danke
Thema: Windows 10 lädt im Hintergrund irgendwas runter Guten abend zusammen, ich hab schon nach diesem Thema gesucht aber nix gefunden oder einfach nur übersehen!? Und zwar lädt ...
  1. #1
    Marcl87
    kennt sich schon aus

    Windows 10 lädt im Hintergrund irgendwas runter

    Guten abend zusammen,

    ich hab schon nach diesem Thema gesucht aber nix gefunden oder einfach nur übersehen!?

    Und zwar lädt mein Windows seit einiger Zeit im Hintergrund irgendwas runter mit stolzen 8mb/s (die ich nichtmal zur verfügung habe xD)

    Jetzt wollt ich gern wissen ob jemand das selbe Problem und das Problem irgendwie geregelt hat!Weil ich kann nicht mehr ordentlich online Zocken da es dann extrem laggt und ich von den Servern gekickt werde!
    Wenn ich den Task manager öffne dann zeigts bei einem Diensthost einen Download an zwischen 7 und 8mb/s!!!!

    Falls ihr noch irgendwelche Infos benötigt steh ich gern zur Verfügung!Ich hoffe es kann jemand helfen! Bis dahin

  2. #2
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Windows 10 lädt im Hintergrund irgendwas runter

    Hast du mal nachgesehen ob es sich um Windows Updates handelt.
    Marcl87 und Juliane-2003 bedanken sich.

  3. #3
    Marcl87
    kennt sich schon aus

    AW: Windows 10 lädt im Hintergrund irgendwas runter

    Automatische Updates habe ich deaktiviert

  4. #4
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Windows 10 lädt im Hintergrund irgendwas runter

    Über einen längeren Zeitraum 8 Mbps.,das kann dann nur was Grosses sein,wie etwa eine neue Build oder eine Reihe von kumulativen Updates oder 20 Store App Updates.
    Schau mal bei Windows Update und starte dort Updatesuche,falls nicht schon was da steht.Auch im Store mal nachsehen und gegebenenfalls nach Update suchen,falls Keine dort bereits warten.
    Die automatischen Updates hast du ja deaktiviert. Heisst vielleicht ,es wird nur runtergeladen und auf dem Gerät gespeichert bis du die Installation starten willst?
    Diesen letzte Satz betrachte ich als Frage,ich sag nicht,dass es so ist, allerdings habe ich nichts deaktiviert und kann es also nicht wissen. Gruss
    Iskandar
    P.S. Mit welcher Version von Win 10 bist du unterwegs?
    Marcl87 und Juliane-2003 bedanken sich.

  5. #5
    bezelbube
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 lädt im Hintergrund irgendwas runter

    Automatische Updates habe ich deaktiviert
    Wie wurde das Windows Update deaktiviert?
    Schau unter "Einstellungen-->Update und Sicherheit-->Erweiterte Optionen-->Übermittlung von Updates auswählen"
    Stell die Option "Updates von mehr als einen Ort" auf "AUS".
    Ansonsten werden Daten von Updates,die bei dir schon installiert sind,anderen
    Windowsclients übermittellt.
    Marcl87 und Juliane-2003 bedanken sich.

  6. #6
    Marcl87
    kennt sich schon aus
    Also Updates sind weder noch vorhanden!Automatische Updates deaktivieren bedeutet das ich die nur Manuel runterladen und Installieren kann!Habe Windows 10 home 64bit

    Das habe ich auch schon aus gestellt bezelbub!Und Deaktiviert habe ich nach dieser Anleitung!Windows 10: Automatische Updates ausschalten - PC Magazin
    Geändert von yellow (08.09.2016 um 07:00 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt

  7. #7
    John22
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 lädt im Hintergrund irgendwas runter

    Könnte eventuell der Ressourcenmonitor helfen (über Taskmanager und Reiter "Leistung" unten aufrufbar). Man sieht unten unter Netzwerk was reinkommt und darüber unter Datenträger was gespeichert wird. Wenn man dann die Spalte "Schreiben" so sortiert das die größte Schreibmenge oben angezeigt wird, dann sollten sich doch 8 MB/s zu finden sein.
    Marcl87 und Juliane-2003 bedanken sich.

  8. #8
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Windows 10 lädt im Hintergrund irgendwas runter

    Zitat Zitat von Marcl87 Beitrag anzeigen
    Also Updates sind weder noch vorhanden!Automatische Updates deaktivieren bedeutet das ich die nur Manuel runterladen und Installieren kann!Habe Windows 10 home 64bit
    Ich wollte allerdings nach der Version fragen von Windows 10 home 64bit.
    Also entweder noch die 1511/10586 oder die 1607/14393. Zu finden bei WIN+R, und dort winver eingeben.
    Es wäre vielleicht wichtig, damit man in etwa weiss welche grösseren Updates da anstehen.
    Marcl87 und Juliane-2003 bedanken sich.

  9. #9
    Marcl87
    kennt sich schon aus

    AW: Windows 10 lädt im Hintergrund irgendwas runter

    Also ich habe die Buildnummer- 14393.105 Iskandar!!!

  10. #10
    Marcl87
    kennt sich schon aus

    AW: Windows 10 lädt im Hintergrund irgendwas runter

    -unbenannt.png Hier mal ein Screenshot vom Taskmanager und wenn ich diesen Task beende dann bleibt es für ungefähr 1-2 stunden beendet und dann gehts wieder los!
    Geändert von Marcl87 (07.09.2016 um 19:49 Uhr)

  11. #11
    Holunder1957
    gehört zum Inventar Avatar von Holunder1957

    AW: Windows 10 lädt im Hintergrund irgendwas runter

    Stimmt, ich konnte bisher aber nicht feststellen was das verursacht. Um alles zu überprüfen würde mein Monitor nicht ausreichen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -task-manager.jpg  
    Marcl87 bedankt sich.

  12. #12
    corvus
    gehört zum Inventar Avatar von corvus

    AW: Windows 10 lädt im Hintergrund irgendwas runter

    8mbit, also 1 Mbyte /s, das klingt doch nicht so unrealistisch. Fast gestealtht sind Updates von Treibern, Apps und Visual C, Letzteres kann man nach erfolgter Installation sehen, immerhin. Und App-Updates sind kurze Zeit hervorgehoben, wenn die entsprechende Einstellung für neue(!) Programme/Apps aktiv ist. Treiber über Windows Update sind für mich unsichtbar, wäre toll, wenn jmd es besser weiß.
    Marcl87 bedankt sich.

  13. #13
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Windows 10 lädt im Hintergrund irgendwas runter

    Ok,du hast also die aktuellste Version. bei deinem Taskmanager Screen,fällt mir höchstens auf,wie oft das eingeschränkte Netzwerk vorkommt.Kann mir aber keinen Reim machen darauf.Bei mir sieht es jedenfalls nicht so aus.
    Was auch auffällt,ist dass bei einem Diensthost 7,7 Mbps Download oder sonst Activity,angezeigt wird. Da sind insgesamt 10 Prozesse beteiligt und ich würde dort mal aufmachen um zu schauen,welche das im Einzelnen sind.
    Marcl87 und Juliane-2003 bedanken sich.

  14. #14
    Portalez
    Gast

    AW: Windows 10 lädt im Hintergrund irgendwas runter

    Hm. Du hast keine 8MBit zur Verfügung, und dennoch "saugt" es dir so viel? Ich vermute mal: Geteilte Updates im Netzwerk? Will fragen, bist du in einem Netzwerk zusammen mit anderen PCs?

    Windows 10 teilt automatisch Updates im Netzwerk mit anderen Rechner, um das zu unterbinden musst du in die modernen Einstellungen gehen, na hier über das Info Center > Einstellungen. Dort sollte sich das im Unter-Unter-Untermenü zu den Updates finden lassen.
    Den genauen Pfad kann ich dir nicht nennen, sorry, aber vielleicht wer anders.

    Das wäre (m)ein Ansatz, um der Sache auf den Grund zu gehen.


    Edit und andere Variante: Du streamst Mukke/Filme/Daten auf nen anderen PC über deinen Netzwerkadapter. Auch das raubt dir die Bandbreite.
    Marcl87 und Juliane-2003 bedanken sich.

  15. #15
    Marcl87
    kennt sich schon aus
    Nein bin nicht in einem Netzwerk mit anderen PC's und streamen tu ich auch nix!Die Option meine Updates mit anderen zu "Teilen" ist such deaktiviert!Es stehen auch immernoch keine Updates bereit,weder Windows updates noch Treiber oder sonst irgendwas!Die download rate steht mir NICHT zur verfügung!Ich habe zuhause nur ne 16er leitung wovon laut Speedtest nur 12000 erreicht werden!Und unterwegs bin ich mit nem mobilen Hotspot online wo ich dann zusehen kann wies mein Datenvolumen frisst wenn ich es nicht rechtzeitig deaktiviere!

    Und Iskandars vorschlag werd ich spätestens morgen nachgehen! Und schonmal Danke eure Hilfe und Antorten!
    Geändert von yellow (08.09.2016 um 07:02 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt

Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163