Ergebnis 1 bis 11 von 11
Danke Übersicht1Danke
  • 1 Post By Sensimillia
Thema: LAN-Verbindung unterbricht bei Online-Games, Facebook & Co. Hallo an Alle, ich habe folgendes Problem, die LAN-Verbindung zwischen meinem Acer 5755G Laptop und meines TP-Link WR-841n Routers unterbricht, ...
  1. #1
    Sensimillia
    Herzlich willkommen

    LAN-Verbindung unterbricht bei Online-Games, Facebook & Co.

    Hallo an Alle,

    ich habe folgendes Problem, die LAN-Verbindung zwischen meinem Acer 5755G Laptop und meines TP-Link WR-841n Routers unterbricht, wenn ich z. Bsp. Youtube Videos schauen will, Online-Games spielen will oder bei Facebook online gehe. Das Komische ist, dass ich bis zu diesem Punkt eine optimale Internetverbindung habe. Das WLAN funktioniert bis auf ein paar Pingprobleme, die bei einem Router dieser Preisklasse normal sind, einwandfrei, aber zum zocken hätte ich doch lieber eine LAN-Verbindung. Eine weitere Auffälligkeit ist, dass meine Netzwerkkarte ihren eigenen Namen hat, die ich ihr gegeben habe, aber das der Name des Netzwerkes nicht der des WLANs ist, sondern der alte Name, den ich vor einem Jahr für den Router hatte und das trotz Werksreset am Router. Außerdem deaktiviere ich die WLAN-Karte, wenn ich LAN benutze, also daran kann es auch nicht liegen.

    Ich kann mir nicht wirklich erklären, was das alles zu bedeuten hat und bin leider auch nicht so belesen, was Netzwerke angeht. Ich hänge ein paar Informationen zur Problemlösung an.

    Netzwerkkarte: Broadcom Netlink (TM) Gigabit Ethernet, Treiberver.: 15.6.1.3
    Router: TP-Link 841n, Firmware: 3.16.9 Build 150310 Rel.55295n
    Modem: Anbieter Ziggo, Niederlande. Ein LAN Anschluss in einem Wohnheim an der Uni mit 100 m/bit Up- und Downloadspeed.
    Bild 1: ipconfig zur WLAN-Verbindung
    Bild 2: ipconfig zur LAN-Verbindung


    Ich danke euch im Voraus, ich bin langsam echt verzweifelt und habe momentan nur den Laptop bei mir, da ich momentan in den Niederlanden studiere.

    Viele Grüße,

    Rudirüssel
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken LAN-Verbindung unterbricht bei Online-Games, Facebook & Co.-bild-1.jpg   LAN-Verbindung unterbricht bei Online-Games, Facebook & Co.-bild-2.jpg  

  2. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: LAN-Verbindung unterbricht bei Online-Games, Facebook und co.

    Hallo Sensimilla und Willkommen

    Versuche mal alle Netzprotokolle zu löschen , und lese mal die letzten 3-4 Beiträge in dieser Serie

    http://www.drwindows.de/windows-10-d...-internet.html

  3. #3
    Sensimillia
    Herzlich willkommen

    AW: LAN-Verbindung unterbricht bei Online-Games, Facebook und co.

    Henry, danke für die schnelle Antwort.

    Leider finde ich nicht wie ich die netzwerkprotokolle löschen kann :/

  4. #4
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: LAN-Verbindung unterbricht bei Online-Games, Facebook und co.


  5. #5
    Sensimillia
    Herzlich willkommen

    AW: LAN-Verbindung unterbricht bei Online-Games, Facebook & Co.

    Ich habe nun alles zurückgesetzt, aber ich habe immer noch das selbe Problem. Langsam verzweifel ich echt.
    Nun bekomme ich bei der Problembehandlung die Meldung, dass das Standardgateway nicht verfügbar sei. Ich hänge die genaue Meldung als Bild an.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken LAN-Verbindung unterbricht bei Online-Games, Facebook & Co.-unbenannt.jpg  

  6. #6
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: LAN-Verbindung unterbricht bei Online-Games, Facebook & Co.

    Deinjstalliere mal die Netzwerkkarten LAN und WLAN , auch die Treiber , danach den Router mit LAN-Kabel verbinden und bitte Neustarten ,

    Jetzt sollten die Treiber sich wieder installieren und die Netzwerkerkennung starten

  7. #7
    Sensimillia
    Herzlich willkommen

    AW: LAN-Verbindung unterbricht bei Online-Games, Facebook & Co.

    Das funktioniert leider alles nicht. Ich denke, dass es sich eventuell um ein allgemeines Windows 10 Problem handelt? Ich hatte mit Windows 7 nämlich keinerlei probleme.

  8. #8
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: LAN-Verbindung unterbricht bei Online-Games, Facebook & Co.

    Das ist kein Windows 10 Problem sonst hätten an die 380 Millionen Benutzer das gleiche Problem

    Überprüfe bitte alle Treiber für dein Laptop , und nur die vom Hersteller nehmen

  9. #9
    Sensimillia
    Herzlich willkommen

    AW: LAN-Verbindung unterbricht bei Online-Games, Facebook & Co.

    Woher kommen die 380 Millionen?
    Ich habe die Lösung gefunden und es ist wirklich ein Treiberproblem, welches aber durch Win 10 bedingt ist... Win 10 lässt einen nämlich den Treiber nicht updaten.

  10. #10
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: LAN-Verbindung unterbricht bei Online-Games, Facebook & Co.

    380 Millionen installierte Windows 10 Systeme mindestens laut Statistik

    Schalte mal die Treiberupdates ab , dann ist Ruhe

    Dann den alten Treiber deinstallieren und den neuen dann installieren

  11. #11
    Sensimillia
    Herzlich willkommen

    AW: LAN-Verbindung unterbricht bei Online-Games, Facebook & Co.

    Es ist nicht so leicht... Man kann den neuen Treiber nur installieren, wenn man Windows vorgibt, dass es sich um eine andere Netzwerkkarte handelt und das erwies sich als schwierig, habs aber hinbekommen...
    Henry E. bedankt sich.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163