Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

LAN-Verbindung unterbricht bei Online-Games, Facebook & Co.

Sensimillia

Herzlich willkommen
Hallo an Alle,

ich habe folgendes Problem, die LAN-Verbindung zwischen meinem Acer 5755G Laptop und meines TP-Link WR-841n Routers unterbricht, wenn ich z. Bsp. Youtube Videos schauen will, Online-Games spielen will oder bei Facebook online gehe. Das Komische ist, dass ich bis zu diesem Punkt eine optimale Internetverbindung habe. Das WLAN funktioniert bis auf ein paar Pingprobleme, die bei einem Router dieser Preisklasse normal sind, einwandfrei, aber zum zocken hätte ich doch lieber eine LAN-Verbindung. Eine weitere Auffälligkeit ist, dass meine Netzwerkkarte ihren eigenen Namen hat, die ich ihr gegeben habe, aber das der Name des Netzwerkes nicht der des WLANs ist, sondern der alte Name, den ich vor einem Jahr für den Router hatte und das trotz Werksreset am Router. Außerdem deaktiviere ich die WLAN-Karte, wenn ich LAN benutze, also daran kann es auch nicht liegen.

Ich kann mir nicht wirklich erklären, was das alles zu bedeuten hat und bin leider auch nicht so belesen, was Netzwerke angeht. Ich hänge ein paar Informationen zur Problemlösung an.

Netzwerkkarte: Broadcom Netlink (TM) Gigabit Ethernet, Treiberver.: 15.6.1.3
Router: TP-Link 841n, Firmware: 3.16.9 Build 150310 Rel.55295n
Modem: Anbieter Ziggo, Niederlande. Ein LAN Anschluss in einem Wohnheim an der Uni mit 100 m/bit Up- und Downloadspeed.
Bild 1: ipconfig zur WLAN-Verbindung
Bild 2: ipconfig zur LAN-Verbindung


Ich danke euch im Voraus, ich bin langsam echt verzweifelt und habe momentan nur den Laptop bei mir, da ich momentan in den Niederlanden studiere.

Viele Grüße,

Rudirüssel
 

Anhänge

  • Bild 1.JPG
    Bild 1.JPG
    64,1 KB · Aufrufe: 197
  • Bild 2.JPG
    Bild 2.JPG
    42 KB · Aufrufe: 190
Anzeige
AW: LAN-Verbindung unterbricht bei Online-Games, Facebook und co.

Henry, danke für die schnelle Antwort. :)

Leider finde ich nicht wie ich die netzwerkprotokolle löschen kann :/
 
Ich habe nun alles zurückgesetzt, aber ich habe immer noch das selbe Problem. Langsam verzweifel ich echt. :(
Nun bekomme ich bei der Problembehandlung die Meldung, dass das Standardgateway nicht verfügbar sei. Ich hänge die genaue Meldung als Bild an. :)
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    36,4 KB · Aufrufe: 177
Deinjstalliere mal die Netzwerkkarten LAN und WLAN , auch die Treiber , danach den Router mit LAN-Kabel verbinden und bitte Neustarten ,

Jetzt sollten die Treiber sich wieder installieren und die Netzwerkerkennung starten
 
Das funktioniert leider alles nicht. Ich denke, dass es sich eventuell um ein allgemeines Windows 10 Problem handelt? Ich hatte mit Windows 7 nämlich keinerlei probleme. :(
 
Das ist kein Windows 10 Problem sonst hätten an die 380 Millionen Benutzer das gleiche Problem

Überprüfe bitte alle Treiber für dein Laptop , und nur die vom Hersteller nehmen
 
Woher kommen die 380 Millionen? :D
Ich habe die Lösung gefunden und es ist wirklich ein Treiberproblem, welches aber durch Win 10 bedingt ist... Win 10 lässt einen nämlich den Treiber nicht updaten.
 
Es ist nicht so leicht... Man kann den neuen Treiber nur installieren, wenn man Windows vorgibt, dass es sich um eine andere Netzwerkkarte handelt und das erwies sich als schwierig, habs aber hinbekommen...
 
Anzeige
Oben