Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16
Danke Übersicht40Danke
Thema: Microsoft Konto: Vor- und Nachteile oder ja/nein Hallo, da ich nun schon seit ein paar Monaten mit Windows 10 pro unterwegs bin und bisher fast nichts auszusetzen ...
  1. #1
    Loksi
    Vielinstallierer

    Microsoft Konto: Vor- und Nachteile oder ja/nein

    Hallo,

    da ich nun schon seit ein paar Monaten mit Windows 10 pro unterwegs bin und bisher fast nichts auszusetzen habe, stellt sich mir die Frage ob ich mir nun auch ein MS Konto zulege/erstelle.
    Ich mag es eigentlich nicht überall ein Benutzerkonto haben zu müssen,
    Google, Steam, Origin oder jetzt neu sogar NVIDIA oder sämtliche Foren.
    Welche Vorteile bring ein MS Konto und wie sind eure Erfahrungen damit.
    Uwi58 und Vector bedanken sich.

  2. #2
    Iskandar
    gehört zum Inventar Avatar von Iskandar

    AW: MS Konto Vor- und Nachteile oder ja/nein

    Hallo Loksi
    Nur Gute ! Ich hab seit der ersten Beta von Windows 8 bereits mein MS Konto und es ist das Gleiche wie damals.
    Ich stelle mir vor,hätte ich nur ein Windows 10 lokales Konto, würde ich die Hälfte der Vorzüge verpassen. Es gibt Leute,die haben etwas Angst,dass Microsoft zu viel von ihren Computer-Aktivitäten einsehen kann.Ich persönlich vertraue MS jedoch diesbezüglich,dass da keine Schindluderei betrieben wird mit den Daten und habe wenig Verständnis für meist übertriebene Sorgen.
    Wie gesagt,den vollen Umfang aller Features in Windows 10,erhälst du nur mit einem MS Konto.
    frankyLE, Uwi58, Ari45 und 3 weitere bedanken sich.

  3. #3
    Willy sagt:
    gehört zum Inventar

    AW: MS Konto Vor- und Nachteile oder ja/nein

    Stell die Frage doch mal anders herum: Welche Nachteile hättest du denn?
    Antwort: KEINE !!!!
    Du hast deine Daten eh schon in der ganzen Welt verteilt, bei den üblen Datenkraken fehlen in deiner Aufzählung nur noch FB und WA, desweiteren bist du als Win 10 User eh schon registriert!
    P.S. Wenn du schon so lange mit win 10 unterwegs bist, ändere das doch bitte in deinem Profil!
    Loksi, Uwi58 und Juliane-2003 bedanken sich.

  4. #4
    tofuschnitte
    Fremdgeher mit nem S8 :( Avatar von tofuschnitte

    AW: MS Konto Vor- und Nachteile oder ja/nein

    wenn du OneDrive nicht brauchst und auch keine Store-Apps nutzen willst reicht ja nen lokales Konto. Ansonsten wenn du nen MS-Konto nutzt haste halt auch noch deine Kalender, Kontakte etc alle da (also falls du auch nen Windows Telefon nutzt)
    Loksi, gial, Uwi58 und 1 weitere bedanken sich.

  5. #5
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: MS Konto Vor- und Nachteile oder ja/nein

    Ausserdem hat man mit einer LiveID (MS Konto) auch noch eine Gerätesicherung, die nach einer Neuinstallation direkt einen Grossteil der vorgenommenen Einstellungen wiederherstellt. Nachteile, in Form von Spam oder Abzockversuchen konnte ich bisher nicht feststellen.
    Loksi, diet59, Henry E. und 4 weitere bedanken sich.

  6. #6
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: MS Konto Vor- und Nachteile oder ja/nein

    Unter dem Motto "Ein Konto für fast alles, was mit Microsoft zu tun hat"

    https://www.microsoft.com/de-de/account

    Das finde ich persönlich auch einen der Vorteile von einem MS Konto. Du kannst die meisten Dienste von MS nutzen ohne dich ständig anmelden zu müssen.
    gial, Loksi, Juliane-2003 und 2 weitere bedanken sich.

  7. #7
    Uwi58
    gehört zum Inventar Avatar von Uwi58

    AW: Microsoft Konto: Vor- und Nachteile oder ja/nein

    Hallo Loksi, meine Benutzung des MS Kontos hält sich sehr in Grenzen, da ich es nicht brauche. Apps kann man trotzdem abrufen, da brauch man nicht mit den MS Konto permanent eingeloggt zu sein, da reicht die Anmeldung unter Store.
    Gruß Uwi58
    Loksi bedankt sich.

  8. #8
    Vector
    kennt sich schon aus

    AW: Microsoft Konto: Vor- und Nachteile oder ja/nein

    Es entsteht ein falsches, zum Nutzen von Microsoft geschöntes Bild, wenn ständig Beiträge gelöscht werden.

    Der Nachteil eines Microsoft Kontos ist, dass die Firma noch mehr persönliche Daten erhält, von denen niemand weiß, was damit gemacht wird oder in fernerer Zukunft gemacht werden könnte. Wenn ich etwas nicht genau als garantiert völlig gefahrlos überblicken kann, dann mache ich das auf keinen Fall.

    Weil mir Winodws inzwischen VIEL zu indiskret geworden ist, verwende ich es kaum noch und schon gar nicht im Internet. (Das ist absolut kein Verlust, weil andere Systeme inzwischen einfacher und bequemer als Windows in der Benutzung geworden sind.)

  9. #9
    Iskandar
    gehört zum Inventar Avatar von Iskandar

    AW: Microsoft Konto: Vor- und Nachteile oder ja/nein

    Hallo Vector
    Nun muss ich aber doch noch nachfragen,was du mit dem ersten Satz meinst. Hab ich was verpasst oder bin ich zu naiv,es zu verstehen?
    Es geht dort um das Löschen von Beiträgen,welches zu Gunsten von Microsoft sein soll ? Welche Beiträge und von wo ?

  10. #10
    Fanta86
    gehört zum Inventar

    AW: Microsoft Konto: Vor- und Nachteile oder ja/nein

    Wenn du viele Konten nicht magst, würde ich es nicht machen. Da hast du nicht viel von. Ich betreibe mein W10 Zweitrechner auch nur lokal, habe den Account hauptsächlich wegen der Xbox. Ich mag es nicht so, wenn man komplett über einen Account vernetzt ist. Synchro zwischen ein paar Programmen..okay...aber nicht alles und überall. Das gilt nicht nur für MS.

    Zu “Vertrauen zu Firma XY” Jede US-amerikanische Firma unterliegt z.B. dem patriot act, da kann man einer Firma noch so sehr vertrauen, es macht in den USA keinen Unterschied, da alles offen ist. Auch wenn ein MS Server in Europa stehen sollte. Anders bei anderen Firmen. Deswegen sollte man das alles vielleicht nicht auf die leichteste Schulter nehmen und sich einfach ergeben/hingeben und meinen “ist eh alles egal, ist zu spät”, ohne in Alternativen natürlich die Lösung aller Probleme zu sehen.
    Loksi bedankt sich.

  11. #11
    diet59
    gehört zum Inventar

    AW: Microsoft Konto: Vor- und Nachteile oder ja/nein

    Ich habe MS-Konten, benutze sie aber nicht, da ich die Dienste nicht brauche.

    Aktivierungs-Wiederherstellung bei HW-Wechsel wäre aber schon ein nützliches Feature für mich.

    Hat jemand mal festgestellt, wie viele PCs da mit einem Account verknüpft sein können?
    Loksi bedankt sich.

  12. #12
    ExtraDrei
    gehört zum Inventar Avatar von ExtraDrei

    AW: MS Konto Vor- und Nachteile oder ja/nein

    Ich habe kein MS-Konto - und mir fehlt Nix. Bei meinen (vielen) offline- und online-Aktivitäten habe ich keinerlei Einschränkungen. Für die MS-Dienste gibt es bei Bedarf genug Alternativen.

    Das hilft aber dem TE auch nicht weiter bzw. die Entscheidung kann ihm keiner abnehmen. Dazu sind hier schon genügend Hinweise Für und Wider gegeben worden.

    Zitat Zitat von Iskandar Beitrag anzeigen
    Wie gesagt,den vollen Umfang aller Features in Windows 10,erhälst du nur mit einem MS Konto.
    Wie meinst Du das? Ohne MS-Konto läuft das BS nur eingeschränkt?? Das wäre mir (hoffentlich) aufgefallen ...


    Zitat Zitat von Iskandar Beitrag anzeigen
    Hallo Vector
    Nun muss ich aber doch noch nachfragen,was du mit dem ersten Satz meinst. Hab ich was verpasst oder bin ich zu naiv,es zu verstehen?
    Es geht dort um das Löschen von Beiträgen,welches zu Gunsten von Microsoft sein soll ? Welche Beiträge und von wo ?
    Verstehe ich auch nicht.
    Loksi bedankt sich.

  13. #13
    Don Smeagle
    Karbolmäuschen Avatar von Don Smeagle

    AW: MS Konto Vor- und Nachteile oder ja/nein

    ot:
    Zitat Zitat von Vector Beitrag anzeigen
    Es entsteht ein falsches, zum Nutzen von Microsoft geschöntes Bild, wenn ständig Beiträge gelöscht werden...........
    dann halte dich einfach an das, was ich dir via PN mitgeteilt habe und nutze nicht jede, noch so kleine Chance, dein stumpfes Microsoft-Bashing zu betreiben, ohne auf die Fragen des TE einzugehen. dass du es kannst, sieht man ja an diesem, deinem Beitrag. und das wir durchaus Kritik hier im Forum an MS zulassen, siehst du ja auch an allen anderen Beiträgen hier. verlagere also bitte nicht unsre Diskussion via PN hier in die Öffentlichkeit, wenn der Rest der "lesenden" hier die zusammenhänge nicht kennt.
    Zitat Zitat von Iskandar Beitrag anzeigen
    ...... Hab ich was verpasst oder bin ich zu naiv,es zu verstehen?..................Welche Beiträge und von wo ?
    wenn Beiträge von uns entfernt oder editiert werden, könnt ihr als User nicht sehen. Is ja auch nicht schlimm, hat ja einen Grund warum sie entfernt wurden und der User bekommt dazu eine PN, in der es erklärt wird und er sich mit dem zuständigen MOD auseinander setzen kann
    Zitat Zitat von ExtraDrei Beitrag anzeigen
    .............Verstehe ich auch nicht.
    s.o.
    Loksi, Iskandar und ExtraDrei bedanken sich.

  14. #14
    Loksi
    Vielinstallierer

    AW: Microsoft Konto: Vor- und Nachteile oder ja/nein

    Danke für die vielen hilfreichen Antworten.
    Ich werde mir ein MS Konto zulegen und sehen wie sich das mit meinem Google verträgt.

    Zitat Zitat von diet59 Beitrag anzeigen
    Aktivierungs-Wiederherstellung bei HW-Wechsel wäre aber schon ein nützliches Feature für mich.
    Funktioniert das? Wenn ist das natürlich Top, besonders wenn ich Office 2013 pro genauso einfach weiter nutzen könnte.
    frankyLE bedankt sich.

  15. #15
    Iskandar
    gehört zum Inventar Avatar von Iskandar

    AW: Microsoft Konto: Vor- und Nachteile oder ja/nein

    Hallo ExtraDrei
    Ich meine damit,dass man ohne MS Konto zb. keine Appps aus dem Store downloaden kann oder OneDrive nicht nutzen kann.
    Das System als Solches funktioniert natürlich 100% ig auch ohne MS Konto,aber eben mehr wie ein Windows 7,-ist so mein Eindruck! Gruss
    Iskandar
    ExtraDrei bedankt sich.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163