Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: MS Design Mouse Verbindung mit Laptop über CLS USB Bluetooth Nano Stick4.0 geht nicht

  1. #1
    xram
    Erster Beitrag

    MS Design Mouse Verbindung mit Laptop über CLS USB Bluetooth Nano Stick4.0 geht nicht

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem:
    Ich möchten meinen Medion akoya Laptop, Windows 10 mit alles updates (per heute) über einen CSL USB Bluetooth Nano Stick 4.0 mit einer Microsoft Design Mouse verbinden.
    Die Mouse wird in Bluetooth erkannt, bei dem Verbindungsversuch erhalte ich jedoch den Fehlerhinweis, dass der Code falsch eingegeben wurde. Die Tastatur konnte ich problemlos verbinden.
    Hat jemand einen Tipp zur Problemlösung.

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    corvus
    gehört zum Inventar Avatar von corvus

    AW: MS Design Mouse Verbindung mit Laptop über CLS USB Bluetooth Nano Stick4.0 geht n

    Der Pairing Code von solchen Sachen ist immer entweder 0000 oder 1234,wenn da ne entsprechende Abfrage kommt.
    Eigtl sollte der Laptop selber BT haben, die Probleme durch zwei gleichzeitige BT Adapter hab' ich mir noch nicht gegeben. Der Controller im Notebook läßt sich zwar abschalten, aber oft nicht "richtig", die über F-Keys schaltbaren Komponenten werden dann weiter erkannt, funzen bloß nicht. Während Controller, die sich nur im Bios abschalten lassen, dann wirklich tot sind(LAN zB).
    Dazu ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch , daß beide mit dem gleichen Treiber arbeiten, weil es sich um die notorische Broadcom/CSR Hardware handelt. Das kann Verwirrung stiften.

    Eine gute Nachricht ist, daß der Low Power BT4.0 Mode unter Win10 keinen Ärger mehr macht, darum habe ich meinen neuesten Stick nach ein, zwei Jahren Zwischenstopp in der Schublade unter 8.1,dann unter Win10 wueder am PC angestöpselt.
    Geändert von corvus (14.09.2016 um 12:33 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •