Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Fehler in der Ereignisanzeige

Readyboot, -boost und Prefetch gehören zusammen und werden in der Registry mit denselben Keys konfiguriert. Es gibt nur mehrere Keys, weil es zwei fast identische Dienste gibt, Prefetch(wohl seit XP) und Superfetch(kam später). Und in Win10 verhalten die sich anders, ja irrational, wenn man da über die Registry ran geht.
 
Anzeige
@Sandy0982 Du hast eine SSD als Systemlaufwerk und zwei HDD WD Western Digital als Datenspeicher für persönliche Daten nehme ich an. Die Maßnahmen aus #19 beziehen sich auf die SSD, da diese dort die Festplattenaktionen verringern (Schreib- u. Lesevorgänge). Probiere die Vorschläge aus und teste dein System inkl. Ereignisanzeige. Gibt es dann noch die von dir genannten Fehler?

Nachtrag: Nicht durch #21 verwirren lassen. Readyboot und Readyboost sind zwei verschiedene Dinge. In deinem Falle ist Readyboot gemeint.
 
Readyboost ist die Auslagerung des Readyboot-Containers auf nen USB-Stick. Obwohl die bei der Einführung von Vista schnarchlahm waren, hatten sie ne kürzere Zugriffszeit als HDs. Das ist auch der Hauptvorteil einer SSD, die aber nat auch noch schnell ist.
Ist aber wie mit Antreten und An-ge-treten, damals, ich brings immer durcheinander.
 
Anzeige
Oben