Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Windows 10 aus/einschalten

  1. #1
    Jonny Nr. 5
    treuer Stammgast Avatar von Jonny Nr. 5

    Windows 10 aus/einschalten

    was mache ich falsch ?
    Da habe ich einen PC mit WIN 10 und schalte ihn aus indem ich unten links auf ausschalten klicke . Das Gerät fährt in Sekunden runter . Ich trenne aus Sicherheit die 220 Volt Verbindung . Alles aus und Ruhe ist .
    Aber dann !
    Schalte ich die Steckdose mit 220 Volt Anschluss wieder ein , dann startet der PC ohne jedes Zutun von mir , von alleine . Nur durch Zufuhr von 220 V Strom . Das sollte nicht normal sein , oder ?
    beste Grüße

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    treuer Stammgast
    Hi, wird im Bios die Funktion nach Stromausfall wieder Starten aktiv sein. Gruß

  4. #3
    lausitzer
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 aus/einschalten

    War bei mir auch mal .
    Windowsstart aber Rechtsklick -->Gerätemanager -->Netzwerkadapter --->bei allen wo vorhanden
    -->Energieverwaltung -->entspechende ausschalten oder alles.

  5. #4
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Windows 10 aus/einschalten

    Im BIOS mal nachsehen ob es du da was findest wie "Restore AC Power Loss" auf "Off" oder "On"!

    Könnte auch mit dem Schnellstart zusammen hängen.

    https://www.deskmodder.de/wiki/index...ern_Windows_10

  6. #5
    Jonny Nr. 5
    treuer Stammgast Avatar von Jonny Nr. 5

    AW: Windows 10 aus/einschalten

    wie komme ich in Bios ?

  7. #6
    Jonny Nr. 5
    treuer Stammgast Avatar von Jonny Nr. 5

    AW: Windows 10 aus/einschalten

    unter Netzwerk wird bei mir keine Energieverwaltung gezeigt

  8. #7
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Windows 10 aus/einschalten

    wie komme ich in Bios ?
    Wenn du uns mal Angaben zu deinem Rechner zur Verfügung stellen würdest.

    damit wir dir besser helfen können, fülle doch bitte mal die Angaben zu deinem PC/Laptop aus.
    Klicke dazu unter meinem Bild auf: "Mein System" und dann weiter auf "Wie geht das? - eigene Daten Eingeben".
    Damit kommst du in dein eigenes Profil und kannst die Angaben eingeben.
    Um genaue Angaben zu deinem System zu erhalten, kannst du folgendes Tool (auch portabel) benutzen:

    https://www.piriform.com/speccy/builds

    Versuche es zunächst mal mit Entf oder F2 Taste beim Starten des Rechners. Schau beim Start auch nach Hinweisen vom BIOS Setup.

  9. #8
    tomto-07
    Gast

    AW: Windows 10 aus/einschalten

    Zitat Zitat von Jonny Nr. 5 Beitrag anzeigen
    unter Netzwerk wird bei mir keine Energieverwaltung gezeigt
    Zu #6: Suchst Du das ?? Windows 10 aus/einschalten-geraetemanager.jpg

    Zu Schnellstart : Windows 10 aus/einschalten-w8-8.1-deakt.-schnellstart.jpg

  10. #9
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Windows 10 aus/einschalten

    Hallo schaue auch mal hier die erweiterten Systemeinstellungen

    https://oette.wordpress.com/2013/01/...ieren-windows/

    https://support.microsoft.com/de-de/kb/2642531

  11. #10
    nokiafan
    gehört zum Inventar Avatar von nokiafan

    AW: Windows 10 aus/einschalten

    Eigentlich ist diese Funktion doch garnicht schlecht. Leiste an-> los gehts. Warum mach du die sonst an?
    Ansonsten mußt du immer noch den Knopp drücken.

  12. #11
    Jonny Nr. 5
    treuer Stammgast Avatar von Jonny Nr. 5
    tomto-07 ! ich habe es so gemacht wie du es beschrieben hast . Jetzt startet der PC nur wenn ich den Knopf drücke . So wie früher .
    Ich hoffe das es so bleibt .
    Danke dir

    nokiafan ! Dir auch danke . Ich mag es wenn ich den PC steuere oder jedes andere Ding das mir gehört . Ich bin der Besitzer und so wie ich es will soll es geschehen . Leider gelingt mir das bei vielen modernen Dingen nicht mehr . Resultat : etwas das ich nicht beherrsche nutze ich nicht mehr . Lieber das altbekannte sichere bis eben jede Schraube abfällt , im übertragenen Sinne .Ich lebe eben noch in der manuellen Welt. Meine Hobbys sind uralte Veteranen , die immer fahren und immer ankommen . Da fühle ich mich wohler .
    So war ich in meinem Leben sehr erfolgreich und werde es auch nicht ändern.
    Wenn das so weiter geht mit WIN 10 , mache ich den platt und dann ist wieder WIN 7 drauf .
    beste Grüße

    Zitat Zitat von frankyLE Beitrag anzeigen
    Wenn du uns mal Angaben zu deinem Rechner zur Verfügung stellen würdest.

    damit wir dir besser helfen können, fülle doch bitte mal die Angaben zu deinem PC/Laptop aus.
    Klicke dazu unter meinem Bild auf: "Mein System" und dann weiter auf "Wie geht das? - eigene Daten Eingeben".
    Damit kommst du in dein eigenes Profil und kannst die Angaben eingeben.
    Um genaue Angaben zu deinem System zu erhalten, kannst du folgendes Tool (auch portabel) benutzen:

    https://www.piriform.com/speccy/builds

    Versuche es zunächst mal mit Entf oder F2 Taste beim Starten des Rechners. Schau beim Start auch nach Hinweisen vom BIOS Setup.
    Danke dir sehr ! Du gibts mir eine gute Anleitung . Nur leider verstehe ich es nicht . Das liegt aber an mir .
    beste Grüße
    Geändert von Wolko (14.09.2016 um 10:14 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt.

  13. #12
    nokiafan
    gehört zum Inventar Avatar von nokiafan

    AW: Windows 10 aus/einschalten

    Ich mag es wenn ich den PC steuere oder jedes andere Ding das mir gehört .
    Natürlich!
    Aber steuerst du nicht auch die/deine Steckdosenleiste, weil du es möchstest?

  14. #13
    Jonny Nr. 5
    treuer Stammgast Avatar von Jonny Nr. 5

    AW: Windows 10 aus/einschalten

    Nokiafan ! Stimmt die Leiste steuere ich auch . Aber der PC soll aus bleiben . Jetzt macht er es und ich freue mich das es mir mit eurer Hilfe gelungen ist . Danke

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •