Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Laptop reagiert extrem langsam

  1. #1
    Magda123
    Herzlich willkommen

    Laptop reagiert extrem langsam

    Hallo zusammen,

    habe seit ein paar Tagen ganz plötzliche Probleme mit meinem Laptop. Schon das öffnen von Outlook dauert mindestens 5 Minuten. Auch andere Programme wie Firefox reagieren extrem langsam. Schon bei kleinsten Bewegungen mit dem Mauszeiger bleiben die Programme direkt hängen.

    Manchmal ist es dann wieder ganz normal (eher selten) aber ganz plötzlich bleibt wieder alles hängen und es funktioniert nichts mehr. Habe daraufhin mal CrystalDiskInfo drüber laufen lassen (siehe Fotos). Was bedeutet das jetzt? Kann mir das jemand helfen?
    Arbeitsspeicher ist zu 45% ausgelastet.

    Für Tipps was ich jetzt machen kann wäre ich sehr dankbar. Oder zumindest wenn mir jemand sagen kann was mit meinem Laptop nicht in Ordung ist

    Liebe Grüße
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Laptop reagiert extrem langsam-laptop_analyse2.jpg   Laptop reagiert extrem langsam-laptop_analyse.jpg  

  2. #2
    Willy sagt:
    gehört zum Inventar

    AW: Laptop reagiert extrem langsam

    Hallo und herzlich Willkommen!
    Könntest du uns etwas Genaueres zu deinem Laptop sagen? Das es ein Toshiba ist, konnte ich erkennen, aber das Modell?
    Welche Software läuft auf deinem Lappi ? Hast du die ganzen Toshiba- Programme noch drauf? Hast du sonst noch irgendwelche AV- oder Tuning- Programme installiert?

  3. #3
    Erazor84
    gehört zum Inventar

    AW: Laptop reagiert extrem langsam

    Deine Festplatte scheint sich langsam zu verabschieden. Daten sichern und neue rein!

  4. #4
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Laptop reagiert extrem langsam

    @Magda123 Herzlich willkommen im Forum Dr. Windows.

    Deine Festplatte weist "schwebende Sektoren" aus. Du könntest zunächst noch mit chkdsk /f /r zum Beispiel über die Eingabeaufforderung prüfen und zu reparieren versuchen. Bringt dies keinen Erfolg, gibt es noch die Möglichkeit die Festplatte zu formatieren (nicht Schnellformatieren) und eine Neuinstallation vorzunehmen.
    Ansonsten, wie schon oben gesagt, persönliche Daten sichern und eine neue Festplatte einsetzten.

  5. #5
    Magda123
    Herzlich willkommen

    AW: Laptop reagiert extrem langsam

    Oh sorry!

    Modell: Acer Aspire V5-551G_0756_2_10
    Prozessor: AMD A8-4555M APU with Radeon(tm) HD Graphics, 1600 MHz, 4 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)
    RAM: 6 GB
    Betriebssystem: 64 Bit

    Hab Windows 10 Home drauf. Ansonsten sind alle vorinstallierten Programme drauf und keine AV- oder Tuning- Programme.

    Schon mal vielen Dank für eure Antworten

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •