Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Outlook 2007 funktioniert nicht mehr und muss immer repariert werden

  1. #1
    Roggendinkel
    Herzlich willkommen

    Outlook 2007 funktioniert nicht mehr und muss immer repariert werden

    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem: Ich arbeite im Job mit Windows 10 und Office 2007. Nun habe ich seit einer Woche aus heiterem Himmel eine Fehlermeldung, wenn ich mein Outlook starte. Es kommt eine Absturzmeldung mit dem lapidaren Hinweis:
    "Microsoft Office Outlook funktioniert nicht mehr. Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist."
    Diese Meldung hilft natürlich kein bisschen weiter, nach ein wenig Internetrecherche kam ich auf den Lösungsansatz, dass ein AddIn verantwortlich sein könnte. Da sich Outlook im abgesicherten Modus starten lässt, konnte ich das testen, also AddIns nacheinander deaktiviert, aber es hat nicht geholfen.
    Einzige Lösung die funktioniert: Mit der Installations-DVD Office reparieren, dann funktioniert Outlook wieder, aber auch nur bis zu dem Zeitpunkt, bis Outlook geschlossen und neu geöffnet wird, dann tritt das Problem erneut auf.
    Komplette Neuinstallation habe ich auch schon versucht, hat aber auch nicht zu einer Lösung beigetragen.
    Das Problem trat zum ersten mal letzte Woche Montag auf (05.09.2016), Freitag davor (02.09.2016) lief noch alles einwandfrei. An diesem Freitag wurde das Anniversary-Update installiert, aber auch das Update wieder zu entfernen hat nicht geholfen. So langsam sind wir mit unserem Latein am Ende, zumal das Problem nur bei mir auftritt, ich bin der einzige, der Windows 10 benutzt (weil neuer Rechner), alle anderen Kollegen benutzen Windows 7.

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Don Smeagle
    Karbolmäuschen Avatar von Don Smeagle

    AW: Outlook 2007 funktioniert nicht mehr - Muss immer repariert werden.

    hallo und willkommen in unsrem Forum, Roggendinkel
    also, so ungern ich es dir sagen will, aber mit 2007 wird das kein Spaß mehr unter Windows 10
    https://support.office.com/de-de/art...4-54f7d7275705ne wirkliche Lösung scheint es da nicht zu geben

  4. #3
    Roggendinkel
    Herzlich willkommen

    AW: Outlook 2007 funktioniert nicht mehr - Muss immer repariert werden.

    Ich hab es nun doch nochmal mit den Add-Ins versucht, anscheinend war das Problem das Add-In meines Virenscanners. Offenbar hab ich das beim ersten Mal nicht mit deaktiviert.
    Aber ja, vielleicht muss mein Chef dann doch mal in ne neuere Version investieren . Ich markiere es mal als gelöst, da es ja jetzt doch wieder klappt. Dennoch danke für die Antwort!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •