Roggendinkel
Herzlich willkommen
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: Ich arbeite im Job mit Windows 10 und Office 2007. Nun habe ich seit einer Woche aus heiterem Himmel eine Fehlermeldung, wenn ich mein Outlook starte. Es kommt eine Absturzmeldung mit dem lapidaren Hinweis:
"Microsoft Office Outlook funktioniert nicht mehr. Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist."
Diese Meldung hilft natürlich kein bisschen weiter, nach ein wenig Internetrecherche kam ich auf den Lösungsansatz, dass ein AddIn verantwortlich sein könnte. Da sich Outlook im abgesicherten Modus starten lässt, konnte ich das testen, also AddIns nacheinander deaktiviert, aber es hat nicht geholfen.
Einzige Lösung die funktioniert: Mit der Installations-DVD Office reparieren, dann funktioniert Outlook wieder, aber auch nur bis zu dem Zeitpunkt, bis Outlook geschlossen und neu geöffnet wird, dann tritt das Problem erneut auf.
Komplette Neuinstallation habe ich auch schon versucht, hat aber auch nicht zu einer Lösung beigetragen.
Das Problem trat zum ersten mal letzte Woche Montag auf (05.09.2016), Freitag davor (02.09.2016) lief noch alles einwandfrei. An diesem Freitag wurde das Anniversary-Update installiert, aber auch das Update wieder zu entfernen hat nicht geholfen. So langsam sind wir mit unserem Latein am Ende, zumal das Problem nur bei mir auftritt, ich bin der einzige, der Windows 10 benutzt (weil neuer Rechner), alle anderen Kollegen benutzen Windows 7.
ich habe folgendes Problem: Ich arbeite im Job mit Windows 10 und Office 2007. Nun habe ich seit einer Woche aus heiterem Himmel eine Fehlermeldung, wenn ich mein Outlook starte. Es kommt eine Absturzmeldung mit dem lapidaren Hinweis:
"Microsoft Office Outlook funktioniert nicht mehr. Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist."
Diese Meldung hilft natürlich kein bisschen weiter, nach ein wenig Internetrecherche kam ich auf den Lösungsansatz, dass ein AddIn verantwortlich sein könnte. Da sich Outlook im abgesicherten Modus starten lässt, konnte ich das testen, also AddIns nacheinander deaktiviert, aber es hat nicht geholfen.
Einzige Lösung die funktioniert: Mit der Installations-DVD Office reparieren, dann funktioniert Outlook wieder, aber auch nur bis zu dem Zeitpunkt, bis Outlook geschlossen und neu geöffnet wird, dann tritt das Problem erneut auf.
Komplette Neuinstallation habe ich auch schon versucht, hat aber auch nicht zu einer Lösung beigetragen.
Das Problem trat zum ersten mal letzte Woche Montag auf (05.09.2016), Freitag davor (02.09.2016) lief noch alles einwandfrei. An diesem Freitag wurde das Anniversary-Update installiert, aber auch das Update wieder zu entfernen hat nicht geholfen. So langsam sind wir mit unserem Latein am Ende, zumal das Problem nur bei mir auftritt, ich bin der einzige, der Windows 10 benutzt (weil neuer Rechner), alle anderen Kollegen benutzen Windows 7.