Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Im normalen Betrieb: schwarzer Bildschirm oder der Sound fällt aus

Micaiah

Herzlich willkommen
Halloh! Ich hatte so ein Problem schon einmal vor ein paar Monaten aber das hat sich von alleine gelöst bzw eingedämmt.

Und zwar das Problem ist -egal ob ich grade irgendwelche Spiele Spiele - in OpenO was Tippe - mir sachen im Internet anschauhe oder einfach nur Youtube Video's schaue - es passiert ohne wirklichen erzeuger - wird mein Bildschirm Schwarz und zeigt mit das er keine Verbindung hat - zu dem Zeitpunkt geben dann auch Maus und Tastatur den Geist auf - sie bekommen zwar noch Strom aber capslock oder Num leuchten nicht mehr auf wenn ich sie drücke.

Das verrückte ist aber wenn ich irgendwas mache - ein Youtube Video zbs das es trotzdem noch läuft für 20Sekunden bis zu 5 Minuten! erst dann schaltet sich das auch der Sound ab.

Ich habe leider überhaupt keine Ahnung von PC's mein PC ist ein Handmedown und wurde von mir stets gepflegt und Sauber gehalten.

Nun - wenn mir irgendjemand helfen mag wäre das Prima - müsst mir nur sagen was ihr wissen müsst und ich werd versuchen alle Infos hier zu Posten!

Dankeschön im vorraus 'Micaiah'
 
Anzeige
AW: Ich weiß nicht mehr weiter - PC Abstürze unvermittelt und ohne zusammenhang.

Hallo Mcaiah , das könnte am Netzteil liegen , aber da brauchen wir mehr Auskünfte über die Hardware ,

Beispiel mein System links hier
 
AW: Ich weiß nicht mehr weiter - PC Abstürze unvermittelt und ohne zusammenhang.

Prozessor Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E6750 @ 2.66GHz, 2667 MHz, 2 Kern(e), 2 logische(r) Prozessor(en)

BIOS-Version/-Datum Phoenix Technologies, LTD 6.00 PG, 11/07/2007

Installierter physischer Speicher (RAM) 4.00 GB

Grafikarte Geforce GT 520

ist das in Ordnung?


Das? .-.
 
Herzlich willkommen im Forum Dr. Windows @Micaiah.

Angaben zu deinem PC/Laptop ausfüllen.
Klicke dazu unter meinem Bild auf: "Mein System" und dann weiter auf "Wie geht das? - eigene Daten Eingeben".
Damit kommst du in dein eigenes Profil und kannst die Angaben eingeben.

Dein System (Rechner) ist ja schon ziemlich in die Jahre gekommen. Hast du auch mal die Aktualität der Treiber überprüft? Deine BIOS Version trägt das Datum 2007. Bei deinen Bauteilen, zuerst Netzteil, wie @HenryEarth richtig vermutet, können auch die anderen langsam aussteigen.
 
Uwh, 3.3V & 5V Max steht auf der Seite von dem Netzteil - ich weiß leider nicht wie ich das rausfinden kann daneben steht noch Model: # 2509
 
Ich halt treiber eigentlich immer Aktiv - und das er Alt ist weiß ich es ist wie gesagt ein Erbstück praktisch :D Aber er funktionierte eigentlich immer für das wofür ich ihn brauche gut - Da ich atm Studieren tuh hab ich eh nicht die möglichkeit mir was neues zuholen.
 
Ist es ein fertig gekaufter PC? Dann nenne uns mal die genaue Bezeichnung. Mit Angaben in #6 ist das zu wenig. Ist das ein externes Netzteil?
 
Das weiß ich leider nicht, ich glaube das Netzteil ist mal ausgetauscht worden - Die GC is ausgetauscht und ich hatte vor das in ein paar Wochen nochmal zumachen Combat Ready Shark steht vorne drauf von google aus sieht das relativ gleich aus

Und ja der gehört dazu - darmals hat es sich von alleine gelößt
 
Aha, hatten wir da also schon. Wurde aber auch nicht abgeschlossen, bzw. gelöst.

Nachtrag: Das finde ich u.a. dazu700 Watt Straight Power Netzteil von be quiet!.
 
Na , der PC hat das beste hinter sich , der wurde auch mal bei Amazon verkauft , allerdings mit Vista
damals ,

https://www.amazon.de/Combat-Desktop-GeForce-280GTX-Premium/dp/B001IZYY6W

Das beste wird sein sich ein 0815 Netzteil mal zu besorgen , Conrad.de z.B. und es einfach mal zu tauschen , also das Ding unter dem Arm klemmen , zu Conrad fahren und dort nach Netzteil fragen , oder ein PC-Händler in der Nähe abklappern

Netzteil Kosten ab 50 € aufwärts
 
Ich schau mal ob ich was auftreiben kann - vtl auch Leihweise ums mal auszuprobieren - sofern das was bringt meld ich mich wieder hier!
 
Ich würde nur leihweise sagen. Solche Recher bieten sie bei Ebay für rund 100, Euro und darunter komplett an.
 
Anzeige
Oben