Ergebnis 1 bis 14 von 14
Danke Übersicht6Danke
  • 1 Post By Henry E.
  • 1 Post By frankyLE
  • 1 Post By Henry E.
  • 1 Post By Micaiah
  • 1 Post By Micaiah
  • 1 Post By frankyLE
Thema: Im normalen Betrieb: schwarzer Bildschirm oder der Sound fällt aus Halloh! Ich hatte so ein Problem schon einmal vor ein paar Monaten aber das hat sich von alleine gelöst bzw ...
  1. #1
    Micaiah
    Herzlich willkommen

    Im normalen Betrieb: schwarzer Bildschirm oder der Sound fällt aus

    Halloh! Ich hatte so ein Problem schon einmal vor ein paar Monaten aber das hat sich von alleine gelöst bzw eingedämmt.

    Und zwar das Problem ist -egal ob ich grade irgendwelche Spiele Spiele - in OpenO was Tippe - mir sachen im Internet anschauhe oder einfach nur Youtube Video's schaue - es passiert ohne wirklichen erzeuger - wird mein Bildschirm Schwarz und zeigt mit das er keine Verbindung hat - zu dem Zeitpunkt geben dann auch Maus und Tastatur den Geist auf - sie bekommen zwar noch Strom aber capslock oder Num leuchten nicht mehr auf wenn ich sie drücke.

    Das verrückte ist aber wenn ich irgendwas mache - ein Youtube Video zbs das es trotzdem noch läuft für 20Sekunden bis zu 5 Minuten! erst dann schaltet sich das auch der Sound ab.

    Ich habe leider überhaupt keine Ahnung von PC's mein PC ist ein Handmedown und wurde von mir stets gepflegt und Sauber gehalten.

    Nun - wenn mir irgendjemand helfen mag wäre das Prima - müsst mir nur sagen was ihr wissen müsst und ich werd versuchen alle Infos hier zu Posten!

    Dankeschön im vorraus 'Micaiah'

  2. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Ich weiß nicht mehr weiter - PC Abstürze unvermittelt und ohne zusammenhang.

    Hallo Mcaiah , das könnte am Netzteil liegen , aber da brauchen wir mehr Auskünfte über die Hardware ,

    Beispiel mein System links hier
    Micaiah bedankt sich.

  3. #3
    Micaiah
    Herzlich willkommen

    AW: Ich weiß nicht mehr weiter - PC Abstürze unvermittelt und ohne zusammenhang.

    Prozessor Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E6750 @ 2.66GHz, 2667 MHz, 2 Kern(e), 2 logische(r) Prozessor(en)

    BIOS-Version/-Datum Phoenix Technologies, LTD 6.00 PG, 11/07/2007

    Installierter physischer Speicher (RAM) 4.00 GB

    Grafikarte Geforce GT 520

    ist das in Ordnung?


    Das? .-.

  4. #4
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Im normalen Betrieb: schwarzer Bildschirm oder der Sound fällt aus

    Hast Du noch eine Bezeichnung vom Netzteil ?,

    deine Daten kannst Du wenn Du magst links in dein System eintragen

  5. #5
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Im normalen Betrieb: schwarzer Bildschirm oder der Sound fällt aus

    Herzlich willkommen im Forum Dr. Windows @Micaiah.

    Angaben zu deinem PC/Laptop ausfüllen.
    Klicke dazu unter meinem Bild auf: "Mein System" und dann weiter auf "Wie geht das? - eigene Daten Eingeben".
    Damit kommst du in dein eigenes Profil und kannst die Angaben eingeben.

    Dein System (Rechner) ist ja schon ziemlich in die Jahre gekommen. Hast du auch mal die Aktualität der Treiber überprüft? Deine BIOS Version trägt das Datum 2007. Bei deinen Bauteilen, zuerst Netzteil, wie @HenryEarth richtig vermutet, können auch die anderen langsam aussteigen.
    Micaiah bedankt sich.

  6. #6
    Micaiah
    Herzlich willkommen

    AW: Im normalen Betrieb: schwarzer Bildschirm oder der Sound fällt aus

    Uwh, 3.3V & 5V Max steht auf der Seite von dem Netzteil - ich weiß leider nicht wie ich das rausfinden kann daneben steht noch Model: # 2509

  7. #7
    Micaiah
    Herzlich willkommen

    AW: Im normalen Betrieb: schwarzer Bildschirm oder der Sound fällt aus

    Ich halt treiber eigentlich immer Aktiv - und das er Alt ist weiß ich es ist wie gesagt ein Erbstück praktisch Aber er funktionierte eigentlich immer für das wofür ich ihn brauche gut - Da ich atm Studieren tuh hab ich eh nicht die möglichkeit mir was neues zuholen.

  8. #8
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Im normalen Betrieb: schwarzer Bildschirm oder der Sound fällt aus

    Ist es ein fertig gekaufter PC? Dann nenne uns mal die genaue Bezeichnung. Mit Angaben in #6 ist das zu wenig. Ist das ein externes Netzteil?

  9. #9
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Im normalen Betrieb: schwarzer Bildschirm oder der Sound fällt aus

    frankyLE bedankt sich.

  10. #10
    Micaiah
    Herzlich willkommen

    AW: Im normalen Betrieb: schwarzer Bildschirm oder der Sound fällt aus

    Das weiß ich leider nicht, ich glaube das Netzteil ist mal ausgetauscht worden - Die GC is ausgetauscht und ich hatte vor das in ein paar Wochen nochmal zumachen Combat Ready Shark steht vorne drauf von google aus sieht das relativ gleich aus

    Und ja der gehört dazu - darmals hat es sich von alleine gelößt
    Henry E. bedankt sich.

  11. #11
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Im normalen Betrieb: schwarzer Bildschirm oder der Sound fällt aus

    Aha, hatten wir da also schon. Wurde aber auch nicht abgeschlossen, bzw. gelöst.

    Nachtrag: Das finde ich u.a. dazu700 Watt Straight Power Netzteil von be quiet!.

  12. #12
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Im normalen Betrieb: schwarzer Bildschirm oder der Sound fällt aus

    Na , der PC hat das beste hinter sich , der wurde auch mal bei Amazon verkauft , allerdings mit Vista
    damals ,

    https://www.amazon.de/Combat-Desktop.../dp/B001IZYY6W

    Das beste wird sein sich ein 0815 Netzteil mal zu besorgen , Conrad.de z.B. und es einfach mal zu tauschen , also das Ding unter dem Arm klemmen , zu Conrad fahren und dort nach Netzteil fragen , oder ein PC-Händler in der Nähe abklappern

    Netzteil Kosten ab 50 € aufwärts

  13. #13
    Micaiah
    Herzlich willkommen

    AW: Im normalen Betrieb: schwarzer Bildschirm oder der Sound fällt aus

    Ich schau mal ob ich was auftreiben kann - vtl auch Leihweise ums mal auszuprobieren - sofern das was bringt meld ich mich wieder hier!
    Henry E. bedankt sich.

  14. #14
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Im normalen Betrieb: schwarzer Bildschirm oder der Sound fällt aus

    Ich würde nur leihweise sagen. Solche Recher bieten sie bei Ebay für rund 100, Euro und darunter komplett an.
    Henry E. bedankt sich.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163