Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Clean Installation und Wechsel auf UEFI möglich?

rog3

bekommt Übersicht
Hallo Leute,

Ich habe meinen laptop (lenovo) mit vorinstalliertem Win 8 gekauft und Anfang des Jahres das Update auf WIN 10 gemacht.
Nun möchte ich den PC neu aufsetzen. Das komplette formatieren der Festplatte stellt kein Problem dar.

Im Bios ist aber leider nicht der UEFI Modus, sondern der Legacy Modus eingestellt gewesen. Somit ist der WIN10 Lizenzschlüssel nun scheinbar nicht im BIOS hinterlegt.
Es gibt eine Punkt Windows License im BIOS, bei dem aber nur eine std eingetragen ist.
Da das auslesen des Keys nun wohl keinen Sinn mehr macht (hätte ich wohl vor dem Update auf WIN 10 machen sollen), wollte ich nachfragen, wie ich bei einer Neuinstallation von Win 10 im UEFI Modus die momentane Produktaktivierung sichern kann? Ansonsten würde ich vom Neuaufsetzen wohl Abstand nehmen.

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus.
 
Anzeige
AW: Clean Installation und Wechsel auf UEFI Möglich

Hallo rog3 , die Produktaktivierung hat ja schon stattgefunden und der Hashtag ist mit deinem MS-Konto verknüpft, so mit steht einer Neuinstallation doch nichts im Weg, sobald die Keyabfrage kommt einfach überspringen und deine MS-Konto nach der Installation aufrufen , danach wird aktviert
 
Anzeige
Oben