Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Gastkonto dauerhaft aktivieren - wie geht das?

chemisch

bekommt Übersicht
Hallo,
nach einigen Anleitungen habe ich heute vergeblich versucht ein echtes Gastkonto unter Win 10 Pro einzurichten. Zwar stand irgendwann mal bei den Nutzern (im angemeldeten Zustand eines anderen Nutzers) Gast, sobald man auf dieses klickte, passierte NICHTS, ausser dass man wieder auf den Startbildschirm kommt und nur das eine Adminkonto wählen kann.

Gibt es ein echtes Gastkonto, das dauerhaft zu aktivieren ist? Wenn nein, wie schafft man es, dass der "Standardnutzer" nur noch auf bestimmte Programme (NICHT Apps!) zugreifen kann und man diesen soweit einschränkt, dass er keine gravierenden Änderungen am PC vornehmen kann (Installationen, Deinstallationen, Downloads beschränken etc.)?

LG
 
Anzeige
AW: Windows 10 Pro 64 bit Nutzerkonten: Gastkonto?

Hallo chemisch! :)
In Windows ist mindestens seit Vista ein Gastkonto bereits vordefiniert, aller ist das deaktiviert.
So aktivierst du es:
-> >win< + R -> eingeben lusrmgr.msc -> folge den Markierungen des Screenshot
Win8_Benutzer_Gast_aktivieren.jpg
 
Anzeige
Oben