Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22
Danke Übersicht8Danke
Thema: Cortana-Suchfeld plötzlich nur weiß Hallo zusammen! ich habe mehrere Rechner zu Hause und deren einer zeigt eine Anomalie: Das Cortana-Suchfeld, wie schon im Titel ...
  1. #1
    anthropos
    gehört zum Inventar Avatar von anthropos

    Frage Cortana-Suchfeld plötzlich nur weiß

    Hallo zusammen!

    ich habe mehrere Rechner zu Hause und deren einer zeigt eine Anomalie: Das Cortana-Suchfeld, wie schon im Titel genannt, ist schneeweiß, ungefähr so als hätte man darauf getippt oder geklickt; die Farbe bleibt so die ganze Zeit über, egal wohin man sonst tippt oder klickt und auch nach dem Neustarten. Die Version beträgt 14393.105.


    Hat Jemand schon dazu was gefunden? Oder eigene Erfahrungen damit?


    Ich werde inzwischen abwarten, ob repair-windowsimage oder sfc -scannow etwas bringen, oder was die nächsten Kumulativen Updates bringen oder ich versuche eine Inplace-Reparatur; ist nicht so dringend, da diese Anomalie nur kosmetischer Natur zu sein scheint. Dann werde ich hier berichten, welche weiteren Schritte ich ausprobiert habe. (Komplettes Neuaufsetzen vermeide ich gern, da nur 2 Mbit durch die Leitung gehen.)

  2. #2
    Paradoxon101
    Herzlich willkommen

    AW: Cortana-Suchfeld plötzlich nur weiß

    Hallo,

    hab leider dasselbe Problem und es kam ebenfalls erst mit Version 14393.105

    Ich hoffe jemand findet dazu eine gute Lösung!

  3. #3
    Doc Brown
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Doc Brown

    AW: Cortana-Suchfeld plötzlich nur weiß

    Frage braucht ihr wirklich Cortana?.

  4. #4
    jens aus B
    gehört zum Inventar Avatar von jens aus B

    AW: Cortana-Suchfeld plötzlich nur weiß

    also auf meiner 14393.105 funktioniert das Suchfenster wie es soll

    was läuft denn sonst noch so an Software auf dem/den Rechner(n)?
    insbesondere eben Sicherheitssuiten / Antivirenprogramm / extra Firewall / TuningTools / Optimierer / alternative Startmenüs / Registryverschlimmbesserer und so weiter

    gruß

  5. #5
    Paradoxon101
    Herzlich willkommen

    AW: Cortana-Suchfeld plötzlich nur weiß

    Es ist keine besondere Software installiert.

    Das Problem scheint aber vermehrt aufzutreten:
    Suchfeld Cortana - Farbänderung?

  6. #6
    anthropos
    gehört zum Inventar Avatar von anthropos

    AW: Cortana-Suchfeld plötzlich nur weiß

    Zitat Zitat von Doc Brown Beitrag anzeigen
    Frage braucht ihr wirklich Cortana?.
    Frage: Braucht man wirklich diese Pseudo-Antworten?


    Zitat Zitat von jens aus B Beitrag anzeigen
    also auf meiner 14393.105 funktioniert das Suchfenster wie es soll

    was läuft denn sonst noch so an Software auf dem/den Rechner(n)?
    insbesondere eben Sicherheitssuiten / Antivirenprogramm / extra Firewall / TuningTools / Optimierer / alternative Startmenüs / Registryverschlimmbesserer und so weiter

    gruß
    Da ich nichts änderte an dem Rechner, auch keine Doktor-Spielchen gerade unternahm, er gestern bloß Updates aus dem Store herunterlud und ich bloß zufällig einen Blick darauf erhaschte: nein, ich denke, dass wir uns beide die Mühen sparen können, eine Liste von Programmen durchzugehen. Zumal nichts von dem Genannten sich darunter befindet.

    Zitat Zitat von Paradoxon101 Beitrag anzeigen
    Es ist keine besondere Software installiert.

    Das Problem scheint aber vermehrt aufzutreten:
    Suchfeld Cortana - Farbänderung?
    Habe ich auch schon gefunden, vielleicht ein seltener Fehler.
    Vorerst jedenfalls habe ich das Cortana-Suchfeld zum Cortana-Symbol verkleinert; ich konnte mich zwischen beidem eh nicht entscheiden, darum war diese Kleinigkeit der Ausschlag, was mir jetzt Platz spart. Das ist aber keine Lösung, ich würde immer noch gerne wissen, warum das passiert ist, und für Leute, die das Suchfeld lieber haben, ist das keine Option.

  7. #7
    Wolko
    Moderator Avatar von Wolko

    AW: Cortana-Suchfeld plötzlich nur weiß

    Hallo zusammen,

    dazu fällt mir ein, es mit einer Systemreparatur zu versuchen.
    Mit dem Windows 10 Installationsmedium den Rechner starten und die ensprechende Option auswählen.

    Zitat von Doc Brown
    Frage braucht ihr wirklich Cortana?.
    Frage: Braucht man wirklich diese Pseudo-Antworten?
    Stimmt, derartige Anworten sind entbehrlich.
    Geändert von Wolko (12.09.2016 um 11:14 Uhr) Grund: Zitat hinzugefügt

  8. #8
    baeri
    treuer Stammgast

    AW: Cortana-Suchfeld plötzlich nur weiß

    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Search\Flighting\0\W hiteSearchBox
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Search\Flighting\1\W hiteSearchBox

    jeweils DWORD: Value = 0

    Microsoft testet eine Reihe visueller Veränderungen am Cortana UI
    Henry E. bedankt sich.

  9. #9
    anthropos
    gehört zum Inventar Avatar von anthropos

    AW: Cortana-Suchfeld plötzlich nur weiß

    Gut zu wissen, wenn man es damit einstellen kann. Inzwischen ist das Suchfeld wieder normal und das von selber seit dem zweiten Update.

  10. #10
    Mike Lorrey
    Franconia first! Avatar von Mike Lorrey

    AW: Cortana-Suchfeld plötzlich nur weiß

    Habe hier das Problem nun auch. Alle üblichen Lösungsvorschläge dazu ausprobiert. (Region ändern und wieder zurück, Registry uswusf.)

    Offenbar kommt dieser Bug immer wieder. Erste Meldungen dazu sind ca. 1,5 Jahre alt, ich hatte das Problem erstmals im Oktober 2017, dann war es wieder weg, dann vor ca. drei Wochen wieder da. Hat offenbar mit fehlerhaften Windows-Updates zu tun.

  11. #11
    DM-moinmoin
    gehört zum Inventar Avatar von DM-moinmoin

    AW: Cortana-Suchfeld plötzlich nur weiß

    Die haben die Einstellungen geändert. Es geht nur noch über den neuen Weg:
    https://www.deskmodder.de/wiki/index...ren_Windows_10
    yellow bedankt sich.

  12. #12
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Cortana-Suchfeld plötzlich nur weiß

    Auch G, Born Blog hatte da einen neueren Beitrag dazu veröffentlicht:

    https://www.borncity.com/blog/2017/1...rd-wieder-wei/
    Mike Lorrey bedankt sich.

  13. #13
    Mike Lorrey
    Franconia first! Avatar von Mike Lorrey

    AW: Cortana-Suchfeld plötzlich nur weiß

    Danke Dir für den Link.

    Kenne ich allerdings schon, der hat vor zwei Monaten auch nur aus anderen Quellen Lösungsvorschläge abgeschrieben. Hatte diese allerdings alle schon durchprobiert.

    Interessanterweise hatte/habe ich das Problem zeitgleich auf zwei Rechnern.

  14. #14
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Cortana-Suchfeld plötzlich nur weiß

    Ich hatte das Problem nach Update auf 1709 nicht. Dafür bei 1607 auf 1703. Vielleicht einfach auf die nächsten Updates warten.

  15. #15
    DM-moinmoin
    gehört zum Inventar Avatar von DM-moinmoin

    AW: Cortana-Suchfeld plötzlich nur weiß

    Das Problem wird bleiben. In der 1803 (Insider) wirds noch schlimmer.
    Daher greift nur der neue Trick aus dem Wiki.
    Tramper, frankyLE und yellow bedanken sich.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163